Zum Inhalt springen

Handhelds


Elentári

Welchen habt oder hättet ihr gern  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PSP, NDs oder alles Schwachsinn?

    • Nintendo DS/DSLite
      4
    • Playstation Portable
      4
    • GameBoy, GameBoy Colour, GameBoy Advance/SP
      1
    • Tetris auf meinem Handy reicht *g*
      5


Empfohlene Beiträge

Die PSP soll technisch ja einiges zu bieten haben, kostet allerdings auch n Batzen mehr und auch die einzelnen Spiele sind in der Regel teurer als beim DS.

Dafür hat der DS zwei Monitore (wenn man das als Vorteil sieht ;-)), hat einen Touchscreen und ist abwärtskompatibel und wenn man noch alte GBA-Spiele hat, kann man die auch noch nutzen.

Aber nicht dass das wieder ausartet wie bei den Konsolen: Der erste kommerziell veröffentlichte Handheld war der Nintendo GameBoy

360px-Gameboy.jpg:-O :-O :-O

Ich hab mir neulich überlegt, ob ich mir ne PSP oder doch lieber nen DSLite hol und bin dann schließlich beim DSLite gelandet. Vielleicht weil ich schon ne Playstation als Konsole hab und einfach mal andere Spiele spielen möcht, vielleicht auch weil mein Bruder damals den tollen alten, fetten, unkaputtbaren GameBoy hatte und ich mal wieder die Mario-Spiele spielen wollt.

Mit der PSP lässt sich anscheinend mehr machen von wegen Musik hören und Filme gucken, aber das mach ich unterwegs eher selten. Nu ja...bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut, hab noch nicht wirklich viele Spiele, aber gefällt mir trotzdem ganz gut :-)

Ein "Problem" hab ich allerdings festgestellt...hab mir ein GBA-Spiel gekauft und das kann man auch alles toll spielen, allerdings kann ich es nicht speichern. Keine Ahnung ob es nur an dem einen Spiel liegt, aber bissel ärgerlich ist es schon...was bringt es, wenn er GBAs abspielt, aber nicht speichert??? :kratz:

Nun ja, bin am Überlegen ob ich mir nun ne Flashcard hol...zumal man damit dann auch noch mp3 drüber hören könnte und Filme gucken...hat einer von euch da was zu empfehlen oder ist auch grad am Überlegen?

Öhm...jupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Also ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, da ich so eine Gerät nicht besitze und nicht so viel Ahnung über G.Boys habe!

Ich hatte mal ne Nitendo GameBoy(1998), denn habe ich Geschenk bekommen gehabt und in seiner Zeit war das Gerät unschlagbar! Ich habe dann noch ca 10 Spiele besitzt, aber kam selten zum spielen, da ich zu Hause ne PS hatte und unterwegs mit dem Auto, kann man schlecht G-Boy spielen... ;-)

Daher, habe ich mein GameBoy verkauft.

Wenn ich Heute zu Tage, die Chance, die Zeit und das Geld hätte, hätte ich mit Sicherheit eine PSP gekauft! Viele meine Kumpels besitzen dieses Gerät und sie sind sehr zufrieden damit! Ich habe lediglich ab und zu mal zugeguckt und das Ding schaut sehr gut aus und hat viele Möglichkeiten drauf!

Für die anderen Geräten kann ich nichts sagen, auch keinen Vergleich machen, so wie bei den Konsolen, weil ich mich da nicht so gut auskenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals den gameboy und später dann den game gear das teil war seiner zeit vorraus weil es farben hatte ,,, ich fand das schon cool war aber relativ allein mit der meinung im vergleich mit heute waren die displays ja nen witz aber es war eben technisch nicht mehr drin ,,,

mit den ganzen gameboys und seinen variationen kenn ich mich nu auch nicht eirklich mehr aus seit ich nen pc habe sind diese spielzeuge nix mehr für mich

ebenso die ganze konsolen die mittleweile soviel kosten wie nen unterer mittelklasse pc.. kann ich nicht so richtig verstehen wieso man sich ne konsole kauft aber jeden sein ding.

