Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Allgemeines & Regeln


Nuna

Empfohlene Beiträge

Die Usprünge des RPGs:

Begonnen haben wir unser RPG im "Faszination-Tolkien-Forum", was sicherlich schon über zwei Jahre her ist. Den Posten als SL habe ich dort im Spielverlauf übernommen nachdem einer der beiden SL keine Zeit mehr hatte. Damals habe ich dann mit dem zweiten SL die Grundzüge der Story ausgearbeitet, die bis dahin nur sehr grob gewesen war.

Nachdem das Forum dann vor etwa eineinhalb Jahren offline genommen wurde, haben wir das RPG in einem Forum von Razyboard weitergespielt. Leider fehlt der erste Teil des RPGs, da das Abschalten des Forums sehr plötzlich kam und ich zwar beim Admin nachfragt hatte, ob ich die Texte des Rollenspiels haben kann, aber keine Antwort erhalten habe.

Leider hatten wir immer das Problem, dass wir immer nur sehr langsam mit unserem RPG vorangekommen sind und hoffen nun durch den Umzug hierher ein paar neue Mitspieler und damit auch neuen Schwung in unsere Story bringen zu können.

Die Geschichte:

Die Story spielt im ersten Zeitalter in Beleriand. Zeitlich befinden wir uns etwa im Jahr 467 des Ersten Zeitalters und damit kurz nachdem Beren und Luthien den Silmaril aus Saurons Krone gebrochen haben, aber noch vor der Gründung von Maedhros' Bund.

Im Grunde genommen geht es darum, dass unsere Gruppe von Thingol den Auftrag bekommen hat einen Gegenstand zu finden, der den Balrogs von Morgoth noch größere Kraft verliehe, geriete er ihn seine Hände. Um was genau es sich dabei handelt ist nicht bekannt, ebensowenig die Art und Weise wie der Gegenstand zerstört werden könnte. Versteckt wurde dieser Gegenstand im Norden der Ered Luin und von einem Eremiten bewacht, von welchem aber nicht bekannt ist ob er noch lebt oder nicht.

Von Doriath ziehen die beiden Elben Orthorûr und Vanimo, welche beide aus Nargothrond kommen, und der Zwerg Gathalbar gemeinsam mit einigen anderen los, die jedoch die Reise früher oder später aufgeben (ausgestiegene Spieler). Auf ihrer Reise gewinnen sie jedoch den Elben Alcalen hinzu, der die Reise mit ihnen fortsetzt und auf den Mensch Uriens, der sie an Morgoth verrät. Maedhros' Truppen können sie gerade noch retten. Auf den weiteren Weg gibt dieser ihnen Eruanthalion mit, der ihm über den Verlauf und den Zweck der Mission berichten soll, da die Gruppe ihre Aufgabe geheimhält.

Desweiteren retten sie eine Elbin vor einem Wolfsrudel, die jedoch das Gedächtnis verloren hat und deshalb ihre Obhut benötigt. Kurz darauf werden sie von einer Gruppe Orks angegriffen und entkommen nur mit Hilfe des Tageslichts. Als sie rasten werden sie von einer Räuberbande angegriffen und Alcalen wird in deren Höhle in den Ered Luin, deren Ausläufer sie mittlerweile erreicht haben, verschleppt. Die restliche Gruppe lässt sich von einem der besiegten Räuber den Weg dorthin zeigen und will nun versuchen Alcalen zu befreien. In der Zwischenzeit ist der Räuber, der sie zu dem Versteck geführt hat, geflohen und den Orks in die Arme gerannt, welche die Gruppe verfolgen...

Der weitere Spielverlauf:

Ihr könnt jeder Zeit einsteigen und es wäre gut, wenn ihr davor nicht nur diesen Thread durchlest sondern auch bisherige RPG überfliegt, um euch ein wenig einzulesen. Es ist auch nicht viel.

Sprecht euch bitte kurz mit mir ab, bevor ihr einsteigt, damit wir das besser koordinieren können. Entweder per PM oder per ICQ.

Wieder beginnen wird das RPG wohl in der ersten Septemberwoche, da ich von Dienstag an bis Ende August nicht erreichbar sein werde.

Die Regeln:

Generell gilt: Keine diskriminierend, beleidigenden oder sonst gegen geltendes Recht verstoßenden Äußerungen gegenüber Spielern und auch im RPG sollte sich das in Grenzen halten, auch wenn sich zwei Charaktere streiten.

Bemüht euch bitte um einigermaßen korrekte Rechtschreibung und eine gute Formatierung der Posts, einfach damit man den Text besser lesen kann. 

Für euren Post selbst beachtet ihr bitte folgendes: wir schreiben in der 3. Person Präteritum. Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt und kursiv geschrieben. Überschreibt eure Beiträge bitte auch noch mit dem Namen eurer Person.

Beispiel:

Vanimo

Es war dunkel und Vanimo konnte kaum etwas sehen. Vorsichtig tastete er über den Boden....

Bearbeitet von Nuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...