Zum Inhalt springen

Neuer Kinotrailer zu Die Zwei Türme


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine Beschreibung des neuen Kinotrailers (leider nur in englisch, sollte aber nicht sooo schwer zu verstehen sein).

- Begins with the encounter between Rohan soldiers and the three hunters, Eomer asks them what they are doing, Aragorn answers that they are looking for two companions. (cut to the shot of Merry and Pippin)

- Shot of Merry and Pippin kidnapped by Orcs

- Eomer lets them go, and tells them to be wary

- See a very brief shot of Gandalf's battle with the Balrog in the caverns under Moria (a blast of fire, and Gandalf flying towards the screen)

- See and hear dialog between Gandalf the White and the three hunters in their first encounter (as Gandalf appears, Legolas and Gimli both kneel down, Aragorn in disbelief begins to talk with Gandalf)

- See various shots of the two towers, a very nice shot of the lidless eye, and Saruman giving a pep talk to the millions of orcs standing in front of one of the towers (this cgi was stunning)

- Elrond tells Aragorn that his people are passing, and that he should let Arwen go (actually he sternly insists... )

- Elrond tells Arwen that there is no more hope, Arwen tells Elrond that there is still hope (I am assuming it is hope for her marriage to Aragorn)

- Gandalf tells Theoden about Saruman's schemes

- Theoden asks Eowyn to lead the others to Helm's Deep

- Eowyn questions Aragorn about Arwen while walking

- Shot of Gandalf riding through a hall on Shadowfax

- Brief shot of Arwen in Helm's Deep

- Shot of Sam yelling "Frodo... No!" and Frodo (voluntarily or under a spell?) falling face down into a pit

- Shot of Sam laying by someone (presumably Frodo) and weeping

- Shot of Gollum's back, crouching and talking with Frodo and Sam

- Shot of Treebeard's bottom half (while running, he picks up either Merry or Pippin, and he is HUGE! compared to the little hobbit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr in die News schaut, seht ihr das der Trailer ab dem 4. Oktober in den USA im Kino läuft.

Ob und wann er in Deutschland zu sehen seit wird, weiss ich leider nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr den den Trailer?

Also ich finde ihn nich wirklich toll, das könnte aber auch daran liegen, das ich Trailer sowieso nich so toll finde!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh meein goott,

ich liebe diesen trailer, ich hab ihn gestern abend gesehen und bin fast in meinen pc reingekrochen. ich hatt sogar tränchen in den augen :-( , vor freude :-O , vor staunen :O , vor begeisterung :-D .

am besten gefällt mir ja die szene, wo gandalf wieder erscheint und legolas sofort auf die knie fällt, ooo wie herrlich.

ich kann es jetzt kaum noch abwarten bis dezember, aber nach diesem trailer bin ich noch hippeliger, wenn das überhaupt noch möglich ist :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leider hakelt der Fullscreen bei mir! :-(

Aber egal, der kleinere läuft gut. Ja, ich gestehe, auch ich hatte Tränen in den Augen. Besonders bei Elronds Rede. *Schnief* Ich weiß, es ist albern, aber ich hatte echt feuchte Augen vor Begeisterung, Freude, Sehnsucht, Betroffenheit, Ungeduld...ach was weiß ich...Er ist einfach schön.

Und die Musik, Leute. Die ist ja so genial. Sie ist so anders und doch so geil. Gewöhnlich wird für Trailer ja Musik aus anderen Filmen verwendet, aber hier...??? Ich hoffe ja, da die Mukke in der ersten Hälfte des Trailers zum bekannten Score gehört, wird auch die restliche Musik zu dem Score von TT gehören, oder?

Ich bin einfach sprachlos. Jetzt wird das warten noch schwerer. :-O:-O

Namarie, Tawariel

- Editiert von Tawariel am 02.10.2002, 01:06 -

- Editiert von Tawariel am 02.10.2002, 01:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tawariel:

ich hab auf der herr-der-ringe-film.de seite irgendwo gelesen, dass man die musik, die man in der 2. hälfte vom trailer hört auch bei amazon bestellen kann. die musik ist aber nicht von howard shore komponiert worden und hängt auch nicht mit hdr zusammen.

aber ich find die musik auch klasse. ist mir sofort aufgefallen :-O

Ja, ich gestehe, auch ich hatte Tränen in den Augen.

Jaaa, noch jemand mir Tränchen in den Augen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik die man ab der Hälfte des Trailers hört ist der Soundtrack zu Requiem for a Dream.

