Zum Inhalt springen

KDP - Die Zukunft des RPG


grinningcat

KDP in einem eigenen Forum?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll mit dem RPG passieren?

    • KDP soll hier bleiben
      3
    • KDP soll ein eigenes Forum bekommen
      2
    • Ist mir egal
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also zuerst mal soll das keine Meuterei gegen das Tolkien Forum werden! Ich bin nur gern unabhängig und deshalb meine Frage, habt Ihr Interesse an einem eigenen Forum nur und ausschließlich für unser Rollenspiel? Ich werde mich wenn Ihr wollt hinhocken und uns was hübsches "basteln" Ich dachte so an Fiberglas, Acryl oder Stahlbeton ist auch ganz schick.... *gg*

Ich gehe davon aus, das die Betreiber des Tolkien Forums so Edel sein werden uns die bereits geposteten Sachen zu Kopieren... (ich kann’s leider nicht)

Kai

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Madmartigan

Guten Morgen,

ich fang dann mal an... Also ich mag dieses Forum wirklich, aber ich komm nur zum RPG her und ganz ehrlich so wirklich toll ist das nicht wenn mann ohne vorankündigung einfach versetzt wird. Außerdem hab ich eben das Ding gesehen das Kai gebastelt hat.

Ich bin fürs Wechseln.

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz ehrlich so wirklich toll ist das nicht wenn mann ohne vorankündigung einfach versetzt wird.

Also es gibt einen extra SpielleiterThread in dem wir seit einiger Zeit darüber reden. Kai müsste auf jeden Fall zugang haben und ich habe dort gemeint das es egal ist. Ich weiß eigentlich nicht wo das Problem ist, ob oben oder weiter unten...was schert es euch?

Ich bin Prinzipiell mal dagegen umzuziehen. Ein neues Forum mag Vorteile haben, aber mal echt ich denke die Auflagen hier sind das einzige was die Spieler vom unendlichen spam abhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Madmartigan

Spam.... ist das wirklich alles? Also ich erinnere gern mal

Folgende Regeln sollten beim Posten in diesem Forum eingehalten werden:

Die Handlung eines RPGs muss mit RGP-Story: gekennzeichnet sein

Alles rund um das Game muss mit RPG-Info: gekennzeichnet sein

Pro Game sind zwei Threads erlaubt, solltet ihr mehr "Platz" brauchen, wendet euch an eine Forum-Moderator! Er wird euch dann ein eigenes Subforum einrichten, wo ihr euch "austoben" könnt.

Sorry aber da macht es doch keinen Spaß mehr,

Pro Game sind 2 Treads erlaubt????

Also ich find das Tolkien ja ganz nett, aber wirklich was zu tun haben wir nicht damit! und sei mir nich böse aber das lassen sie uns auch spüren, ich kann mich noch erinnern als unser altes Quasseltreat aus versehen verschoben wurde.... weist du wie sie sich da alle aufgeregt haben was für einen Scheiß wir schreiben???

Aber ihr seid so was wie Freunde für mich geworden, und ich will mich mit euch auch so unterhalten. Und da ist es mir gelinde gesagt scheiß egal ob das ins Forum Passt oder nicht. Dann das wir umgepfärcht werden, also bei jeder "Ich lösche tote Accounts" Aktion kann hier ein Post eingestellt werden, warum jetzt nicht?

OK ich bin kein SL und ich hab von Kai auch nie was gehört das es ein SL Tread gibt... Aber ich bin auch nur kleiner Spieler und ärger mich halt.... Wie lange funktionieren die RPG Avatare schon nicht...? Es ist ja nicht eine Sache, es ist ja die Gesamtheit. Dann das es Stunden ja sogar Tage lang ausgeschaltet ist... Ich bin zwar oft nicht schreibwillig, aber ich will mitlesen. Und dann macht es mich wahnsinnig wenn Das Forum zu ist.

Also warum nicht umziehen...

Ich denke wir sind eine Eigene community geworden. Und wir verdienen ein eigenes Forum...

Außerdem, sorry Thuni wenn ich deinen Text aufgreife, aber wer sind denn bitte "Wir" die über "UNSER" RPG entscheiden, sollten das nicht wir hier sein? Ich meine hätte man gesagt, "Hey Leute, euer Spiel wird ein bisschen Groß" oder "Passt mal auf wir sortieren neu" Dann wär ich ja nicht so sauer, aber einfach alles umwurschteln und ich denk ich werd blöd weil ich in einem P&P Rollenspiel und Computerspiele Tread nix mehr finde....