spielen tu ich heute nichts mehr von dem ganzen wenn dann was aufn pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzem schließe ich mich Vasall an, mir reichen Handy und Computer, falls ich mal das Bedürfnis verspüre zu spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handhelds sind für mich relativ überflüssig. Zuletzt habe ich mit dem uralten gameboy gespielt, aber ich habe nie so etwas besessen. Handhelds haben mich noch nie überzeugen können. Der Reiz, mit einem so kleinen Ding zu spielen, ist doch nur gegeben, wenn man wirklich viel herumfährt und man sich nicht gerade am Fernseher mit der Konsole oder am PC beschäftigen kann. Beim Auto fahren ist das Spielen schlecht, vor allem, wenn man selbst fährt ;-) und in den Urlaub fährt man auch nicht allzu häufig, als dass sich ein Handheld lohnen würde. Dann bleibt also nur noch übrig, zu Hause auf dem Sofa mit seinem Gameboy zu spielen, was auch genügend Leute tun, aber darin sehe ich persönlich überhaupt keinen Sinn, denn die Spiele sind meistens sehr kurz, es gibt nur wenige Steuerungsbefehle (mit Ausnahme der PSP), man hat wenige Möglichkeiten und einen sehr kleinen Bildschirm, mit dessen Hilfe man einer Brille schon viel näher rückt. Ich leugne nicht, dass mich eine PSP nicht reizen würde, vor allem kann man die ja auch problemlos an einen Fernseher anschließen, aber wenn ich das doch eh tun werde, reicht die PS 1, bzw. 2 völlig aus. Und für den Urlaub ab und an reicht dann wirklich mein Handy mit Tetris ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Möglichkeiten mit nem PC vergleicht schneiden die Kleenen natürlich nicht so gut ab, andererseits is n PC halt nicht so leicht in die Tasche zu stecken ;-)

Stimmt schon, für zuhause hat man eher seine "großen" Sachen, aber ich fahr z.B. relativ oft mit dem Zug oder muss irgendwo irgendwelche Zeit totschlagen und dann kann das natürlich schon ganz nett sein, wenn einem echt nix anderes einfällt. Mir gings aber wohl auch hauptsächlich um dieses Nostalgie-Gefühl, wenn man mal wieder mit Mario und Yoshi durch die Gegend hüpft :-D Zudem hab ich die ganzen kleinen netten "Gehirnjogging"-Spiele entdeckt, für die ich z.B. nie im Leben den PC oder die Konsole anschmeißen würd, das macht inzwischen richtig Spaß so n paar Minütle am Tag rechnen, rätseln oder Sudokus machen, auch wenn das für die meisten hier wohl nicht unter "zocken" fällt ;-)

und in den Urlaub fährt man auch nicht allzu häufig, als dass sich ein Handheld lohnen würde.

Was denn, du fährst nicht alle 2 Wochen in Urlaub? :O

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier zu Hause jeden GameBoy-Typ: GB,BBPoket, GBC, GBA und den DS.

Den Lite hab ich noch nicht... Wäre aber auch übertrieben ^^'

Einen PSP hatte ich noch nie in der Hand...

Der sol ja so toll sein, hab aber nie einen gekauft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar mal vor Jahren einen Gameboy Pocket geschenkt bekommen, aber wirklich intensiev genutzt hab ich das Ding nie :anonym: Über Tetris und irgendeinen Mario-Teil (bei dem ich das letzte Level niemals geschafft habe) bin ich damit nie hinausgekommen... und für Tertis (und seine Klone) reicht mir jetzt doch definitiv das Handy, wenn mich wirklich mal ein Anfall von Langweile überkommt. Der Gameboy ist jedenfalls schon vor Jahren in einer dunklen Schublade verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum mitnehmen habe ich ein notebook, mein sohn hat einen ds lite, um pokemonspiele zu spielen

Ich fands heftig, wie arg GameBoy und Co inzwischen auf Pokemon getrimmt sind. Hab mir aus Interesse mal ein altes GBAdvanced Pokemon bestellt, um mir das mal anzuschauen. Glaub ja nicht, dass mich Pokemon noch vom Hocker reißen wird, aber man muss ja wissen, worauf alle so abfahren ;-)

Über Tetris und irgendeinen Mario-Teil (bei dem ich das letzte Level niemals geschafft habe) bin ich damit nie hinausgekommen...

