Zum Inhalt springen

die dynastien in tolkiens welt


Murazor

Empfohlene Beiträge

hallo, alseits!

ich habe mir den hobbit und dann die ringebücher durchgelesen und dann über internet alles mögliche aus mittelerde rauszufinden versucht. und ich war erstaunt über die komplexität dieses eigenen universums.

eines aber hat mich doch arg verwunder: wieso haben die reiche der menschen herrscherdynastein, die über jahrtausende hinweg ununterbrochen regieren? tolkien hat sich doch sehr an der geschichte der realen welt orientiert, wo es so etwas aber nie geben konnte. vor allem íst es bei tolkien doch so, dass der sohn eines herrschers meist genauso stark und mutig ist wie sein vater und das gleiche ist es dann auch mit allen nachfahren.

was ist eure meinung? wieso hat tolkien z. B. mit arnor ein reich geschaffen, wo von der gründung bis hin zum fall von fornost ein und dieselbe linie ununterbrochen regiert? in gondor ist das zwar differenzierter, aber mir erscheint das noch immer unmöglich, dass sich eine familie über so viele jahrhunderte hinweg ununterbrochen an der macht halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube die Leute dort dachten gar nicht daran einen neuen König zu erheben die Könige waren fair und wohl auch nicht so machtgierig wie die von unserer Welt. :king:

Was mit der Vererbung ist ,denke ich ist einfach anders als in unserer Welt.

In Mittelerde denke ich hat man so ziemlich alles von den Eltern vererbt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...