Zum Inhalt springen

Video-dokumentation costa boates?


benno

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. habe im offizielen filmbuch von brian sibley gelesen, das costa boates eine video-doku von der herstellung der filme gedreht hat. weiß jemand, ob und wo man die bekommen kann?

habe schon gegoogelt und nix gefunden :wut:

freue mich über jede (fundierte) zuschrift.

mfg benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, wie neu du im Herr der Ringe-Genre bist, aber vor ein paar Monaten (vor einem Jahr?) sind neue Auflagen des Herr der Ringe-Films herausgekommen. Die werden jeweils einzeln verkauft (oder als Bundle) unter dem Zusatz "Limited Edition". Da sind jeweils immer die SEE und die Kinoversion auf einer DVD und auf der anderen gibt es neues Bonusmaterial, das von Coasta Boates gefilmt wurde. Wer sich aber wirklich für das Making of des Films interessiert, sollte sich die eigentlichen SEEs (die jeweils immer zwei DVDs mit ganz anderem Bonusmaterial enthalten) auch zulegen, denn das ist aufschlussreicher als das der neuen Versionen.

Die LEs gibt es u.a. bei Amazon. Dort sollte man aber Geduld haben, denn die Preise schwanken sehr stark. Kurz vor Weihnachten habe ich meine Versionen für 8 € das Stück gekauft und jetzt kosten sie wieder das Doppelte.

Link zum Box-Set, aber die DVDs gibt es auch einzeln zu kaufen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Kann mir mal jemand schnell den genauen Unterschied zwischen der Limited Edition und der Spezial Extendet Edition erklären? Hat die LE die ganze SEE oben, oder nur einen Teil? Mich interessieren besonders die im Kinofilm weggekürzten Stellen. Und wie ist das mit den Bonusmaterial. Auf der ganz normalen DVD ist ja auch welches drauf. Ist das alles was anderes, oder wie? Eigentlich wollte ich ja eh die SEE kaufen, die ist aber viel teurer. Und das Bonusmaterial ist mir ziemlich egal. Überhaupt gibt es die SEE so gut wie nicht mehr zu kaufen. Warum kostet die eigentlich so viel? Auf der LE ist ja viel mehr drauf, oder?

Grüße, Elladam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Offtopic: Kann mir mal jemand schnell den genauen Unterschied zwischen der Limited Edition und der Spezial Extendet Edition erklären? Hat die LE die ganze SEE oben, oder nur einen Teil? Mich interessieren besonders die im Kinofilm weggekürzten Stellen. Und wie ist das mit den Bonusmaterial.

Soweit ich weiß, befinden sich sowohl die Kinofassung als auch die SEE auf den DVDs der LE. Allerdings befindet sich das Bonusmaterial der SEE (das sind immerhin 2 DVDs pro Film) nicht auf der LE. Die LE dürfte mit Bonus-Material deutlich schlechter ausgestattet sein als die SEE.

Eigentlich wollte ich ja eh die SEE kaufen, die ist aber viel teurer. Und das Bonusmaterial ist mir ziemlich egal. Überhaupt gibt es die SEE so gut wie nicht mehr zu kaufen. Warum kostet die eigentlich so viel? Auf der LE ist ja viel mehr drauf, oder?

Wenn Dir das Bonusmaterial egal ist, dann kaufe das billigste, wo die SEE oben ist. Was den Preis der SEE betrifft, so habe ich sie, wenn ich mich richtig erinnere, vor ungefähr einem Jahr im Geschäft um 40,- Euro gekauft. Einzeln haben damals die Filme je ca. 15,- Euro gekostet. Vor ca. einem Jahr war das der normale Preis, den man in diversen Elektromärkten bezahlt hat. Jetzt habe ich bei Amazon nachgesehen und bin erstaunt, dass der Preis wieder in die Höhe gerast ist, dass man ca. 40,- bis 50,- Euro pro Film hinblättern muss! So viel würde ich nie und nimmer zahlen wollen!

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Kann mir mal jemand schnell den genauen Unterschied zwischen der Limited Edition und der Spezial Extendet Edition erklären? Hat die LE die ganze SEE oben, oder nur einen Teil? Mich interessieren besonders die im Kinofilm weggekürzten Stellen. Und wie ist das mit den Bonusmaterial.

Soweit ich weiß, befinden sich sowohl die Kinofassung als auch die SEE auf den DVDs der LE. Allerdings befindet sich das Bonusmaterial der SEE (das sind immerhin 2 DVDs pro Film) nicht auf der LE. Die LE dürfte mit Bonus-Material deutlich schlechter ausgestattet sein als die SEE.

Eigentlich wollte ich ja eh die SEE kaufen, die ist aber viel teurer. Und das Bonusmaterial ist mir ziemlich egal. Überhaupt gibt es die SEE so gut wie nicht mehr zu kaufen. Warum kostet die eigentlich so viel? Auf der LE ist ja viel mehr drauf, oder?

Wenn Dir das Bonusmaterial egal ist, dann kaufe das billigste, wo die SEE oben ist. Was den Preis der SEE betrifft, so habe ich sie, wenn ich mich richtig erinnere, vor ungefähr einem Jahr im Geschäft um 40,- Euro gekauft. Einzeln haben damals die Filme je ca. 15,- Euro gekostet. Vor ca. einem Jahr war das der normale Preis, den man in diversen Elektromärkten bezahlt hat. Jetzt habe ich bei Amazon nachgesehen und bin erstaunt, dass der Preis wieder in die Höhe gerast ist, dass man ca. 40,- bis 50,- Euro pro Film hinblättern muss! So viel würde ich nie und nimmer zahlen wollen!

Schöne Grüße,

viator

Soll dass heißen, man kann sie noch in diversen Elektromärkte kaufen, und es ist nur bei Amazon teuerer, oder man kann sie nur mehr übers Internet kaufen?

Was ist eigentlich beim Bonusmatrial der SEE drauf?

Schöne Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dass heißen, man kann sie noch in diversen Elektromärkte kaufen, und es ist nur bei Amazon teuerer, oder man kann sie nur mehr übers Internet kaufen?

Die Box mit den drei Filmen der SEE ist lt Amazon vergriffen und ich vermute mal nicht, dass Du sie in irgendeinem Markt noch so günstig bekommen wirst. Aber wer weiß, vielleicht hast Du Glück...

Was ist eigentlich beim Bonusmatrial der SEE drauf?

Ist mir, ehrlich gesagt, zuviel, um hier alles abzuschreiben :anonym:, aber es gibt zum Glück auch noch das Internet. Hier findest Du alles, was Du wissen willst. Ganz oben findest Du die Links zu den Filmen, sodass Du nicht lange danach suchen musst.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...