Jump to content

Mein Buch - Der Thread für Autoren!


Recommended Posts

Es ist ein neuer Fantasyroman erschienen - Allendas Band 1 Hondor - Wirklich lesenwerte Fantasy für alle Altersklassen.

Hier mal der Klappentext zum reinschnuppern.

Mit einem Mal herrscht Chaos in Allendas, dem Königreich Hondors. Das friedliebende Volk, das seit Jahrhunderten keinen Krieg mehr geführt hat, sieht sich plötzlich einer riesigen Armee finsterer Kreaturen gegenüber. Das Land erliegt ohnmächtig der Streitmacht von Kalerid, dem Anführer der Sellag. Hondor und sein Freund und Hauptmann Herras können fliehen, verlieren sich jedoch aus den Augen.

Völlig unerfahren im Kampf ums Überleben, versuchen beide, unabhängig voneinander, das Land zu retten. Auf ihrem abenteuerlichen Weg begegnen ihnen Waldmenschen, düstere Magier, kampfeslustige Mönche und ein sprechender Drache.

Der Roman ist in allen Buchhandlungen erhältlich :

Allendas - Hondor

Nadine T. Güntner

Perpicx Media

ISBN-10: 3-00-019415-0

ISBN-13: 978-3-00-019415-3

19.80€

634 Seiten

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit unter www.allendas.com

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Estrielle

Ihr lieben Gefährten!

Schon lange habe ich mich im Forum nicht mehr gezeigt. Nun bin ich gespannt wer von den "alten Geführten" noch hier sind..

Eine grosse Freude ist es - Euch mein erstes Buch, welches gerade erschienen ist - vor zu stellen!

Die Schrift der Eyah

Ein Muss für jeden Fantasy-Fan - Eine erzählung für Jung und Alt.

Mehr zum Buch und über mich findet Ihr auf der Seite www.eyah.ch

Bestellen könnt Ihr das Buch am besten über den Verlag www.asaro-verlag.de

Seid ganz herzlich gegrüsst

Euere Estrielle

Link to post
Share on other sites

Guten Tag :-O

Von damals sind eigentlich noch fast (bis auf Haldir?) alle (mehr oder weniger) hier anzutreffen.

Schön dich wieder zu sehen!

Link to post
Share on other sites

Heiiiiii Estrie :-O Schön dich auch mal wieder hier zu sehn :)

und ich glaub da hab ich gleich was in was das Weihnachtsgeld investiert werden will ^-^

Gibts das auch signiert ;-)

*knuffels*

Link to post
Share on other sites
Guest Estrielle

Anastasia

wenn Du mir Dein Buch dann zuschickst, und noch etwas für den Rückversand dazu legst -

bekommst Du natürlich eine Widmung!

:-D

Hallo Alle - danke für das freudige Wiedersehen!

Estrielle

Link to post
Share on other sites

Muh!

Estrielle! :knuddel:

Schön, dich wieder anzutreffen. :-)

Bin nicht verwundert, dass du ein Buch herausgebracht hast. Denke, es wird nicht dein letztes sein. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Estrielle

Ciao Mondkalb!

Ja, da hast Du richtig geraten - es wird- so hoffe ich zumindest, nicht mein Letztes Buch sein. Ein neues Buchprojekt ist tatsächlich schon an reifen - Aber eben auch noch viiiiieeeel anderes.

Mal sehen wann das Zweite kommt ;-)

Die Buchvernissage war sehr erfolgreich - nun bin ich gespannt ob sich das Buch gut verkauft :-)

Liebste Grüsse

Estrie

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

PERPICX Media und die Stadtbücherei Usingen präsentieren mit freundlicher Unterstützung der TaunusSparkasse:

Dietmar Wunder die deutsche Stimme von "James Bond" Daniel Craig liest aus Nadine T. Güntner's Fantasyepos ALLENDAS

Musikalisch wird die Lesung eingerahmt von der Band "ZartROCK", den Gewinnern des hessischen Rock- und Pop-Preises 2007.

Samstag, 09. Februar 2008 in der Hugenottenkirche, Usingen Beginn ist um 20 Uhr Tickets gibt es zum Preis von EUR 8,00 pro Stück unter www.allendas.com oder in der Stadtbücherei Usingen, Am alten Marktplatz 23, 61250 Usingen. Telefon: 06081-16444

:-):-) :-)

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

mein Verlag hat ein kleines Gewinnspiel gestartet!

Unter allen, die einen (hoffentlich netten) Gruß im Gästebuch zu meinem Roman Allendas hinterlassen, werden 3 Musik-CDs verlost:

ALLENDAS - Hondor

Originalmusik zum Fantasyroman

Musik komponiert und arrangiert von Jan Glembotzki

cdcover.jpg

Hörproben gibt es unter www.allendas.com.