Ja, das kann ziemlich frustrierend sein, vor allem kann man ja nix tun, als es 100 Mal mit den fast selben Sprüngen etc nochmal zu probieren...und wer cheatet schon bei Mario? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohoho - eigentlich ein fall für das drogenforum :anonym:

also ich habe in sachen mobilen spielekonsolen erst vor so 2 jahren angefangen mitzumachen. ich habe meinem bruder ne psp geschenkt. und nach nem jahr des herumliegen lassens hab ich sie halt wieder geklaut :-O

nen gameboy hatte ich nie. auch nicht wirklich enorm das bedürfnis. ich hatte mir früher spiele selbst programmiert. so ein hp 48gx als basis (eigentlich ein wissenschaftlicher taschenrechner). wobei ich auf dem 'columns' bis zu vergsaung gespielt hab (so ne art tetris nur mit symbolen statt formen). berühmt ist mein 'wurmen' geworden. ne art 'nibbles' nur das ein wurm wie wahnsinnig löcher in die erde gräbt und dabei steinen ausweichen muss :L

so gesehen hat mobile spielen ja fast schon tradition. auf der psp bin ich zum gta süchtigen mituert. ist schon praktisch so zwischendurch wenn man wo rumgammelt ein paar monsterstunts zu praktizieren :-O

hab da nicht allzu viele spiele. zweimal gta, worms (muss sein), und irgend nen autorennspiel

auch zum tv serien 'mitnehmen' ist diese psp ganz praktisch. auf dem display kammer ganz gut filme kucken im auto und so.

bei handy spielen sag ich nur: new skool skater! auch so'n suchtgame :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin: Ich glaub nicht bei jedem...aber bei den meisten ist es ja wie gesagt auch n bissel :uglyvogel:

@wm: Ich bin total für "Wurmen DS", mach dich schonmal ran :-O

Hihi, am Samstag ist n GBA-Spiel gekommen und abgesehen davon, dass es läuft und sich speichern (was schonmal suuuuuuper ist), ist es der gute alte fette Knödel Kirby und diesmal in Farbe! Kannte den ja nur schwarzweiß ;-) *in Erinnerungen schwelg* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber nicht dass das wieder ausartet wie bei den Konsolen: Der erste kommerziell veröffentlichte Handheld war der Nintendo GameBoy

Den habe ich hier sogar noch liegen... :D

Man, was sind da Stunden für Tetris oder Mario draufgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich hier sogar noch liegen... :D

Man, was sind da Stunden für Tetris oder Mario draufgegangen...

Früher konnte man die Spiele noch entlos spielen, obwohl sie nicht so abwechslungsreich waren.

Wenn man die GB spiele von damals mit den heutigen vergleicht.... :ugly:

Die alten Games haben meistens das besondere etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da liegen echt Welten dazwischen. Man muss aber zugeben, dass sich vieles auch übernommen wurde, weil es einfach damals schon genial war (wie bei den Mario Spielen). Auf dem DS kommen jetzt vielleicht noch einige Gimmicks mit dem Touchpad dazu oder dass der Bildschirm wechselt, wenn man in ne Röhre hopst (find ich toooooll :-D ) und natürlich die sehr viel bessere Grafik. Aber so an sich das Spielprinzip ist ja doch noch gleich... :-) Man weiß also was gut ist...

Hab ich schon erwähnt, dass ich Kirby liebe? :-O

Gibt inzwischen auch 2 oder 3 Spiele für den DS und zumindest das, das ich hab, is genialst :-)

Was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann aufm DS sind die Aufbauspiele wie Anno oder jetzt auch Siedler. Anno hab ich mal bei nem Kollegen ausprobiert und es ist doch einfach super fitzelig, das gehört einfach auf den PC. Aber ansonsten bin ich mit meiner Anschaffung immer noch super zufrieden *Yoshi spielen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher den normalen Gameboy, dann den Gameboy Color und jetzt den Nintendo DS Lite in weiß. Erstmal denke ich, gibt es für den DS bei weitem die besseren Spiele als für die PSP, außerdem brauch ich keinen Handheld um Musik zu hören oder Filme zu sehen :ugly:

Hab jetzt schon diverse Spiele gezockt, Mario Kart DS mit Wifi Connection zu zocken ist sehr elitär. Advanced Wars Dual Strike ist sowas von fordernd und kann man unendlich lange zocken. Magical Starsign ist ein gutes, etwas anderes RPG und Anno ist halt Anno, im Gegensatz zu Elentari finde ich, ist die Steuerung per Stylus ist sehr gut umgesetzt worden. Yoshis Island hatte ich auch mal, aber mittlerweile wieder verkauft, werde mir eher nochmal einen Mario Teil besorgen um die Jump 'n Run Sparte zu füllen.

