Zum Inhalt springen

the high-Elves Kings


Ravinna

Empfohlene Beiträge

Als hättest du das Bild aus meinen Vorstellungen aufs Papier gebracht!

So ist es mir auch gegangen als ich deine Bilder angeschaut habe.

Die sind wirklich unheimlich toll und wirken auch so realistisch.

Du bekomst meiner Meinung nach Gesichtsausdrücke super hin !

:respekt::respekt: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass es euch allen so gut gefällt, was ich zeichne! *engesport ist*

@moriel: Finarfin ist in Arbeit.....

Hier habe ich jetzt nochmal links zu Bildern, weil ich sie nicht mehr kleiner machen wollte^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/ou...p;sort=zeichner

dieses hier stellt Finrod dar, als er mit dem Wolfshund kämpft,

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/ou...p;sort=zeichner

Bearbeitet von Ravinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich diesmal für eine etwas andere Variante entschieden, nämlich ein Comic^^

Finarfin bekommt also eine kleine Geschichte gewidmet^^

sorry, dass es so klein ist, aber in einer anderen Größe konnte ichs nicht hochladen><

(der diener sagt: Verzeiht mein Herr Arafinwe, aber ich konnte euer Diadem nicht finden)

das ist nur die erste Seite, also es wird nach und nach noch andere geben,

viel Spaß

post-4529-1189884259_thumb.jpg

Bearbeitet von Ravinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klasse Comic, toll gezeichnet :-)! Ich gebe zu, daß ich Finarfin bisher nie so richtig zur Kenntnis genommen habe (eher Fingolfin und Feanor), aber in dem Comic gefällt er mir sehr gut! Es gibt ohnehin viel zu wenige Silmarillion-Comics ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Deine Zeichnungen sind wirklich super. Die Gesichter und Haltungen der Charaktere haben irgendwie extrem viel Austrahlung.

Was mich an dem Comic stört ist die Sauberkeit. Ich mag es ja sehr gerne, wenn ein Comic in einem dreckigen Stil gehalten ist und gerade zu den intensiven Charaktern der Elben würde so ein Stil ja sehr passen. Finde ich zumindest.

Aber ich will dir nicht sagen wie dus machen sollst. Wäre nur eine Art Anregung von mir. Nbissel dreckiger. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klasse Comic, toll gezeichnet :-)! Ich gebe zu, daß ich Finarfin bisher nie so richtig zur Kenntnis genommen habe (eher Fingolfin und Feanor), aber in dem Comic gefällt er mir sehr gut! Es gibt ohnehin viel zu wenige Silmarillion-Comics ;-).

Ui! Vielen Dank!

Tja... ich auch nicht so wirklich, der ist bei mi immer so am Rande verschwunden^^

Aber ich will dir nicht sagen wie dus machen sollst. Wäre nur eine Art Anregung von mir. Nbissel dreckiger. :L

Wie meinst du das mit dem 'dreckiger'? Ich kann mir darunter jetzt gar nichts vorstellen.... :kratz:

Trozdem shcon mal danke für die Anregung!

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Lieblingsmanga sehen alle so aus:

Blame707.jpg

mehr Bilder

Was mir an dem Stil so gefällt, ist einfach die Tatsache, dass es lebendiger wirkt. Das Problem mit sauberen, fast klinischen Zeichnungen ist, dass sie oft leblos und langweilig wirken. Bei einem krakeligen, dreckigen und schmutzigen Stil, kommt Leben in die Sache und die Charakter kommen ganz anders rüber. Irgendwie sind sie intensiver und lebendiger, menschlicher...sie wirken eben unperfekter als in einem klaren Stil.

Im Bezug zu Arda wäre solch ein Stil besonders interessant, wie ich finde. Denn die Schicksale der Elben sind sehr...nunja intensiv und stark, mit großen Emotionenen verbunden. Wenn es zu sauber ist, kommen Emotionen eben nicht so rüber.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Komme an und sage dir gleich was du besser machen sollst. :rolleyes: Ich finde deine Zeichnungen sehr toll, aber diese fast klinische Sauberkeit hat mich besonders beim Comic gestört. Wie du es jetzt machst hängt von deinem Geschmack ab. Wie gesagt, das hier ist nur als kleine Anregung gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ohne Frage echt toll!

