Zum Inhalt springen

Runenschreibweise von Hoffnung


galaco

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich Hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich Suche die Übersetzung von dem Wort Hoffnung-->Estel in "Runen Schreibweise". Ich habe jetzt schon das ganze Netz abgesucht bin aber noch zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen bzw. habe für das Wort immer wieder verschiedene Schreibweisen gefunden. Da das ganze aber als Tattoo verewiglicht werden soll, sollte die Schreibweise schon richtig bzw. Sinnvoll dargestellt sein.

Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Thema erst mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zur Bezeichnung: Das sind keine Runen, die Dinger heißen Tengwar

Zu den Schreibweisen: Was hättest du denn gern? Beleriandmodus oder Tehtarmodus?

Mach dich vielleicht erst mal schlau, was dir besser gefällt. Z.B. hier.

Kleiner Hinweis: Katzer nennt den Tehtarmodus (warum auch immer - ist sonst nicht als Bezeichnung gebräuchlich ) Noldorisches Sindarin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estel ist ein Sindarin-Wort.

Verrate mir einen sinnvollen Grund, wesahlb man es mit der für Quenya vorgesehenen Schreibweise schreiben sollte.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich, denn in Sindarin haben wir tatsächlich noch zwei weitere, nämlich harthad und amdir.

Aber im Grunde ist es egal. Wir wissen, dass "estel" auch in Quenya verwendet wurde. Wenn du es also im Quenymodus schreiben möchtest, ist das auch in Ordnung. :-)

Kommst du mit den Infos zum Quenyamodus auf der verlinkten Seite zurecht oder brauchst du Hilfe?

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...