<3 Nintendo DS

€: Ach und über die Sinnigkeit von Handhelds:

Es geht nix über entspanntes Zocken im Garten oder im Bett vorm Schlafen gehen...wer nur unterwegs und/oder im Urlaub zockt, hat irgendwie viel Potential verschossen :ugly:

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragbar war und ist Nintendo halt doch noch das Nonplusultra :-D

@elles: Weiß? Ich hätt jetzt gedacht, du hättest ihn dir in so schickem rosé geholt ;-) Nu ja, aufm schwarzen sieht man echt jeden Dopser, aber da mir das egal ist, musste einfach schwarz her, noch schniker hätt ich ja aber nen blauen oder roten gefunden, da sind se echt bissel einfallslos bei nintendo ;-)

Hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen, die WiFi auszuprobieren, da meine Kollegen alles Muffels sind und ich keinen kenn, der noch einen DS hat. Vielleicht komm ich ja irgendwann mal in den Genuss...

Ich fand das Anno auch gar nicht schlecht umgesetzt, ließ sich mit dem Stylus erstaunlich komfortabel steuern, aber man hat einfach nicht den selben Überblick wie aufm PC, da spiel ich mit der DS doch lieber andere Sachen. Magical Starsign hab ich auch schon überlegt, scheint sich echt zu lohnen. Ansonsten mach ich grad noch Dr. Kawashima in seinem 2. Spiel platt und steck bei Yoshi grad unheimlich fest, mal sehen wie lange es braucht, bis ich das geknackt hab...scheiß Monster-Fische! Scheiß Babies! ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem rosé hab ich's mir auch ordentlich überlegt, aber wir sind hier so eine recht große DS-Gemeinschaft und tragen alle einheitlich weiß. Sieht einfach mal sehr edel aus :-O

Naja, du kannst ja auch mit Leuten zocken, die du nicht kennst, das ist ja grad das gute an der WiFI Connection...brauchst nur Wlan, einen Hotspot oder den sogenannten "Wifi Dongle" mit USB Anschluss an einen internetfähigen Rechner und ab geht's.

Magical Starsign ist auf jeden Fall irgendwie mal was anderes. Die ganzen Umgebungen wirken irgendwie ziemlich niedlich :-O Mir hat's auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht und ich hatte gute 21 Stunden Spielzeit. Dr. Kawashima hab ich auch, allerdings wird der sich wohl selbst erhängen, wenn ich's mal wieder anmache...hab es bestimmt seit drei Monaten nicht mehr gemacht und der ist ja schon nach einer Woche sooo traurig :ugly:

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hab ich mir die Bedienungsanleitung glaub noch nicht durchgelesen, ich dachte, Wifi ist das Teil, das mit anderen DS über 20m oder so verbindet :kratz:

Ansonsten bin ich nämlich in so ziemlich jedem Spiel ne viel zu große Niete, als dass ich da über WLan rumspielen wollt ;-)

Ach, ich wär ganz froh, wenn sich der gute Doc mal erhängen würd, der labert immer ein Zeug, das nervt mit der Zeit irgendwie...der Doc 2 is fast noch schlimmer. Wenn die Spiele nicht einigermaßen wären, tät ich den glaub auch nie mehr anmachen ;-) Ich hab es allerding tatsächlich schon...öhm...3mal geschafft, ne Rakete zu sein, das kann einen ganz schön aufmuntern. Natürlich macht es einen dafür fertig, wenn die Skala gar nicht so weit nach unten reicht wie schlecht man war (ich sag nur Wörterkette oder Datumsrechner :anonym: )

Niedlich? Sowas brauch ich ma wieder...*nach Magical Starsign gucken geht*

Ich hab inzwischen ja auch 3 alte GBA-Spiele, find ich gut, dass die noch laufen, denn da gibts ja auch noch ein paar tolle Klassiker wie Zelda oder so *allerdings noch nicht gespielt hat* Hach, ich hätt gern die Zeit 24 h am Tag sinnlos zu spielen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...