Zum Inhalt springen

Der Zweite Foto Wettbewerb


Frodo

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit: Das Forum startet seinen zweiten Foto Wettbewerb.

Da wir uns nicht zu einem speziellen Thema einigen konnten, nehmen wir mal wieder Mittelerde allgemein. Es können also Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, Gewässern, Personen usw. eingereicht werden.

Hier die Teilnahmebedingungen:

1. Die Bilder müssen selbst gemacht worden sein, nicht irgendwo im Internet gefunden!!!

2. Ihr schreibt kurz, was das Bild darstellen soll.

3. Das Bild darf eine Grösse von 800X600 Pixeln nicht überschreiten.

4. Es darf maximal 200 kB gross sein.

5. Das Foto hat das Format jpg/jepg oder gif (bmp oder tif Dateien landen diesmal direkt im Papierkorb!!!)

Eure Fotos schickt ihr bitte bis zum 2. Oktober an: wettbewerb@tolkienforum.de. Ich stelle sie dann online.

Am 3. Oktober starte ich die Abstimmung !!!

Also, auf gehts !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo

Sind das Bilder aus Neuseeland ??

Oder was für Bilder postet ihr denn für den Wettbewerb ??

*steht gerade auf dem Schlauch*

@Ari: Nein, es sind Fotos, die die user irgendwo mal geknipst haben, und von denen sie glauben, dieser ort könnte auch in Mittelerde sein.

@ALL: Bitte postet nicht in den Foto Thread, sondern schreibt eure Fragen und Kommentare hier rein (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nicht so hastig - mein lieber Ober-Hobbit. Hab meine Bilder entwickelt und werde nachher (!) mein Favorite einscannen und dir schicken :-D

Isses so recht? Außerdem haben wir ja Zeit bis zum 02. Oktober.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ana - muss noch loswerden dass ich dein Bild einfach gigantös finde *wow*, wo haste dass gemacht? Dickes Lob :-)

- Editiert von Aset am 21.09.2002, 17:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is in ner Schmiede in Hexenagger gemacht (das leigt irgendwo im Altmühltal...) aber irgendwie hat auch diese schmiede die gegenart eingeholt...und rauretuschieren der glühbirnen sähe glaub ich einfach irgendwie blöd aus :L da is egdenken einfacher...und fantasie haben ir hier ja alle, oder?! :-D

[:] Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

Sorry für den Post am falschen Ort, da ich ja noch nicht lange bei euch bin war ich etwas verwirrt. Aber jetzt hab ich es kapiert, danke.

Dann werd ich mal eine Runde Dias stöbern gehen und schauen was ich so alles finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frodo - jetzt sei doch nicht so pingelig - mir gings um die wolken um dem turm herum :-/

nimms hin als See *grummel* nix kann man recht machen

was dem einen die Glühbirnen ist bei mir halt das Wasser :L

- Editiert von Aset am 22.09.2002, 13:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Manaug:

Woher habt ihr diese echt klasse Fotos?

Gruss aus Khaazd-dûm

--------------------------------------------------------------------------------

Moria! Moria! Das Wunder des Nordens!

Zu tief haben wir dort gegraben und das namenlose Grauen geweckt. Lange haben die weiten Paläste dort leer gestanden, seit Durins Kinder geflohen sind.

Khazad-dum

Berens Hauptsaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mein Foto jetzt auch Online ist, möchte ich kurz was dazu sagen:

Der "Rand des Nachtwaldes" liegt in Wahrheit in USA. Der Baum ist eine sogenannte Bristlecone-Pinie.

Diese Pinien sind die ältesten Lebewesen der Erde und wachsen nur unter sehr unfreundlichen Bedingungen: mindst. 3000m Höhe, Kälte, Wind und Trockenheit.

Sie wachsen so langsam, dass ihr Holz steinhart ist. Im Querschnitt liegen ca. 100 Jahresringe auf 1 cm (!) . Das von mir fotographierte Exemplar ist mehrere 1000 Jahre alt. Die rechte Hälfte ist vor ca 300 Jahren abgestorben, die linke (im Schatten) wächst munter weiter.

Also wenn sich heutzutage irgendwo Ents verstecken, dann im Bristlecone-Pine Nationalpark:

http://www.nps.gov/grba/bristleconephotos.htm

http://www.sonic.net/bristlecone/

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...