Zum Inhalt springen

Umfrage: Prophezeiung, Harry oder Neville?


Arthemie

Prophezeiung: Harry oder Neville  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Harry
      8
    • Neville
      1


Empfohlene Beiträge

So ich hoffe es gibt so eine Umfrage oder so ein Thema nicht schon einmal, ich warte auf eure Antworten^^

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde zwar in diversen HP-Threads schon häufiger ausdiskutiert, aber da ist die Thematik in alle Winde zerstreut. Ich lasse das Thema mal offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Naja, das kann man jetzt doch drehen und wenden wie man will.

Der, dessen Namen nicht genannt werden darf hat sich doch selber seinen "Feind" gemacht. Es hätten beide Jungen sein können, aber da er nur von Harry wusste, wählte er diesen als seinen "Ebenbürtigen".

Man kann jetzt nicht sagen für wen die Prophezeiung war, denn viele Prophezeiungen gehen auch niemals in Erfüllung. Hätte Voldemord hier nicht davon gehört, wäre vielleicht nie so weit gekommen.

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so richtig. Soll man einen der beiden auswählen, von dem man glaubt er sei der richtige. Dann gibt es in diesem Fall glaube ich keinen richtigen. Das hängt alles von Voldemord ab.

Ich hoffe ich konnte es doch noch beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde doch in Band 7 endgültig geklärt. :kratz:

Vielleicht sollten alle, die Band 7 bereits gelesen haben, freiwillig auf die Teilnahme an der Abstimmung verzichten.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eigentlich in Band fünf schon klar, oder? Die Prophezeiung hätte beide betreffen können, aber Voldemort hat sich Harry ausgesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eigentlich in Band fünf schon klar, oder? Die Prophezeiung hätte beide betreffen können, aber Voldemort hat sich Harry ausgesucht...

Stimmt schon, aber es gab doch dann die Diskussionen, ob Neville nicht vielleicht doch, bzw. die Prophezeiung falsch ausgelegt wurde, etc. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber es gab doch dann die Diskussionen, ob Neville nicht vielleicht doch, bzw. die Prophezeiung falsch ausgelegt wurde, etc. :ugly:

Achso, diese Diskussionen sind mir ganz entgangen. Na, dann diskutiert mal weiter, ich stör euch nicht mehr.

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ein Rückblick auf diese Frage von Band 7 her.

spoiler.gif
... Ist ja schon interessant. Ich meine, natürlich, wie Roheryn sagt, wars schon ab Band 5 klar, dass es Harry ist, und das bestätigt sich auch in Band 7.

Aber (nicht in einem prophezeihungstechnisschen, sondern eher in einem buchtechnischen, storytechnischen Sinn): Irgendwie hat Neville ja doch auch Teil an der Erwählung; er ist nicht so besonders wie Harry, aber dennoch eine aussergewöhnlich wichtige Figur zuletzt; er liefert ja sozusagen das letzte Teil im Horkrux-Puzzle und tötet Nagini ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Rückblick auf diese Frage von Band 7 her.

spoiler.gif
... Ist ja schon interessant. Ich meine, natürlich, wie Roheryn sagt, wars schon ab Band 5 klar, dass es Harry ist, und das bestätigt sich auch in Band 7.

Aber (nicht in einem prophezeihungstechnisschen, sondern eher in einem buchtechnischen, storytechnischen Sinn): Irgendwie hat Neville ja doch auch Teil an der Erwählung; er ist nicht so besonders wie Harry, aber dennoch eine aussergewöhnlich wichtige Figur zuletzt; er liefert ja sozusagen das letzte Teil im Horkrux-Puzzle und tötet Nagini ...

spoiler.gif
Ja, Neville hat am Ende einen großen Anteil an der Vernichtung Voldemorts. Aber der Gezeichnete ist definitiv Harry.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
Ja, Neville hat am Ende einen großen Anteil an der Vernichtung Voldemorts. Aber der Gezeichnete ist definitiv Harry.

Stimmt...

spoiler.gif
Harry ist es ja auch der Voldemort am Ende besiegt....

Ich denke mal die Frage hat sich dann ja im Endeffekt geklärt oder? In Buch 7 ist es ja eindeutig..... ich denke mal der Thread könnte geschlossen werden oder?

*eigenenthreadzumschließenausruf*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...