- Editiert von Elbereth am 31.10.2002, 13:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, was für ein Trailer... *völlig-beeindruckt-sei* Bis jetzt hab ich ihn erst vier mal gesehen - damit das Erlebnis nicht so abnutzt... Aber lange halte ich diese Zurückhaltung sowieso nicht mehr durch! :-O

Mir gefallen (wie immer) am besten die gemäldeartigen Bilder, die der Trailer ankündigt.

Zum Beispiel die verschleierte Arwen - das reinste Kunstwerk.

Das sich aufbäumende Pferd auf der Hügelkuppe im Gegenlicht - kitschig, aber schöööön. :-D

Und gefreut habe ich mich am Ende, als Elrond nur Weltuntergang prophezeit, und Arwen ihm antwortet: "There is still hope." Und dann erscheint Aragorn! Die Doppeldeutigkeit (einerseits Aragorn als Hoffnung bringender König, andererseits der Insider: Aragorns Name aus Jugendtagen: "Estel"= "Hoffnung") hat mich begeistert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Begeisterung für den Trailer(die auch von mir geteilt wird), ein bißchen kritisieren muss man ihn doch, finde ich:

Erstmal besteht der Trailer für meinen Geschmack aus ein bißchen zuviel Arwen und ein bißchen zu wenig Frodo. Ich hoffe nur, dass entspricht nicht ungefähr der Szenenverteilung im ganzen Film. Aber ich habe sowieso die ernsthafte Befürchtung, dass der Rolle Arwen einfach eine zu große Rolle im Film zukommt. Mit dem Ausbau der Rolle hab ich mich ja soweit abgefunden, aber auf eine in Helms Klamm kämpfende Arwen oder auf eine Dreiecksbeziehung mit Aragorn und Eowyn habe ich beim besten Willen keine Lust!

Die Film-Figur Elrond gefällt mir auch immer weniger. Warum bitte ziehen die Elben jetzt aus Bruchtal fort? In den Westen denke ich mal, aber warum ausgerechnet jetzt? Es ist vielleicht film-logisch, aber im Buch ist Elrond eine völlig andere Person. Der würde doch niemals jetzt, wo die Entscheidung kurz bevorsteht einfach abhauen.

Und als dritter Punkt: Baumbart! Mit der Geschwindigkeit, mit der er sich da bewegt, kommt er mir alles andere als "unhastig" vor. Ich habe die ernste Befürchtung, dass aus cineastischen Gründen die Ruhe und Gemächlichkeit der Ents in actionreichere Szenen geändert werden muss. Und davor habe ich Angst.

Aber natürlich besteht da noch Hoffnung, dass ich mich irre, die Szene im Trailer ist schließlich auch ziemlich schnell geschnitten und sie ist wirklich sehr kurz.

Ansonsten ist der Trailer natürlich genial! Gollum, der Mumak und Helms Klamm sehen einfach fantastisch aus und machen mich richtig heiß auf den Film. Und auch Eowyn, Eomer und Theoden gefallen mir sehr, so dass ich es kaum erwarten kann, am 17. Dezember endlich ins Kino zu gehen :-)

Alles in allem bleibe ich der Meinung:

"There is still hope" - PJ macht das schon! :-O

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Umarth

Also, die Sache mit "zu wenig Frodo" würde ich ja damit begründen, dass auf die Reise von Frodo und Sam ja hautsächlich im dritten Teil der Schwerpunkt liegen soll. Tja, nur leider ist das nur eine Vermutung meinerseits... :(

Das mit Baumbart hab ich einem anderen Tread schon angesprochen und macht mir auch etwas Angst, aber ... der 18.12 kommt ja und wird entweder unsere Befürchtungen bestätigen oder entkräften :-/

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.10.2002, 13:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Úmarth:

Deine Befürchtungen verstehe ich sehr gut, ich grübel auch manchmal über die Änderungen gegenüber dem Buch nach. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass Bücher und Filme wirklich verschiedene Medien sind, die man schwer unter einen Hut kriegt und ich seh die Filme als eigenständiges Werk an.