Teilnahmebedingungen:

Eintrag im Gästebuch unter www.allendas.com/gaestebuch hinterlassen und E-Mail Adresse nicht vergessen! Unter allen Eintragungen werden 3 Gewinner ausgelost. Diese erhalten jeweils eine CD zugeschickt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Teilnahmeschluß ist der 31.01.2008.

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich über möglichst viele Einträge!

Und nicht vergessen:

Die deutsche Stimme von "James Bond" Daniel Craig

liest mein Fantasyepos am 09.02.2008 in Usingen.

Infos unter www.allendas.com/event

Viele Grüße

Nadine T. Güntner :-):-):-)

Link to post
Share on other sites

Nachdem ab und an Jung- und Nachwuchsautoren im Forum erscheinen und ihre Werke (meist Erstlingswerke) vorstellen, haben wir beschlossen einen eigenen Thread hierfür zu eröffnen.

Wer also ein Buch geschrieben hat, es als BoD oder gar bei einem Verlag veröffentlichen konnte, der darf es hier ganz offiziell kurz vorstellen.

Wir möchten keine übertriebene Werbung! Aber hier bekommt ihr Raum für eine kurze Inhaltsbeschreibung und dürft auch Eure Homepage oder die Verlagsseite verlinken.

So, da ich nun schon mal ein paar Buchvorstellungen hier reingeschoben habe, ist dieser Post nicht mehr ganz oben. Ich hoffe man findet ihn trotzdem. :-D

Edited by Mortica
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ui, jetzt gibts hier so nen Sammelthread? Das ist schön! Dann will ich auch nochmal, da ich grad ganz aktuell meine Seite total überarbeitet habe.

2005 habe ich den"Kristall der Könige" über Books on Demand veröffentlicht. Darin geht es um Agarin und seine Freunde, die die Splitterstücke des Kristalls der Könige suchen und dabei natürlich jede Menge Ärger am Hals haben.

Das Buch kann mit der ISBN 3-8334-3512-7 überall für 20 Euro bestellt werden. Der Roman ist 340 Seiten lang, wobei das Buch schon recht großformatig ist und die Schrift nicht allzu groß, es steht also ne Menge drin.

Seither habe ich dem Ganzen zwei Fortsetzungen hinzugefügt: "Die Feinde des Kristalls" und "Der Kristall des Schattens", die bislang unveröffentlicht sind und so nur unter der Hand weggingen. BoD ist halt nicht soo billig für einen Studenten!

Das wird sich aber jetzt wahrscheinlich ändern, denn meine kompletten Werke liegen grad dem Otto-Johann-Verlag zur Ansicht vor. Das ist ein neuer Verlag aus MeckPomm, der mir doch sehr große Hoffnungen macht, daß er was nimmt. Ist nur die Frage, was, denn theoretisch hab ich da sechs Bücher...

Ich arbeite nämlich gerade an einer neuen Trilogie. Die ersten beiden Teile, "Die Tochter der Unsterblichen" und "Die Lehren der Vergangenheit" sind gerade fertig, an "Die Zeit der Halbblutmagier" arbeite ich aktuell.

In den letzten Tagen habe ich an meiner Homepage Kristall der Könige fleißig gebastelt und jetzt gibts zu allen sechs Büchern ne Menge Infos:

- Inhalt, Leseproben (und zwar ne Menge!)

- Charaktere und Bilder

- Hintergrundinfos zu Geographie, Kreaturen, Magie

- Zeitungsartikel und Flash-Movies

Einige Forumsmitglieder haben auch schon was von mir gelesen und fanden es gut, was mich darin bestärkt hat, mir wirklich mal einen Verlag zu suchen. Mal gucken, ob der wirklich alle sechs Bücher nimmt, aber ich hoffe es natürlich.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Aloha ihr Lieben

Ich wollte mich mal ganz frech vostellen: Meiner Feder ist mein erstes Buch, ein Fantasy-Roman entsprungen und würde mich freuen, wenn sich Fantasy-begeisterte Menschen finden, die an dem Buch einer Frischlings-Autorin Interesse haben... :-)

schaut einfach auf meine Seite: www.flammenstreit.npage.de , ich hoffe euch gefällt, was ihr seht und lest.

schreibt in mein Gästebuch, lasst euch auf meine Liste setzen und hoffentlich lest ihr mein Buch, sobald es endlich draussen ist..