Kai wollt doch vor ner Weile ein bisschen was von Hinten löschen aus dem Quasseltread weil sicher keiner mehr guckt was wir vor 2 Jahren (pardon, IHR vor 2 Jahren, ich war da noch nicht dabei) besprochen habt. Vom Spiel sollte ja nix weg. Da hieß es (ich hab die Mail gelesen, und bin über Kais Zurückhaltung in solchen Sachen echt begeistert) "Es wird nix gelöscht" und zwar wörtlich und es war das einzige.

Ich weis ich bin grad super sauer, vermutlich verbinde ich viele andere Sachen die mir grad Quer kommen und lass das hier alles aus. Aber ich finde schon das es ein Neuanfang, sozusagen Frischer Wind wäre... Und das können die Macher des Tolkien auch wissen. Sie haben ein Schönes Bord. Und ich bin dankbar das wir hier überhaupt spielen können, aber erwachsen zu werden und das "Haus" zu verlassen ist doch Natürlich...

Dann stören wir niemanden und niemand stört uns und alle sind glücklich!

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ,,,

also ich find es ein wenig öhm sagen wir krass sich aufzuregen weil die betreiber ein wenig aufräumen ,,, so is doch alles viel logischer aufgebaut und besser zu finden !

schade finde ich es allerdings das die KDP leute sich vom rest des forums so abkapseln und scheinbar ihre eigenen regeln wollen..

das mir dem posts verschieben ja meine güte sowas kann passieren auch mods sind menschen,,,

und auch wenn das forum mal offline ist was niemals lang ist kann man da keinen einen vorwurf machen die admins machen einen extrem guten job hier. aber technik is eben fehlbar genauso wie menschen,

wenn ihr natürlich der meinung seit den service hier nicht mehr zu brauchen da ja eh alle scheisse zu euch sind naja dann auf wiedersehen

aber ein etwas netterer ton und dankbarkeit für den service den ihr hier geniest fänd ich schon fair. denn hier ist man gast und so sollte man sich verhalten und wenn einem nicht passt was die gastgeber so anstellen könnte man ja versuchen mit denen zu reden. auch die regeln zum rpg sind für die übersicht sehr nützlich und die admins und mods hier sind nicht so verbohrt sinnvollen wünschen zu entsprechen.

aber nunja ich schau sicher mal in eurem forum vorbei um ein wenig zu lesen und wer weiss vielleicht beklage ich mich dann ja auch mal wenn ihr was verschiebt und ichs nicht finde bzw eure seite off ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall, mit diesem Beitrag bist du offiziell meine Lieblingsperson dieses Tages Samstag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Regeln sollten beim Posten in diesem Forum eingehalten werden:

Die Handlung eines RPGs muss mit RGP-Story: gekennzeichnet sein

Alles rund um das Game muss mit RPG-Info: gekennzeichnet sein

Pro Game sind zwei Threads erlaubt, solltet ihr mehr "Platz" brauchen, wendet euch an eine Forum-Moderator! Er wird euch dann ein eigenes Subforum einrichten, wo ihr euch "austoben" könnt.

Sorry aber da macht es doch keinen Spaß mehr,

Pro Game sind 2 Treads erlaubt????

Ihr habt doch ein eigenes Subforum. Ergo gilt diese Einschränkung für euch nicht ;-)

Und gäbe es keine Einschränkung und Subforen kann man sich leicht denken wie es mit der Übersicht aussehen würde bei den ganzen RPGs die hier schon gespielt wurden/gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Paula,

ich frage doch extra um zu wissen was die Allgemeinheit möchte. Und da ist es nicht hilfreich wenn du versuchst die Leute zu überreden. Akzeptiere bitte die Meinungen anderer, so wie diese auch deine Meinung akzeptieren!

Und da wir doch eh mehr Treads haben als nur 2 und da steht das wir dann einen Separaten Teil bekämen, ist nur die Frage ob es um eine eigen Verwalltete Seite oder um ein Unterforum vom Tolkien gehen soll.... (Paula, wer lesen kann ist schwer im Vorteil)

Ich schließe mich Vasall an wenn er schreibt das die Mods hier einen sehr guten Job machen. Und auch das wir hier eine sehr schöne Plattform haben um unserem Spiel eine Grundlage zu geben.

