Zum Inhalt springen

StarCraft II


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

So, für alle Hobby-Overminds, Freizeit-Protoss, Sonntag-Abend-SpaceMarines und überhaupt alle Fans der Echtzeit-Strategie, die eventuell noch nichts davon gehört haben könnten, sei es hier mal groß und fett angeschrieben, dass Blizzard am 19.5.2007 auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Seoul verlautbaren ließ:

StarCraft II kommt

... und ist dabei verdammt nett anzusehen, um eine Dimension und eine Reihe Einheiten reicher

Zusammen mit dieser Ankündigung gab es in Süd-Korea auch erstmals eine Demo des neuen Kunststückes aus dem Hause Blizzard zu bewundern. Diese steht mittlerweile auf der offiziellen StarCraft II Homepage [1] unter "Gameplay Video" zum Download bereit[2] (zusammen mit einem Cinematic Trailer, der allen Fans ebenfalls wärmstens empfohlen werden kann).

Die Homepage spricht eigentlich für sich. Ansehen, lesen, freuen. Publicity und Appetitanreger vom feinsten, wie man das von Blizzard eben gewöhnt ist. Besser kann ich auch nicht davon schwärmen. Ich empfehle jedenfalls allen, die Bandbreite erübrigen können, sich den Gameplay Trailer in der Auflösung 1280x720 herunterzuladen. Das sind zwar immerhin 400MB, aber es lohnt sich garantiert jede Minute. Ich bin garnicht mehr aus dem sabbern gekommen, nachdem ich das gesehen hatte. Ein paar Highlights aus dem Video:

  • Als er erstes natürlich die Graphik. Die Details und die dazugekommene dritte Dimension des Spielfeldes werden wohl jeden StarCraft Veteranen vom Hocker werfen. Da ist auf der Demo Karte kein Stückchen öder Landschaft, Details wo man hinguckt
  • Die Physik. Da werden ein paar Protoss Flieger zerschossen und zerbrechen in ihre Einzelteile, die dann, jedes für sich offenbar autonom berechnet, bis zum Ende einer Rampe hinunterpurzeln, wo sie dann zum Stillstand kommen. Da werden terranische Anti-Luft Raketen (jede einzelne) in einer Zeitblase gefangen, bleiben regungslos in der Luft hängen und fallen dann wie seinerzeit die Kugeln vor Neo auf den Boden. Anbetungswürdig.
  • Die neuen Einheiten. Und die alten Einheiten mit neuen Fähigkeiten. Selber angucken.

Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, was der ganze Spaß wohl an Hardware fressen wird. Ich fahre hier immerhin auf keinem High-End System mehr und habe im Moment weder Geld noch Lust, mir eines zusammenzubauen. Obwohl ... wenn nicht hierfür, wofür dann ...

In diesem Sinne: Meinungen, News oder einfach allgemeines Rumgesabber? Immer her damit! :-O

ad [1]: http://eu.starcraft2.com/

ad [2]: http://eu.starcraft2.com/movies.xml#m3

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starcraft ! da gibs nix zu diskutieren das game is ungeschlagen das bestre strategie spiel das ich kenne ,,, ich habe sehr sehr hohe erwartungen an den zweiten teil und besonders an der story und natürlich an dem gameplay.

ich hab mir den trailer an dem tag an dem er online kam geladen ... macht einen wirklich genialen eindruck bin jetzt gespannt auf die menschen und die zerg ich hoffe die art und weise wie die rassen sich unterscheiden is gleich geblieben.

ich hoffe das auch einige der alten einheiten übernommen werden wie z.b die trägerschiffe der protoss von denen ja noch nichts zu sehen war.

*G*

jaa ich bin voller erwartung und vorfreude !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schwer begeistert und freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung :-)

Den Trailer hab ich mir auch schon "des öfteren" :L angesehen. Muss demnächst mal wieder den alten teil und brood war ausgraben und vorher nochmal zu Gemüte führen ^^ starker Auffrischbedarf.

Hach, wie früher wird das (hoffentlich ^^)...

In diesem Sinne: Meinungen, News oder einfach allgemeines Rumgesabber? Immer her damit! :-O

*SABBER*

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] macht einen wirklich genialen eindruck bin jetzt gespannt auf die menschen und die zerg ich hoffe die art und weise wie die rassen sich unterscheiden is gleich geblieben.

ich hoffe das auch einige der alten einheiten übernommen werden wie z.b die trägerschiffe der protoss von denen ja noch nichts zu sehen war.

Von dem was in der Demo so gezeigt wird glaub ich das eigentlich schon. Was der Mensch so erzählt hat deutet find ich eher darauf hin, dass man zu den alten Einheiten ein paar neue bringt, und nicht umgekehrt. Ich würd mal spontan auf vier bis fünf neue Units pro Fraktion tippen. Aber wie's schon im Trailer geheißen hat "Nothing you see here is final!". Und ich schätz mal, so gut wie der Vorgänger sich bewehrt hat wäre Blizzard dumm, groß was am Spielprinzip zu ändern. Man wird also davon ausgehen können, dass die Unterschiede zwischen den Rassen bestehen bleiben ;-)