Ganz liebe Grüße Sam

ps: bitte weitererzählen, ich habe keinen Verlag hinter mit da ich mich weigere meine sämtlichen Rechte abzutreten.. drum muss ich mich komplett um die Werbung selber kümmern... dankeschön.. :-*

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Ah, das mit dem "Meine Rechte sind MEINE Rechte!" kenn ich... hab ich damals bei der Erstauflage auch so gesehen. Inzwischen kratzt mich das nicht mehr so sehr... warum, weiß ich nicht genau. Vielleicht, weil ich gesehen hab, daß an einem Verlag kein Weg so recht vorbeiführt... nur so als Randanmerkung.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Hätte jemand Lust, mein letztes Werk "Himmelsfeuer" mal probezulesen? Ich wollte hier mal nach Lesern suchen... wer mag, einfach mich anschreiben, aber ich poste da nochmal extra was hier im Forum.

Übrigens werd ich mich melden, wenn dann demnächst mal die Druckerpresse angeschmissen wird und meine erste Trilogie kommt :D

Edited by Eowyn
Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Ich nehme mal Bezug auf meinen Post da oben... Endlich ist es soweit - mein Fantasyroman „Himmelsfeuer“ ist im Otto-Johann-Verlag erschienen. Das Buch bildet den Auftakt zu einer Reihe von Veröffentlichungen: In einigen Wochen wird dort der 2005 bei Books on Demand erschienene „Kristall der Könige“ in zwei Teilen neuaufgelegt und bis Weihnachten soll der zweite Teil der Trilogie erscheinen; der dritte dann nächstes Jahr. Im Anschluß daran wird das vierteilige Unsterblichen-Epos veröffentlicht.

Darum geht es in „Himmelsfeuer“:

Die 18-jährige Caelidh führt ein Leben im Verborgenen: Sie gehört der Schwesternschaft der Klinge an, einer verbotenen Vereinigung von gelehrten Kriegerinnen. Ihr zurückgezogenes Leben im Exil findet ein jähes Ende, als sie von einem Überfall auf ihr Heimatdorf erfährt: Soldaten haben es verwüstet und ihre geliebte Schwester Fianna verschleppt, um sie dem König als Sklavin zu bringen.

Einzig Fiannas verzweifelter Ehemann bringt den Mut auf, gemeinsam mit Caelidh das Unmögliche zu wagen: Sie wollen Fianna befreien. Doch das ist nur der Anfang eines beschwerlichen, gefahrvollen Weges ins Ungewisse...

hf.jpgDania Dicken: Himmelsfeuer. erschienen im Otto-Johann-Verlag, ISBN: 978-3-940844-16-3, Preis: 11,50 Euro

mehr Infos, Bilder, Leseproben usw. gibt es hier: http://www.kristall-der-koenige.de

kleine Randanmerkung: dank deutscher Bürokratie hat es bis jetzt gedauert, daß man es überall bestellen kann... außer bei Amazon, die kriegen es noch nicht gebacken... :mecker: Aber hier gehts: buchhandel.de und bei eurem Buchhändler um die Ecke!

Edited by Eowyn
Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

hmja.... im Moment stehe ich ohne Verlag da, aber das ist, weil ich gekündigt hab... war mir zu unzuverlässig. In fast 3 Jahren nur ein Buch, das ist nix.

Jetzt muß ich mir was neues suchen. Wollte das nur mal kundtun, da ich ja so groß meine tollen vielen Bücher angepriesen habe... die gibts auch alle noch, ich will die auch alle veröffentlichen, fragt sich nur wo.

Ich schreibe natürlich fleißig weiter, im Moment eher im Thriller-Bereich, aber es ist auch eine neue Fantasy-Geschichte in Planung.

Neugierige seien auf meinen Blog verwiesen, da schreibe ich immer, was ich gerade so treibe: Kristall der Könige Blog

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
Alexandermerow

Ich stelle meinen Roman "Die Antariksa-Saga - Grimzhag der Ork" auch einmal vor. Wie man es sich bereits denken kann, wird die Geschichte aus der Sicht meines orkischen Haupthelden "Grimzhag" erzählt. Der zweite Teil der Reihe "Sturm über Manchin" wird demnächst in den Buchhandel kommen.

 

Klappentext:

Grimzhag, der Sohn des Orkhäuptlings Morruk, und seine Stammesgenossen fristen in den kargen Steppen des Nordens ein trostloses Dasein. Als die Orks einen besonders harten Winter überstehen müssen, entschließen sich Grimzhag und einige der anderen Krieger zu einem Raubzug bei den Menschen, um Nahrung für ihren Stamm zu beschaffen. Sie treffen auf Zaydan Shargut, einen undurchsichtigen Kaufmann, der ihnen ein verlockendes Angebot macht. Doch der Pakt mit den Menschen beschwört eine Katastrophe herauf...

 

239 Seiten

 

Ein paar Leseproben gibt es auf meiner Seite: http://alexander-merow.de.tl/Die-Antariksa_Saga-I-_-Grimzhag-der-Ork--k1-Leseprobe-k2-.htm

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Ich tue es wieder: Am 25.8. erscheint ein neuer Fantasyroman von mir! 