Ich habe kein Interesse daran hier für Zwist und streit zu sorgen.

Vasall, ich kann aber auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen was Paula meint. Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung aber auch sie hat bis zu einem gewissen Punkt recht. Wir sind nun mal eher Chaotisch in unserem Rollenspiel und es hat in der Vergangenheit, wie auch jetzt grade, extreme Reaktionen bei den anderen hier im Forum hervorgebracht.

Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, wie es die User die nicht in dieses Spiel involviert sind, betreffen könnte, in wie weit wir uns privat in unserem Quasseltread unterhallten, aber ich akzeptiere das dies hier nicht gewünscht ist. Auch wenn ich alles versuche um die Spieler davon abzuhalten, sie verfallen immer wieder (ich schließe mich da jetzt nicht aus, ich bin genau so beteiligt wie alle anderen in diesem Spiel) in ein "Spam-ähnliches" Schreibverhalten.

Es ging mir dabei nur um eins. Ich wollte ärger vermeiden. Ich fürchte aber das dieses Bemühen genau das Gegenteil erreicht. Aber ich stehe dafür grade, es war meine Idee. Also sämtliche beschwerden bitte an mich.

Grin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, wie es die User die nicht in dieses Spiel involviert sind, betreffen könnte, in wie weit wir uns privat in unserem Quasseltread unterhallten, aber ich akzeptiere das dies hier nicht gewünscht ist. Auch wenn ich alles versuche um die Spieler davon abzuhalten, sie verfallen immer wieder (ich schließe mich da jetzt nicht aus, ich bin genau so beteiligt wie alle anderen in diesem Spiel) in ein "Spam-ähnliches" Schreibverhalten.

Also, obwohl es mich nun ja nun eigentlich nichts mehr angeht :), möchte doch mal grad wissen wann jemannd der her zuständigen Moderatoren jemals euch aufgefordert hat "weniger zu spammen"?

Ich kann mich da eher an solche Aussagen von mir wie "macht doch einfach einen neuen Quasselthread auf, anstelle alles zu löschen" erinnern.

Das hatte auch ganz einfachen Hintergrund, ALLE Posts die ein User (oder Mod) löscht, landen in einem Papierkorb und müssen dort dann wieder von einem Admin gelöscht werden. Das löschen daraus ist nicht ganz so "komfortabel", wenn ihr also 2000 Posts löscht, sitz nen Admin Stunden da und löscht diese Posts :-/

Deshalb die Aussage von mir "es wird nix gelöscht"!

Natürlich kann man Reisende nicht aufhalten, aber um mal eins gleich festzustellen, es besteht nicht der Hauch einer Chance, das irgendwelche Posts aus diesem Forum dann ins andere exportiert werden, es sei den einer setzt sich hin und kopiert alle gewünschten Posts per Hand. Aber da müsst ihr dann wohl einen Freiwilligen für finde!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich melde mich nun auch mal zu Wort (und habe mir auch erlaubt zu stimmen). Denn, ihr kennt mich nicht alle, aber ich überlege mir schon seit längerer Zeit mich euch anzuschließen.

Und ich, als noch nicht aktives Mitglied (das noch verzweifelt versucht den Einstieg zu finden), bin dafür, dass das RPG hier bleibt (hier im TF, hab ich das richtig verstanden?). Da ich persönlich nun einmal relativ oft im TF bin, und nur so der Anreitz, also jetzt nur für mich als neues Mitglied, besteht auch mal im RPG vorbeizuschauen.

Was im Vorfeld alles passiert ist von wegen Verschieben oder ähnlichem, hab ich nur teilweise bis gar nicht mitgekriegt. Folglich kann ich hierzu nichts sagen.

Man liest sich ;-)

Edit: Ich werde mich natürlich nicht dagegen stellen, wenn das Forum ausgelagert wird...nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt alle abgestimmt haben dürften (ich zähle 5 Spieler plus Sissi und einem SL macht 7, Ich stimme nicht mit ab)

Werde ich dieses Tread jetzt sperren!

Da wir das hier demokratisch angehen, ist klar wir bleiben hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...