Zum Inhalt springen

Suche: Mailing Liste


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Und wiedermal eine Suchanfrage meinerseits.

Ich will eine Mailingliste einrichten. Das soll heißen:

Irgendjemand schickt eine E-Mail an die Adresse "verteiler@anbieter.de", und alle Mitglieder des Verteilers bekommen diese E-Mail. Wenn nun jemand auf diese E-Mail antwortet und die Antwort an "verteiler@anbieter.de" schickt, bekommen alle diese E-Mail ebenfalls.

Möglichst natürlich werbefrei und verwaltungsarm. Schokolade dazu wär auch fein, aber kein Muss :-)

Nun die Frage: Woher bekommen oder wo anmelden? Google habe ich zwar bereits bemüht, aber quasi alle Angebote, die ich so finde, sind entweder werbelastig oder man braucht einen eigenen Server, und das reißt es beides nicht so recht...

Hilfe? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da zuerst Google Groups ein. Wahrscheinlich würde ich es an Deiner Stelle dort versuchen. Die Mailing Listen für den Editor Vim sind vor wenigen Monaten auch dorthin übersiedelt. Als Alternative fällt mir noch Yahoo ein, aber ich glaube, Google ist da sicher besser. Wenn Du eine klassische Mailing Liste erstellen möchtest, dann wäre FreeLists eine Möglichkeit. Ich habe allerdings kaum Erfahrung damit, außer dass ich früher einmal ganz kurz bei einer dort gehosteten Liste dabei war. Es war jedenfalls keine Werbung dabei.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humhum gute frageeee

ich benutze zwar einige news-server um mailinglisten mitzulesen aber wo man jetzt ne eigene herbekommt :kratz:

gougle groups empfinde ich als mühsam zum bedienen. und nicht jeder hat / will nen google account.

mit den yahoo groups http://de.groups.yahoo.com/ bin ich mal gut gefahren aber das schon eeeewig her

viele listen basieren auf mailman http://www.gnu.org/software/mailman/index.html

aber dazu müsst halt nen server her. meine ganzen anderen links sind sowas von total tot :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele listen basieren auf mailman http://www.gnu.org/software/mailman/index.html

aber dazu müsst halt nen server her. meine ganzen anderen links sind sowas von total tot :-O

Nun war aber eine der Anforderungen die, dass kein eigener Server nötig sein sollte. Abgesehen von Google Groupd und Yahoo! Groups kenne ich nur FreeLists, die alle Anforderungen erfüllt. Ich erinnere mich daran, dass ich eine Weile die Liste Fountain Pen Talk abonniert habe und die Mails enthielten sicher keine Werbung. Überhaupt ist FreeLists nicht unbekannt und ich bin mir sicher, dass das Angebot seriös ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...