Zum Inhalt springen

Zitate


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

wusste das ichs kannte ,,,

und denk es ist wert wenn mans reinstellt

Mein Glücklichsein

Falls Du heute morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, hast Du mehr Glück als eine Million Menschen auf dieser Erde, die die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast, dann hast Du mehr Glück als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hat und ein Bett zum Hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei einer Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu den acht Prozent wohlhabender Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Zeilen liest, bist Du doppelt gesegnet, denn erstens hat jemand an Dich gedacht und zweitens gehörst Du nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.Arbeite, als würdest Du kein Geld brauchen.

Liebe, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.

Tanze, als würde keiner hinschauen.

Singe, als würde keiner zuhören.

Lebe, als wäre das Paradies auf Erden.

Mahatma Gandhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muh!

Achte auf deine Haltung!

Soweit ist an dem Satz nichts besonderes dran, oder?

Ich habe diesen auf einem großen Schild auf der Toilette einer Physiotherapeuthenschule gelesen.

:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Ein Zitat das mir persönlich sehr gut gefällt und

es hervorragend auf mich selbst beziehen kann.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,

als man umgeworfen wird."

Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingszitat zurzeit:

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,

dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,

um zu beweisen, dass er tüchtig ist,

aber nur einen Fehler zu begehen braucht,

um zu beweisen, dass er nichts taugt.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,

als man umgeworfen wird."

Winston Churchill

Mir fällt da grad noch ne Geschichte zu Churchill ein, ich probiers sie mal aus dem Gedächtnis zu erzählen:

Einmal tagte wieder das englische Kabinnet (oder wasweissich :anonym: ), da sprachen zwei Abgeordnete, die hinter Churchill sassen, leise über ihn.

"Man sagt, er leide schon unter Altsheimer", sagte der Eine. "Und man sagt, wer werde schon langsam senil", sprach der Andere. Da drehte sich Churchill um und sagte: "Man sagt auch, er höre schlecht!"

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern. (Saleh)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung. (Heinrich Böll)

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend.

Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge. (Volker Pispers)

Bearbeitet von DasKatha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)
Ein super Zitat, echt. :)

Hier noch ein paar Zitate zu einem meiner Lieblingsthemen - Hoffnung:

"Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung." - Chao-Hsiu Chen

"Das letzte, das man verliert, ist die Hoffnung." - Pietro Metastasio

"Den Traum vom Unwahrscheinlichen nennen wir Hoffnung." - Jostein Gaarder

"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten (des Lebens) drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant

"Vom Tischdecken wird der Magen nicht satt, aber er bekommt Hoffnung." - Sprichwort

"Woran man erkennt, dass man alt wird? Wenn man aufhört, zu hoffen, und anfängt, sich zu erinnern." - Daniel Sanders

"Hoffnung ist eine gute Sache. Vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben." -Andy Dufresne in "Die Verurteilten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Computer an sich ist sinnlos. Die Software ist daher die Sinngebung des Sinnlosen.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

“I miss you when something really good happens, because you are the one I want to share it with. I miss you when something is troubling me, because you are the one who understands me so well. I miss you when I laugh and cry because i know that you are the one that makes my laughter grow and my tears disappear. I miss you all the time, but I miss you most when i lay awake at night and think of all the wonderful times we spent with eachother;for those were some of the best times of my life.”

“Have you ever been in love? Horrible isn't it? It makes you so vulnerable. It opens your chest and it opens up your heart and it means that someone can get inside you and mess you up. You build up all these defenses, you build up a whole suit of armor, so that nothing can hurt you, then one stupid person, no different from any other stupid person, wanders into your stupid life...You give them a piece of you. They didn't ask for it. They did something dumb one day, like kiss you or smile at you, and then your life isn't your own anymore. Love takes hostages. It gets inside you. It eats you out and leaves you crying in the darkness, so simple a phrase like 'maybe we should be just friends' turns into a glass splinter working its way into your heart. It hurts. Not just in the imagination. Not just in the mind. It's a soul-hurt, a real gets-inside-you-and-rips-you-apart pain. I hate love.”

Abgesehen von dem "I hate love" ist es einfach etwas sehr "wahres" finde ich :-)

Das "I hate love" ist doof ;-)

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wörtlich kann ichs nicht, aber so ungefähr:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher." Einstein :auslach: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*blubb*

“There comes a time when you have to stand up and shout:

This is me damn it! I look the way I look, think the way I think, feel the way I feel, love the way I love! I am a whole complex package. Take me... or leave me. Accept me - or walk away! Do not try to make me feel like less of a person, just because I don't fit your idea of who I should be and don't try to change me to fit your mold. If I need to change, I alone will make that decision.

