Zum Inhalt springen

Hilfestellungen rund um Games


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Tja, der Titel sagt es. Dieser Thread sollte als Anlaufstelle für alle möglichen Hilfe-Gesuche rund um Games dienen. Also wenn euch Fragen wie "Ich hab da von diesem Game gehört, weiß aber nicht ... " oder "Ich komm bei diesem Spiel an einer Stelle nicht weiter. Kann mir mal wer ... ?" und ähnliche plagen, dann ist hier der Ort und die Zeit dafür :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu Call of Duty, speziell zu Call of Duty 3 für die Wii

Da ich dieses Spiel verschenken möchte, habe ich mal nen preisvergleich gemacht, und auch ein halbwegs günstiges angebot gefunden. Problem ist nur: ich weiß nicht, ob das Spiel auf Deutsch oder auf Englisch ist. Und da der Empfänger des Spiels nicht gerade ein Könner des Englischen ist :anonym: , stellt sich mir jetzt die Frage, inwieweit bei diesem Spiel Text- bzw. Sprachverständnis benötigt wird.

Es gibt ja einige Spiele, wo Missionen etc. in ellenlangen Videosequenzen erklärt werden, wo es ehr hinderlich ist, wenn man die Sprache nicht so versteht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne nur CoD 1 + 2 und beides ned für konsole. Die Missionen sind jetzt nicht dermassen komplex das mans nicht irgendwann rausbekäme. Ich hab z.B. die deutsche Version gespielt, aber nie aufgepasst was ich genau tun soll. Dementsprechend musste ich dann manches 3-4 mal probieren bis mir klar war was in die Luft fliegen soll und was gefälligst nicht.

So die in-game-tipps sind in der eigenen Sprache schon recht nützlich weils manchmal recht schnell zu und her geht. Im Zweifel würde ich meinen gewinnt die Muttersprache :kratz: Nicht das der Spassfaktor leided weil man alles niedermacht und nicht weiss wieso man's trotzdem vermasselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab CoD bis jetzt nicht gespielt (ich verspüre das Verlangen, WW2 Shooter zu boykottieren), aber ich wage mal eine Theorie von dem, was ich bis jetzt so aus Trailern und Tests gesehen habe:

Call of Duty ist ja jetzt mal prinzipiell ein "wenn es sich bewegt dann schieß drauf" Spiel, ich würde mir also keine besonders große Story erwarten, ergo wird fürs Verständnis, worums geht, wohl nicht viel Englisch notwendig sein. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei den Missionsbeschreibungen / Missionszielen haarig wird. Ich vermute mal es würde an Militär-Jargon und diversen Ami-Slangs nicht mangeln, von daher könnt's Schwierigkeiten geben, die Einsatzziele zu verstehen ... ergo wäre Englisch vielleicht nicht so ideal. Abgesehen davon soll das Spiel eine recht dichte Atmosphäre haben, die sicher ein wenig leidet, wenn man nix von der Sprachausgabe versteht :-)

EDIT

Also im Prinzip das, was wm ein bisschen schneller als ich gesagt hat. Damn, Andariel niedermachen und gleichzeitig Post verfassen ist aber auch stressig :anonym:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU BIST SÜCHTIG ALTER *G*

und zwar d2 süchtig und ich auch ,,, verdammt ,,,

normalerweise steht aber auf jeder spiele packung irgendwo drauf in welcher sprche das ist ,,, !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch nur ein paar Call of Duty PC und PS2 Spiele vom gelegentlich halbherzigen zugucken, was ich so mitbekommen habe sind da schon manche Sequenzen die man sprachlich besser verstehen sollte, bzw. das Missionsziel zu kennen ist ja doch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi :-)

eigentlich spiel ich ja nich so oft PC Games sondern eher Wii und andere Nintendo Konsolen..naja ich hab mich jetzt doch mal an der Schlacht um Mittelerde versucht hab die Anthology mir Ausgeliehen und spiele gerade beim Aufstieg des Hexenkönigs die Kampagnen aber ich komm leider einfach nicht an der Kampagne mit den 7 Palantir Splittern weiter (Müsste die 4te sein). Ich bekomm das nich hin das ich genug Kämpfer hab also hab immer zu wenig Rohstoffe und kann nix bauen bzw. die Festung aufrüsten (die wird bei mir nämlich immer platt gemacht sobald ich es mal geschafft hab 3-4 Splitter zu bekommen...)

Vielleicht kann j ajemand von euch helfen

Danke ;-)

ValierNienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs so schnell es geht zu den splittern hin kämpfe nur wenns sein muss wenn einer deiner leute nen splitter hat lass ihn rennen

ich hab mehr auf türme gesetzt als auf armee jedenfalls anfangs ... hmm is schon ne weile her das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...