Und ... hehe ... den ersten Teil spiel ich auch gerade nochmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wenn du durch bist hätt ich gern broodwar ausgeliehen !! nicht das ich das nicht schon letztes jahr mal leihen wollte *G* aber ich bin in starcraft schon in der protoss campain und da auch schon zur hälfte fertig *G*

ich finde die story ja genial..

na die zerg scheinen sich zumindest optisch schon ein wenig gewandelt zu haben wenn ich mir die mutralisken ansehe oder auch die hydralisken das is schon alles ein wenig anders..

aber solange sich nicht viel ändert ,,,

genial fand ich zumindest das die menschen ihre gebäude reparieren können als einzige rasse und das bei denen schwer beschädigte gebäude abbrennen

die zerg haben ja den vorteil der regeneration wenn es auch lange dauert

und die protoss haben ja immerhin schilde die sich wieder aufladen meiner meinung nach is das eigendlich eine schwäche das die hochentwickelste rasse keine möglichkeit hat die gebäude zu reparieren sondern sich nur die schilde erneuern.

was aber ja eine generelle schwäche der protoss ist.

ich habe übrigens festgestellt das man in der protoss campain gegen die zerg mindestens ein 1 zu 5 verhältnis haben sollte damit man nen level besteht ,,, find ich schon krass *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

soo es gibt mal wieder paar neue einheiten auf der starcraft seite zu bewundern ,,, ein neues schlachtschiff der protoss eine neue art von achon was wie es scheint aus 2 hellen 2 dunken oder einem hellen und einem dunken achon entsteht ,,, da muss ich sagen intrssant sie haben also die dunkeln templer mit den hellen verschmolzen ! klasse so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

schon wieder gibs neue einheiten auf der starcraft seite zu sehen diesmal auf seiten der menschen ,,, ua sind auch die Ghost einheiten wieder mit von der partie !

auch eine neue meiner meinung sehr intressante einheit die eine mischung aus Gohliath und jäger ist ! das könnt lustig werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die unter euch die es wie ich eigentlich gar nicht abwarten können gibts mal wieder ein paar tolle neue Sachen zu sehen, z.B. Teile aus der Single Player Campagne sowie die Terraner. Von der Blizzcon.

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das Thema hier ist ja eigentlich nicht mehr aktuell, aber da jetzt ja SC2 demnächst rauskommen soll, halte ich es für sinnvoller, hier den Staub wegzupusten als einen neuen Thread zu eröffnen.

Wer ist nach aktuellem Stand noch bereit sich das neue Spiel zuzulegen?

Ich bin ganz ehrlich. Trotz überzeugter Starcraftfanship werde ich mir SC2 nicht kaufen. Ich werde mir vielleicht bei einem Freund die Kampagnen anschauen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weitergeht, aber was es bis jetzt an Einheiten und Gebäuden zu sehen gibt, finde ich SC1 und BW besser. Mir war klar, dass SC2 niemals die Einzigartigkeit von SC1 übertreffen kann, aber bisher bin ich enttäuscht davon, wie wenige originale Einheiten es noch gibt. Über die Zerg ist gar nichts mehr laut geworden (nach den letzten von mir verfolgten Meldungen), und ohne Informationen über meine Lieblingsrasse spiele ich schon mal gar nicht mit :-O

Ich brauche Starcraft II also nicht und werde es mir nicht beschaffen. Aber gegen eine Partie Broodwar mit ein paar Leuten hier aus dem Forum hätte ich nichts einzuwenden (mal sehen was ich noch so drauf habe :-O )

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hier ist ja eigentlich nicht mehr aktuell, aber da jetzt ja SC2 demnächst rauskommen soll, halte ich es für sinnvoller, hier den Staub wegzupusten als einen neuen Thread zu eröffnen.

Wer ist nach aktuellem Stand noch bereit sich das neue Spiel zuzulegen?

Ich bin ganz ehrlich. Trotz überzeugter Starcraftfanship werde ich mir SC2 nicht kaufen. Ich werde mir vielleicht bei einem Freund die Kampagnen anschauen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weitergeht, aber was es bis jetzt an Einheiten und Gebäuden zu sehen gibt, finde ich SC1 und BW besser. Mir war klar, dass SC2 niemals die Einzigartigkeit von SC1 übertreffen kann, aber bisher bin ich enttäuscht davon, wie wenige originale Einheiten es noch gibt. Über die Zerg ist gar nichts mehr laut geworden (nach den letzten von mir verfolgten Meldungen), und ohne Informationen über meine Lieblingsrasse spiele ich schon mal gar nicht mit :-O

Ich brauche Starcraft II also nicht und werde es mir nicht beschaffen. Aber gegen eine Partie Broodwar mit ein paar Leuten hier aus dem Forum hätte ich nichts einzuwenden (mal sehen was ich noch so drauf habe :-O )

Gruß Eldanor

nix da Starcraft 2 kommt raus wenn es fertig is es gibt keinen erscheinungs Termin für Starcraft 2

neue threads werden völlig überbewertet !

solange keine infos über die zerg noch ein grosser Beta Test angelaufen ist kann man nichtmal in ansatz sagen wann man das spiel kaufen kann

sich jetzt schon eine meinung bilden zu wollen halte ich für zu früh...

man sollte lieber die neuen einheiten anschauen die bisher auf der offiziellen seite zu finden sind zum grossen teil eh die gleichen wie damals nur etwas neu verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...