When you are strong enough to love yourself 100%, good and bad - you will be amazed at the opportunities that life presents you.”

Stacey Charter :kratz:

“You can shed tears that she is gone,

or you can smile because she has lived.

You can close your eyes and pray that she'll come back,

or you can open your eyes and see all she's left.

Your heart can be empty because you can't see her,

or you can be full of the love you shared.

You can turn your back on tomorrow and live yesterday,

or you can be happy for tomorrow because of yesterday.

You can remember her only that she is gone,

or you can cherish her memory and let it live on.

You can cry and close your mind,

be empty and turn your back.

Or you can do what she'd want:

smile, open your eyes, love and go on.”

David Harkins

“For it was not into my ear you whispered, but into my heart. It was not my lips you kissed, but my soul.”

Judy Garland

“I don't pretend to know what love is for everyone, but I can tell you what it is for me; love is knowing all about someone, and still wanting to be with them more than any other person, love is trusting them enough to tell them everything about yourself, including the things you might be ashamed of, love is feeling comfortable and safe with someone, but still getting weak knees when they walk into a room and smile at you.”

“You know more than you think you know, just as you know less than you want to know.”

Oscar Wilde :-D

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, von wem stammen diese Zitate denn?

Tolle Zitate Êmi... :anbet:

Doch würd mich hier auch interessieren von wem die sind ;-) 1-2 davon kenne ich glaube ich auch :kratz:

Edit: aaah jetzt ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Dan Rather, CBS-Fernsehreporter

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph

Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Rudi Völler

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Werner Hansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt 'e geile Idee, und es sind echt super Zitate dabei! Am bewegendsten finde ich echt das mit dem Tod und dem Mann, der darum bittet, am Leben gelassen zu werden! Weiß nicht zufällig jemand, von wem das ist?

Ich habe hier auch noch 'n paar:

Furcht und Neid sind beste Zutaten, um Hass daraus zu machen.

Ansonsten verweise ich nochmal auf meine Signatur

Und hier ist nochwas, was auch irgendwie nachdenklich stimmt:

Darüber sollte vielleicht nachgedacht werden....

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten

21 Europäer

14 Amerikaner (Nord u. Süd)

8 Afrikaner

52 wären Frauen

48 wären Männer

70 Nicht-Weiße

30 Weiße

70 Nicht-Christen

30 Christen

89 heterosexuelle

11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse

70 wären Analphabeten

50 wären unterernährt

1 würde sterben

2 würden geboren

1 hätte einen PC

1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast

- dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diesen Text liest gehörst Du nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

Und... Du hast einen PC!!!

Bearbeitet von Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechzehn Jahre jung - gestorben an der Härte der Welt.

Als sie von seiner Beerdigung kamen, schwiegen sie betroffen. Vater und Mutter weinten bitterlich. Ihr Sohn hatte sich das Leben genommen.

"Das ist schon der Dritte in diesem Jahr", sagte der Pfarrer.

Niemand fragte, wie groß die Verzweiflung und die Einsamkeit der Jugend noch sein müsse, um sie zu bemerken. Das Leben nahm weiter seinen Lauf.

Es änderte sich nichts.

Es änderte sich keiner.

Quelle : Team Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Habe ich auf der Suche nach einem passenden Beileidsspruch gefunden, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt - ich teile da ja nicht ganz die Moral der Botschaft...

:kratz::ka: :-/

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Geht niemals mit Ärger ins Bett, bleibt wach und kämpft!

Phyllis Diller, amerikanische Schauspielerin

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Marie von Ebne Eschenbach, deutsche Autorin

Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger als das Wissen der Männer.

JosephRudyard Kipling, englisher Autor

Pflichten erfüllt man am besten, indem man sie zu Neigungen macht.

Ingrid van Bergen, deutsche Schauspielerin

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

Wer liebt, kann nicht schweigen, deshalb gibt es unter Liebenden keine Geheimnisse.

Vivian Leigh, amerikanische Schauspielerin

Erfolg muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich.

Erika Pluhar, österreichische Schauspielerin

Ihr habt die Welt nicht von euren Eltern geerbt, sondern nur von euren Kindern ausgeliehen.

Indianisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich sehnte mich nach der Ruhe des Todes, weil das Leben nur noch Chaos und Verzweiflung für mich bot."

Die letzte Nachricht einer guten Freundin an mich... 022.gif

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...