 

"Die Tochter der Unsterblichen" ist der erste Teil des vierbändigen Unsterblichen-Epos. Und darum geht's: 

 

Nur knapp entgeht die junge Heilerin Arinaya ihrer Entführung durch die Handlanger des königlichen Beraters Linthizan. Der Zeitpunkt ihrer Geburt macht sie möglicherweise zu einer Nachfahrin der verschollenen Vandhru, einem unsterblichen Magiervolk. Um Arinayas Abstammung zu beweisen, machen sich der gerissene Nilas und sein bester Freund Marthian mit ihr auf die gefahrvolle Reise zum Orakel im Tempel des unendlichen Schlummers ...

Gibt es unter euch auch Buchblogger? Für die gibt's eine schöne Verlosung - 5 Rezensionsexemplare sind zu gewinnen! Infos und Teilnahme hier: http://www.blog-und-stift.de/verlosung-fur-blogger-die-tochter-der-unsterblichen/

 

Eine schöne Leseprobe zum Durchblättern gibt's hier: http://www.book2look.com/book/psCaZ8ZRHt

 

Zu haben sein wird das Buch ab dem 25.8. bei Amazon als ebook und Taschenbuch (3,99/14,95) und ab Ende November erscheint das ebook auch über neobooks bei anderen Händlern. 

Edited by Eowyn
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hi Torshavn, die Printausgabe wird's leider nur bei Amazon geben. Alle anderen PoD-Anbieter sind einfach zu teuer - ich find, 15 Euro reichen absolut für ein Taschenbuch, über andere Anbieter müßte ich mit Mondpreisen arbeiten. 

Das ebook gibt es ja immerhin mit drei Monaten Versatz auch über andere deutsche Händler. 

 

Vorbestellbar ist das ebook schon bei Amazon.

 

Edit: Die Printausgabe hat jetzt auch eine Produktseite: http://www.amazon.de/Tochter-Unsterblichen-Unsterblichen-Epos-Dania-Dicken/dp/150044068X/

 

Edit 2: Bei Neobooks ist jetzt auch das epub da: http://www.neobooks.com/werk/36440-die-tochter-der-unsterblichen.html

Edited by Eowyn
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Gibt's denn hier gar keine anderen Autoren außer mir? Ich fühl mich ja schon fast wie ein einsamer Spammer hier im Thread! 
 
Bevor in einem Monat der zweite Teil meines Unsterblichen-Epos erscheint, mache ich einen ersten Ausflug in ein anderes Genre und veröffentliche heute meinen ersten Psychothriller mit dem Titel "Am Abgrund seiner Seele". 

 

Klappentext:
Ein Vergewaltiger überfällt im beschaulichen ostenglischen Norwich immer wieder Studentinnen und steigert sich, bis er sogar zum Mörder wird. Psychologiestudentin Andrea versucht, ein Täterprofil von ihm zu erstellen, denn seit sie ihn bei der letzten Vergewaltigung gestört hat, steht sie ganz oben auf seiner Todesliste...

 

Das Buch gibt es für Kindle, als epub (z.B. bei Weltbild und iTunes) (je 2,99 Euro) und als gedrucktes Buch bei Amazon (9,99 Euro). 

 

Es gibt auch schon Rezensionen vom ThrillerKiller und Susi Aly und auch hier wieder eine Leseprobe zum Durchblättern.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Heute ist Teil 2 des Unsterblichen-Epos, "Die Lehren der Vergangenheit", erschienen. Das Buch ist erhältlich für Kindle (auch Ausleihe) und gedruckt. 

 

Die junge Magierin Lelaina traut ihren Augen kaum, als ihr verschollener unsterblicher Onkel Merevas vor ihrer Tür steht, um sie in seine Heimat zu bringen. Er bangt um ihr Leben, denn der Vandhrukönig setzt alles daran, sie aufgrund ihrer Abstammung zu töten. Wie ihre daheimgebliebenen Freunde Marthian und Arinaya bald schmerzvoll erfahren müssen, ist der königstreue Kortas bereits auf der Jagd nach Lelaina. Er sieht in ihren beiden Freunden ein willkommenes Druckmittel und bringt sie ins vandhrische Königreich - nicht ahnend, welche tödliche Katastrophe er damit heraufbeschwört ...

Eine Leseprobe gibt es auch diesmal wieder :D

 

Teil 1 "Die Tochter der Unsterblichen" ist als ebook jetzt übrigens dauerthaft reduziert - also schnuppert mal rein!

post-302-0-66037800-1416828889_thumb.jpg

Edited by Eowyn
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...