Zum Inhalt springen

Welche war die beste Festung des ersten Zeitalters


Gast Gil-Galad

Welches war die beste Festung im 1. Zeitalter  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches war die beste Festung?

    • Angband
      10
    • Eithel Sirion
      0
    • Gondolin
      9
    • Minas Tirith
      1
    • Nargothrond
      0
    • Menegroth
      3
    • Himring
      0
    • Amon Rudh
      1


Empfohlene Beiträge

1. Ich bin kein Nachmacher. Dein Tread wurde schliesslich gelöscht

und 2. Habe ich nicht gefragt, welches die stärkste ist, sondern welche dir am besten gefällt. Also ich muss sagen mir ich persönlich finde Angband keine so tolle Festung. Das sind ja nur 3 Riesige Berge mit unzähligen Höhlen und so. Mir persönlich gefällt Gondolin viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja welches ist die beste Festung und das wäre, aus meiner Sicht Angband.

Natürlich finde ich Gondolin mit den vielen Toren. Ich habe gerade Tuor und seine Ankunft in Gondolin gelesen.

Aber noch eine Frage ist Amon Rudh eine Festung, das ist doch bloss ein Berg. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mae Govannen

Also für mich ist Gondolin die erste Wahl. Die beeindruckenste Feste die es je gab.

Ja, Amon Rûdh - der kahle Berg - ist ein Berg zwischen Sirion und Narog am östlichen Moor, in der Ebene von Dor Cúarthol.

Im inneren befanden sich die Hallen Mims.

Kann man schon zu ner Festung zählen ;-)

Etwa zu vergleichen mit Kazad Dúm :anbet:

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht anders, als für Angband zu stimmen :bengel:!

Die Festung war stark und gut geschützt, vor allem von beiden Seiten von den Eisenbergen, so daß sie nicht eingeschlossen werden konnte und so gut wie uneinnehmbar war. Die Noldor haben es nie geschafft, Angband auch nur gefährlich zu werden, trotz jahrhundertelanger Belagerung. Erst die Valar machten dies möglich. Ich denke auch, daß die Tatsache, daß Angband größtenteils unterirdisch angelegt war, ein Vorteil war. War bestimmt ziemlich labyrinthisch.

Angband mit den drei hochaufragenden Gipfeln des Thangorodrim darüber muß ein imposanter Anblick gewesen zu sein. Und dann noch zu wissen, wer dort herrschte... :hehe:;-). Daher geht meine Stimme klar an Angband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube hier hat jemand das eine mit dem anderen Minas Tirith verwechselt. Höchstens er ist irgend ein Finrod Felagund Fan der auch das Minas Tirith des 1.Zeitalters, als die beste Festung sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nargothrond, DOr-Lomin und Gondolin. Ausserdem darf man auch Angband nicht ausser acht lassen. Sie war zwar böse aber dennoch eine der besten Burgen. Und dann natürlich noch Tirion ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 11.6.2022 um 16:41 schrieb Sio:

Ich bin zwar viel zu spät aber ich bin für Gondolin weil meiner Meinung nach Heimlichkeit wirksamer ist als jedes Heer. :bengel:

Bis es jemand findet oder jemand plappert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...