Zum Inhalt springen

Zitate


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

"Mich lässt der Gedanken an den Tod in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist von ganz unzerstörbarer Natur: es ist ein Fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die bloss unseren irdischen Augen unterzugehen scheint scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.

sry wg. doppelpost!

EDIT: Hab' ich was von Doppelpost gesagt? :bengel:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Lallt der Geistliche:

Weiste, Philosophie is eigentlich nichts anderes, als wenn man die ganze Zeit in einem dunklen Zimmer rumirrt und eine schwarze Katze sucht, die es eigentlich gar nich gibt.

Der Philosoph:

Und weist du, Religion ist eigentlich auch nichts anderes, als wenn man die ganze Zeit in einer dunklen Kammer rumirrt, um eine schwarze Katze zu suchen, die es eigentlich gar nicht gibt, und plötzlich schreit "Ich hab sie!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund, der mir den Spiegel zeiget, den kleinsten Flecken nicht verschweiget, mich freundlich warnt, mich herzlich schilt, wenn ich nicht meine Pflicht erfüllt: Der ist mein Freund.
Ein kleiner Feind, dies lerne fein, will durch Geduld ermüdet sein.
Diese beiden waren von Christian Fürchtegott Gellert

Willst du den Wert des Geldes kennen lernen, geh und versuch dir welches zu borgen
B. Franklin

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
Platon

Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.
wird A. Einstein zugeschrieben Bearbeitet von XTFinrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The end of one journey is always the beginning of another. Change is painful, and always comes with a cost. It hurts to bear those costs, but we can't allow that to sway us. Tomorrow is a mystery; the only thing we can do is face it with resolve. We move forward, always forward and into what's next. We make a choice, we act on that choice, and all that's left is to live in hope.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Na dann will ich mal:

Mit Menschen ist es wie mit Büchern. Nicht alle ernennen wir zu unseren Freunden.

Ordnung ist das halbe Leben. Ich lebe in der anderen hälfte.

Ich möchte eine Träne von dir sein. In deinen Auegn geboren werden, auf deiner Wange leben und auf deinen Lippen sterben.

Irren ist Menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klobürste. :-O

Du fragtest mich was ich am meisten liebe. Ich antwortete, mein Leben. Du gingst trazrig fort, weil du nicht verstanden hast, das du mein Leben bist.

Skepssis ist die elegante Form der Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich liebe es, immer und immer wieder aufs neue und immer wieder finde ich es noch wunderbarer! :-)

Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

Von Hesse :love::anbet::love: :anbet:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Nett, wie ich finde:

Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.

*g* :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der Suche nach Biomaterialien gefunden:

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber nicht alle Professoren der Welt können einen herstellen.

Schopenhauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Vier Zitate die ich gerade nett finde:

“I hope if dogs take over the world, and they choose a king, they don't just go by size, because I bet there are some Chihuahuas with some good ideas.”
Jack Handy

“Why hope to live a long life if we're only going to fill it with self-absorption, body maintenance, and image repair? When we die, do we want people to exclaim 'She looked ten years younger,' or do we want them to say 'She lived a great life'?”

“Don't go for the looks, it can be quite deceiving. Don't go for wealth, even that fades away -- go for someone who makes you smile because only a smile makes a dark day seem bright. Hope you find that person.”

“All our lives we search for someone who makes us complete. We choose partners and change partners.

We dance the song of heartbreak and hope all the while,wondering if somewhere,somehow there is someone searching for us”

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer

Wie wahr wie wahr

Ich hab hier ein Kleines Zitat von einem gewissen Herrn Gido Westerwelle

"Wir sind hier in Deutschland! Wir können uns gern mal zum Tee treffen und dann Englisch reden."

/X-) /X-) /X-) oohh man das wird noch peinlich :wut: :wut: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Herrn nicht besonders mag: Er heißt trotzdem Guido ;-)

Das Zitat stammt ja aus der berühmten Pressekonferenz, wo er meiner Meinung nach teilweise sogar recht hatte, allerdings hätte man etwas eleganter antworten können, das stimmt in der Tat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

"Was ist Liebe für Sie?"

"Wenn man sich ein Leben lang gut versteht und gegenseitig unterstützt."

:-)

(aus: Full Metal Village)

*mag*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute als Signatur in einer E-Mail bekommen:

Das Lemsche Gesetzt: Niemand liest etwas; wenn er etwas liest,

versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.

[ Stanisław Lem, "Eine Minute der Menschheit" ]

Ist genau der Eindruck, den man so oft hat :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schon etwas zu lange für ein Zitat, aber ich finde es so unglaublich wahr und einfach wunderbar in Worte gefasst:

“I've learned that no matter what happens, or how bad it

seems today, life does go on, and it will be better tomorrow. I've learned that

you can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things:

a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights. I've learned that

regardless of your relationship with your parents, you'll miss them when they're

gone from your life. I've learned that making a living is not the same thing as

making a life. I've learned that life sometimes gives you a second chance.

I've learned that you shouldn't go through life with a catcher's mitt on both

hands; you need to be able to throw some things back. I've learned that whenever

I decide something with an open heart, I usually make the right decision. I've

learned that even when I have pains, I don't have to be one. I've learned that

every day you should reach out and touch someone. People love a warm hug, or

just a friendly pat on the back. I've learned that I still have a lot to learn.

I've learned that people will forget what you said, people will forget what you

did, but people will never forget how you made them feel.”

Maya Angelou

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"What does it mean to be a good person?"

- Aristoteles

"What does it mean to be?"

- René Descartes

"What does it mean?"

-Friedrich Nietzsche

"What does 'it' mean?"

-Bertrand Russell

"What does it?"

-C.S. Lewis

"What?"

- Lil John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemad, der etwas zerbricht um herauszufinden was es ist, der hat den Pfad der Weisheit verlassen.

(In memoria: J.R.R. Tolkien :-()

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schonmal gepostet, bzw. ja auch mal als Sig gehabt, aber da es einfach großartig ist:

"Es ist kindisch und nutzlos, etwas zu besitzen und es nicht zu teilen

- es trägt nichts zum Glücke bei."

(angeblich: Die Mutter von Thomas/Heinrich Mann.)

Und eines, dass mir auch sehr gut gefällt:

"Wer im Meer schwimmen kann, geht in einem Bach nicht unter."

(arabisches Sprichwort)

Und zuletzt:

"Maybe true love is a decision. You know, a decision to take a chance with somebody.

To give to somebody. Without worrying whether they’ll give anything back. Or if they’re gonna hurt you, or if they really are the one.

Maybe love isn’t something that happens to you. Maybe it’s something you have to choose."

(Love and other Disasters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...