Mein Stil ist es nicht so ganz, (wenns ums zeichnen geht)

aber ich kann ja mal für dich noch eine andere Version hochladen, und bei der dann etwas schmutziger malen^^

keine Sorge, ich freu mich immer über kritik und anregungen^^

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuuiiiiiiii!!!! D A S I S T J A S U U U U P E R !!!!!!!

Der ist echt grossartig!!!!

*schwärm*

Ich freu mich schon wirklich auf die folgenden teile (*hechel!* *sabbel*)!!!

Weiiiter sooooo!!!! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die unsaubere Form da, ehrlichgesagt bin ich nicht gerade zufrieden, ich habe diesmal auch keine Raster beuntzt, weil es mit wirklich schrecklich aussa...

naja, ich hoffe es ist trozdem ok...

post-4529-1189949780_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auf alle Fälle mehr Charakter, finde ich. Was fehlt sind kleine Details und schmucke Formen, um das Ganze aufzupeppen. Ich würde es auch etwas dunkler gestalten.

Mich irrietiert immer noch die Sauberkeit, vor allem weil du sagst, du würdest mit Tusche arbeiten. Wenn ich Tusche nehme, wird es immer besonders Krakelig und schmutzig. Vielleicht liegt es daran, dass du Schattierungen mit Bleistift und ganz dünn machst. Probier doch mal auf einem Schmierzettel, die Schatten durch Schraffur mit der Feder zu erzeugen. Dann wird nämlich alles extrem dunkel und gewinnt mehr Tiefe.

Ich möchte noch hinzufüen, dass ich es nicht besser machen kann, auch wenn sich mein Geschwafel so anhört, als müsste ich es. Ich hoffe man nimmt mir das Gerede nicht krumm. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neue Form ist nicht mit Tusch^^

sondern mit KulliXD (Ich liebe ihn)

Das mit den kleinen Details scheitert noch an meiner Faulheit, aber so langsam wirds besser^^

Das schattieren mit tusche wäre bei mir etwas schwierig, da ich mit einem Pinsel tusche, dadurch werden die Striche unregelmäsiger von der dicke...

Es würd mich doch schon mal interessieren, was du so zeichnest^^

Würde mich freun wenn du auch hier so einen Thread aufmachen würdest, ^^

keine sorge, ich nehms dir nciht krumm, es ist nämlich eher selten, dass ich konstruktiv kritisiert werde, und das nehme ich dann gerne anXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Pinsel habe ich noch nie getuscht. Ein Comiczeichner verwendet die Feder! :ugly:

Im Ernst, die Feder ist toll. Soltest du einmal ausprobieren.

Zu meinen "Werken" (ähem):

Bisher habe ich noch nichts zu Tolkien gezeichnet aber vielleicht fange ich heute Abend ja einmal damit an.

Das mit der konstruktiven Kritik ist so ne Sache. Man läuft immer Gefahr sich mit dem Kritisieren zu vertun, sodass es einen negativen, besserwisserischen Ton hat, der nicht gut ankommt. Zudem weis man nie, wie die Leute auf "Kritik" reagieren. Aber ich bin froh, dass du das so gut aufnimmst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich werds mal ausprobieren, also.. ich habs schonmal gemacht, aber mir macht Pinsel mehr Spaß,

Aber sobal der Kunstladen bei mri wieder aufmacht kauf ich mir mal son Feder-set, mal sehn was dann drauß wird^^

würd mich freuen, wenn du mir bescheid sagst, fals du mal einen eigenen Thread aufmachst^^

Ja das mit der kritik ist so ne Sache, aber solange ichs nachvollziehen kann, find ichs tollXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja wirklich gern Kritik verüben, aber ich kann nicht wirklcih was

Störendes finden.

Ich bin wohl auch eher ein sauberer Typ, oh mann, hoffentlich bekomm ich keinen Putzfimmel....^^

Naja, der erste Comic gefällt mir einfach besser. :-)

Das einzige, was ich noch ändern würde, wären die Details.

