Zum Inhalt springen

Elbenkostüm


Empfohlene Beiträge

Salut ähm Vedui'!

Ich würde mich gerne mal versuchen und selber ein Kostüm zimmern ähm nähen... hab gehört, man braucht ein Schnittmuster. Hat wer eins oder weiß jemand, wie das geht? Hätte gerne ein einfaches, dennoch schönes Elbenkleid mit langen, weiten Ärmeln (ähnlich Galadriel)

Kann wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Mittelalterliche Schnitte, die Du Dir kaufen kannst. Diese haben diese langen Trompetenärmel. Du mußt den Schnitt dann nur umsetzen (sprich deinen Stoff aussuchen und zurechtschneiden). Ich kann gerne zuhause mal gucken, woher ich meine Schnitte habe, daß du da mal stöbern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich habe da ebenfalls einiges ebenfalls in meiner rümelkiste. :-O wir könne das ja auf dem forum-treffen besprechen. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja *freu* hab auch heute mal in einem Stoffladen geschautund da gabs tatsächlich Schnittmuster für n "Feenkostüm" was allerdings eher unter HdR-Elben fällt... gefiel mir so gut, dass ich gleich Schnitt und Stoff mitgenommen hab.... jetzt sollte ich mir nur noch mal ne Nähmaschine zulegen und irgendwie beibringen, wie man damit umgeht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

im jetzt, im ssv, sind die stoffe besonders günstig. decke mich in dieser zeit regelmäßig damit ein. ;-)

bring doch mal das schnittmuster zum treffen mit. kann dir da erkären, wie das auf den stoff aufgelegt wird und worauf du sonst noch zu achten hast. eigentlich ist das nähen gar nicht so schwer....ist halt übungssache. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dann müsst ihr mal auf

The One Ring

gehen. Da gibt es mehrere schnittmuster

und auch schon fertige Kleider (übrigens

auch um sich als Nazgûl zu verkleiden *G*)

- Editiert von Elbereth am 07.02.2003, 21:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...