Zum Inhalt springen

The X-Files: I want to believe


Elentári

Empfohlene Beiträge

xfilespostersmall.jpg

Da ich die X-Files damals Montag abends auf Pro Sieben ziemlich verschlungen hab und auch den damaligen Kinofilm ziemlich gelungen fand, freut es mich umso mehr zu hören, dass Scully und Mulder wieder zusammen auf die Leinwand kommen mit ner Menge bekannter Gesichter :-D

Vlt sollte ich mir vorher mal die DVDs besorgen, das ist soooo lange her *schwärm*

Auf imdb gibts auch schon ein paar Photis: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Akte X.

Akte X wird ja häufig zerrissen, sobald es in die späteren Staffeln geht. "Is ja voll kacke geworden." "Mulder is gegangen, da hab ich aufgehört zu schauen."

Das sind zu 90% Leute gewesen, die der Serie keine Chance gegeben haben. Auch in Staffeln 8 und 9 gibt es fantastische standalone-Folgen, und die Mythologie der Serie versucht sich auch neu zu finden. Wie gesagt, klappt nicht ganz, weil viele der Serie an diesem Punkt schon keine Chance mehr gegeben haben.

Das Serienfinale ist wirklich schlecht gewesen. Auch fand ich den ersten Film nicht sooo bombastisch, aber alles in allem ist Akte X für mich eine der wenigen ganz großartigen Serien und die bisher einzige Serie, die nicht vorzeitig abgesetzt wurde, die ich von vorn bis hinten komplett gesehen habe. Ich liebe Akte X, und zwar auch mit Agenten Doggett und Reyes.

Und der neue Film wird mit Sicherheit ein guter Film. Trotzdem werden viele Fans motzen, weil das dann ja alles nicht zur Serie passt, und weil sie sich wünschen, Mulder wäre wie in Staffel 1 geblieben, und weil die Story so viel schlechter ist als früher, und und und...

Ich freue mich drauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bei mir ist es wie gesagt schon sehr lange her, dass ich Akte X gesehen hab, ich kann mich aber erinnern, dass ich die Serie auch nach Mulders "Ausscheiden" weiter verfolgt habe, sie dann jedoch auch nimmer so wirklich prickelnd fand. Bzw. gabs einfach ein paar merkwürdige Folgen, in denen Mulder dann recht zusammenhangslos wieder aufgetaucht ist, das war schon komisch...aber wie gesagt erinner ich mich nur noch sehr dunkel dran, das müsste man mit den ganzen DVDs mal wieder auffrischen. Wenn die bloß nit so teuer wären bzw. soviele Staffeln :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mulder ist *nur* im Serienfinale zusammenhangslos wieder aufgetaucht. In der zweiten Hälfte von Staffel 8 taucht er wieder auf und bleibt bis zum Ende der Staffel, aber da steht auch ne story dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm, so ein Mist. Nu hab ich mich so auf den Kinofilm gefreut und da seh ich heut morgen ne Vorschau vom Film und Mulder hat ne total grottige Synchronstimme... :-/

Bei Wikipedia hab ich das dazu gefunden:

"Fox Mulder" wird in Deutschland für diesen Film Johannes Baasner als neue Stimme bekommen, da die Verhandlungen zwischen dem Synchronsprecher Benjamin Völz und 20th Century Fox gescheitert sind. Als Grund dafür werden finanzielle Aspekte angegeben, da Benjamin Völz das 5-fache seiner, von 20th Century Fox angebotenen, Gage veranschlagte. Benjamin Völz begründet dies auf der Tatsache, dass prominente Synchronsprecher oftmals das 20-fache der regulären Gage erhalten würden.

Link

Keine Ahnung, was da jetzt stimmt und was zu viel oder zu wenig Geld ist, den Film werd ich so auf jeden Fall nicht im Kino gucken. Entweder, wenn er dann mal auf Englisch rauskommt oder ich wart auf die DVD, irgendwie versaut das schon so n bissel das Akte X-Feeling *brummel*

Kritiker haben wohl auch gesagt, dass dem Film ein bisschen die Mystery-Story fehlt, allerdings war das ja glaub ich angekündigt von den Filmemachern, dass der Film ganz außerhalb von diesem Alien-Verschwörungs-Dingens läuft.

Keine Ahnung, bin irgendwie grad bissi enttäuscht, aber vielleicht ist das gucken in ein paar Monaten dann doch mal wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ARD-Morgenmagazin hat die Kritikerin den Film mehr oder weniger runtergemacht. Es seien einige logische Fehler in der Story und die Spannung wäre zwar am Anfang hoch, aber später würde es dann nur so vor sich hin plätschern.

Aber auch sie räumte ein, dass es für echte Fans ein Muss ist.

Ins Kino werde ich für den Film wohl nicht gehen (obwohl ich die Serie echt gern gesehen habe). Ich werde wohl warten, bis er in ein paar Jahren dann im Fernsehen kommt.

Das mit der Synchronstimme finde ich auch blöd. Mulder muss eben diese besondere Stimme haben, sonst ist es nicht Mulder. Die hätten dem "Originalsprecher" ruhig ein bisschen mehr Geld geben können, er macht ja schließlich auch einen guten Job.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...