Zum Inhalt springen

Crouching Tiger Hidden Dragon


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

alae!

ja, das war ein sehr schöner film! :-D alle oskars, die er bekommen hat, waren berechtigt. :D ich fande den schluß sehr traurig ( :-( ). aber er hätte nicht anders enden dürfen.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ,wunderschön, besonders auf chinesisch, gell Mono? ;-) Übers Ende kann man halt diskutieren.

"Ein treues Herz erfüllt Wünsche." Der Satz wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen *snief*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum (ja, wir haben das schon diskutiert, kestrel ;-) , welche Beweggründe Jen hat, um erst wegzulaufen und nicht mit Luo in die Wüste zu gehen. Ich meine, sie wollte doch unbedingt mit ihm zusammen sein, dann kann sie doch auch zu ihm gehen, wenn sie schon weglauft..... :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sie der ganzen Welt zeigen will, dass sie nicht nur das verwöhnte kleine Töchterchen eines reichen Beamten ist, sondern den Respekt anderer Menschen verdient, dass sie nicht 'nur' Frau ist. Diesen Respekt will sie sich nun halt erkämpfen. Da sie ein Trotzkopf und Dickschädel ist sieht sie nicht die vielen Menschen, die es gut mit ihr meinen :-O

- Editiert von kestrel am 04.09.2002, 11:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist ein wunderschöner Film und er hat mich sehr beeindruckt. Vorallem der Schwertkampf ist wahnsinnig irre. Ich hätte nicht gedacht das ich nach HdR noch einen Film finde der dermaßen meinen Interessen (Filme, Schauspielerei, Schwertkampf und China) entspricht!!!!

Yulara *noch ganz platt sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern den Film nochmal angeguckt und natürlich das Making-of gleich hinterher.

Die Schauspielerin der Ju Li Jen hat im Interview gemeint, dass sie mit diesen Martial Arts Filmen aufgewachsen sei. Und da wurde mir bewusst, dass diese 'asiatische Filmszene' bei uns gar nicht so recht Fuß fasst. Der Schauspieler von Limubai ist anscheinend dort ein Superstar. Ich glaube, wir könnten die asiatische Kultur viel besser verstehen, wenn wir mehr 'Kontakt' hätten.

Oder kennt jamand von euch noch mehr solcher wunderbarer Martail Arts Filme, in denen auch der emotionale Part nicht zu kurz kommt? Sozusagen das Testosteron nicht alles bestimmt ;-)(?)(?) (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...