Sie hauchen einem Bild erst das Leben ein. Wenn man hinsieht, und merkt dann erst, das jemand z.B. einen verdammt

gut aussehenden Ring am Finger trägt....^^

Aber sonst ist es wirklich suuuuuper gelungen, vorallem, da ich selbst ein mießer Comiczeichner bin...(reden wir nicht drüber)

Großes Lob an dich Ravinna! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar auch die "unsaubere" Version des Comics gut, insgesamt betrachtet gefällt mir die erste Version, die "saubere", jedoch deutlich besser! Den Stil mag ich einfach lieber.

Planst du noch mehr Comics?

Ein Comiczeichner verwendet die Feder!

Also ich nicht :-). Ich habe meine Comics damals alle mit Kugelschreiber gezeichnet, ohne die Möglichkeit, korrigieren zu können, und dann mit Filzstiften bzw. Buntstiften koloriert (so nach dem Motto "Drauf und gut war" :ugly:) Danach bin ich dazu übergegangen, erstmal mit Bleistift vorzuzeichnen und dann die Konturen mit schwarzem Fineliner nachzuziehen. Mittlerweile zeichne ich so gut wie keine Comics mehr.

Ich glaube, mit Tusche und Feder könnte ich nicht zeichnen. Ist aber bestimmt alles eine Frage der Gewöhnung. Mir liegen Bleistifte und Buntstifte mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleth:

Ja da hast du recht, mein Großes Problem sind gerade die Feinheiten, ich merks persönlich nicht so sehr, da ich meistens sowieso Akt zeichne, da braucht man keine einzelheiten, sondern Anatomie und Propotionen...

Ich werde versuchen ein paar mehr solchem 'schnickschnack' einzubauen^^

@Melkor:

Es gibt auch schon eingie andere online, die nix mit HDR zu tun haben, und auch von der qualtität nicht sooo gut sind wie das hier^^Vor allem bei den HGs verfliegt bei mir immer die Lust><

Tusche und Feder ist eigentlich praktisch wie mit einem Füller,

und bei Tusche und Pinsel muss man ein bischen üben, aber das geht eigentlich einfacher,

Über was waren den deinen Comics?

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab deine Frage ganz übersehen, sorry...

Über was waren den deinen Comics?

Das waren erdachte eigene Stories, zwei Fantasy-Stories (wobei die zweite bis heute unvollendet ist; es gibt nichts Schlimmeres, als wenn einen mitten in einer Zeichnung oder einem Projekt die Motivation verläßt) und eine Sci-Fi-Story. Außerdem diverse Cartoons zu Star Trek :-).

Wie siehts bei dir aus? Noch Ambitionen zu weiteren Comics ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Und so erstand sie von den Toten wieder auf......."

naja..... oder so ähnlich!

Vielen Dank, 'Knustwerke' sind das zwar alles nicht, aber ich lade nochmal eine Skizze jetzt hoch, die ist shcon etwas älter, aber da ich im moment nicht zum zeichnen komme, hoffe ich, dass es besser als nichts ist....

ein kleines bischen habe ich auch am compi rumgepfuscht, damits netter rüberkommt...XD

lg

post-4529-1195245569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhnnsin...Is das TOOLLLLL!!!! :-0

Und du sagst das is kein Kunstwerk???!

Diese Augen....hach....*dahinschmelz* :-D

Traumhaft. Ich habe beim Zeichnen am meisten Probleme mit den Händen und den Augen,

da sie sehr viel von der Körpersprache rüber bringen. Bei dir sieht das alles immer so toll aus.

Und das Schwert ist ja auch klasse. So elegant. :-O

Hast du das mit Kohlestiften gemahlen und Tusche?

*Fan sein*

Liebe Grüeß, Elleth

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm....*ins stottern komm*

eigentlich nicht..... das ist ganz eifnach nur bleistift! und schnellcompibearbeitet!

aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt...

was Hände und Augen angeht, würde ich dir raten, einfach nahaufnahmen von Augen und Händen runterzuladen, und abzumalen...

oder einfach ein übungsbuch kaufen^^ Soll ich dir mal ein paar so Bilder schicken, aus so einem Buch?

(das sollte ich mal beherzigen, meine Hände sind auch nciht so unbedingt tolll><)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...