Zum Inhalt springen

Wer ist der beliebteste von Bilbos Gefährten?


Maedhros

Empfohlene Beiträge

Wer ist der beliebteste von Bilbos Gefährten? Natürlich ohne Gandalf der würde ja sonst gewinnen.

Es ist mehr als eine Antwort möglich(Trotzdem bitte nicht gerade alle wählen).

Bei mir wäre das Balin, da er immer sehr nett zu Bilbo ist und auch sehr erfahren, und Fili und Kili zwei junge Zwerge mit Kraft, Ausdauer und hohem Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Dori gestimmt.

Ich fand ihn in der Geschichte ganz nett beschrieben.

Ich hätte dann vielleicht noch Balin genommen, hab mich aber dann doch für Dori

entschieden.

Lg Elleth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombur ist auch meiner Meinung nach einfach knuffig. Irgendwie ist er durchweg sympatisch, auch wenn kaum etwas macht außer essen und schlafen... Aber auch Balin, Kili und Fili haben es mit angetan. Vor allem letztere beweisen ja auch viel Mut auf ihrer Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombur finde ich ja auch ganz nett, aber eher da er so nett ist und dem Hobbit tausend mal für die Ablösung dankt.

Und nicht weil er fett ist oder schlafen will, das ist ja eher die schlechte Eigenschaft von ihm. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombur ist wirklich ein herzens guter Zwerg.

Seine gutmütige Art und sein ruhiges und gemütliches Wesen lassen ihn

nett erscheinen.

Dazu noch die eher rundliche Figur und der gesunde Appetit passen perfekt.

Einfach zum "knuddln" ... :anonym:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann ich mich kaum entscheiden. Bombur war wirklich sehr knuffig, allerdings weis ich noch ganz genau wie traurig ich war als Kili und Fili gestorben waren. Und Thorins Tod hatte etwas heldenhaftes weshalb ich ihn auch sehr schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh...wo hab ich denn da bloß weider hingeschaut... :-0

:schaem:

So ist dass, wenn man den ganzen Tag nichts anderes Macht, als in

diesem Forum rumzuschreiben. Man kommt andauernd durcheinander... :anonym::-O

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

*schnell ausbesser*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mich nicht so richtig entscheiden zwischen Balin und Bombur, habe dann aber doch Bombur genommen. Bombur ist einfach voll lustig, z.B. wie er am Fluss fast ertrinkt und das Boot weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, daran sehe ich deutlich, daß ich mal wieder den "Hobbit" lesen sollte, hab den schon seit Jahren nicht mehr gelesen :anonym:. Aber soweit ich mich erinnere, fand ich Fili und Kili nett, die beiden "Jungspunde". Schade, daß sie in der Schlacht am Schluß gefallen sind. Balin war mir auch sympathisch. Und der dicke Bombur, der so herrlich aus dem Konzept fiel. Und Thorin Eichenschild, der IMO ein guter Anführer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...