So isses leichter, die Änderungen zu akzeptieren ;-)

- und den Trailer hab ich jetzt erst mal meinen Arbeitskollegen gezeigt, die sind immer total genervt, wenn ich "schooon wieder" von HdR anfange :L , aber die Vorschau gefällt ihnen auch und sie werden sich diesen Film sogar im Kino ansehen (FotR haben sie nur einmal auf Video gesehen... :=- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Teil 2 Frodo zu kurz kommt macht macht PJ hallt: LotR3 - The Return of Frodo *gg*

P.S.: Kann es sein das George Lukas mit seinem Dritten (oder sechsten) Teil von Star Wars: Return of the Jedi irgendwo abgeschaut hat :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt knuffig, wie wir uns hier den Kopf über den Trailer zerbrechen. :-O

Ich gebe zu, auch ich habe ihn mir Bild für Bild angeguckt.

Aber könnte der rasende Ent nicht auch Bregalad alias Flinkbaum sein? Steht irgendwo, dass es Baumbart ist? :L

Und die wegziehenden Elben? Naja, die reisen halt grüppchenweise schon mal ab. Cirdan hat wahrscheinlich nicht genug Schiffe und damit sie nicht Schlange stehen müssen, kommen sie Portionsweise zu den Grauen Anfurten. ;-)

Da freut man/frau/elb sich schon auf die Extended DVD: Hobbits, die Nachts im Wald Elben beobachten (Gildor und seine Leute?), die ihres Weges ziehen. *vorfreuaufdiedvd*

Ich bin mir nicht sicher, ob die Elben im Trailer bedeuten, dass Elrond und seine Leute abhauen. Für mich sieht es eher so aus, als ob es Arwen mit ihrem Gefolge ist. Elrond wird das Töchterchen wohl kaum ohne Geleit nach Lothlorien schicken. (=> Schon gar nicht, nach dem was seiner Frau mal passiert ist.) Und der dazu unterlegte Dialog muss ja nicht unbedingt in die Szene gehören.

Ich denke P. Jackson deutet schon von Beginn her an, was Elrond deutlich sagt: Die Zeit der Elben ist in Mittelerde vorüber. :-(

"My people are leaving these shores!"

(Bei dieser Zeile gehen bei mir regelmäßig die Schleusen auf!)*schnief* :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Trailer sind ja etliche Änderungen schon angedeutet, sogar so gewaltige wie Arwens Rollen-Ausbau usw., aber soweit ich auf meiner Mini-Ausgabe des Trailer erkennen kann (ich hab eine echt langsame Internet-Vebindung), ist nichts davon wirklich gravierend für die Handlung. Ich meine, dass nichts die Charaktäre völlig anders darstellt, als im Buch. Na schön, über Arwen kann man sich da schon streiten. :kratz:

Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen hab, hatte ich bei Arwens Auszug ganz stark das Gefühl, dass sie sich da heimlich rausschleicht. So, wie sie vorsichtig nochmal zurückschaut, und dass sie in denselben grauen Umhang gehüllt ist, wie alle anderen... Also, das scheint mir schon irgendwie verdächtig. Außerdem scheint es mir nicht so, als ob Elrond da mitauszieht. Es sieht eher so aus, als sähe er dem Trupp wehmütig hinterher.

Erinnert ihr euch an die TTT-Vorschau im Anschluss an FotR? (Ich bin extra nochmal in den Film gegangen, um mir die Vorschau reinzuzuziehen) Da sieht man, wie Arwen in demselben grauen Mantel - oder Umhang - zum Schrein von Narsil aufsieht, und ich glaube, sie nimmt das Schwert. Vielleicht haut sie gegen den Willen ihres Papis ab, und bringt Aragorn das Schwert? Fragt sich nur, wo sie es dann neu schmieden lässt...

Mir persönlich gefällt aber Eowyn am besten, die ist so richtig schön entschlossen. Es sieht für mich auch nicht danach aus, als würde PJ da eine kitschige Dreiecksgeschichte einbauen. Denkt doch mal an Aragorns Blick, als sie ihn fragt, wo Arwen (the woman, who gave you that jewel) ist: Er ist überhaupt nicht scharf auf sie. Sie tut ihm leid. Es tut ihm leid, dass er sie enttäuschen muss, deswegen schweigt er. So ist jedenfalls meine These.

Wann ist endlich der 18. Dezember!!!! *es nicht erwarten kann*

:bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell's einfach mal hier rein.

Es sind wieder neue Szenen aus Die Zwei Türme im Netz aufgetaucht. Es ist kein offizieller Trailer, sondern ein Zusammeschnitt aus alten aber auch tollen neuen Szenen aus dem zweiten Teil der Trilogie.

Wer ihn sich anschauen will, kann sich das 15MB große Divx-Movie bei warofthering.net runterladen. (Achtung: SPOILER)

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...