Zum Inhalt springen

21. Juli - wie läuft euer Tag?


Eule

Empfohlene Beiträge

Wie sieht euer Tag aus, wenn der letzte Harry Potter erscheint?

Erwerbt ihr den 7. Band am Mitternachtsverkauf? Oder hat es auch ein bisschen länger Zeit?

Habt ihr Sommerferien und könnt euch einbunkern, bis ihr das Buch gelesen habt? Oder müsst ihr das Lesen irgendwie zwischen anderen Verpflichtungen durchwursteln?

Und was meint ihr; entpuppen sich die Medien als gefährliche Spoilerfallen, wenn man nicht ganz so schnell ist mit lesen? - Ich meine, vielleicht käme es in den News, wenn die Fans JRKs Haus stürmen, weil sie Harry umgebracht hat oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch wird sofort gelesen. Aber sowas von sofort. Wann ich das bekomme, steht in den Sternen (also ob Tagsüber oder um Mitternacht). Das ist mir auch egal, nur halt am Erscheinungstag :-O Dann hämmere ich das Buch durch, damit ich nicht mehr böse von meinen Mitmenschen überrascht werden kann, und dann werde ich es wahrscheinlich, zusammen mit dem Rest, noch etwa 100 Mal lesen ;-)

Die Medien werden auf jeden Fall bösartige Spoilerfallen werden, da bin ich mir sicher. In welcher Form dies geschieht, weiß ich nicht, aber... na, fast unter Garantie wird da mehr preisgegeben, als preisgegeben werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd am 21. Juli noch gar nichts kaufen gehen, ich werd mich fluchend in mein Zimmer verkriechen und die Übersetzter telepathisch anfeuern, dass sie sich gefälligst beeilen sollen. :-/

Ich kann zwar mittlerweisen genug gut Englisch, dass ich HP auf Englisch lesen kann, aber den neuen Band will ich doch auf Deutsch lesen, keine Frage.

Das Thema Spoiler ist dann natürlich wieder ein Problem. Ich wette, es gibt wieder irgendein Idiot oder eine Zeitung, die etwas wichtiges verraten. (letztes Mal ein Kolleg so nebenbei zu mir: "Wusstest du schon dass Dumbledore im neuen HP stirbt?" :mecker: ) Das wäre schon ein guter Grund, um Band 7 sofort auf Englisch zu lesen. Aber eben nicht Grund genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa ich werde am 21. Juli vermutlich....lernen. Denn am 20.7. is letzter Vorlesungstag und die 3 Wochen drauf dann (mindestens) 7 Prüfungen *ole*

Ich glaub ja der Termin wurde extra so gelegt um mich zu ärgern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste jetzt nicht, wohin damit (wir haben ja noch gar kein eigenes Thema zum 7. Band!), schreib ichs mal hier:

Das Cover der englischen Ausgabe ist nun draussen! :D

UK Cover

US Cover Art

UK Adult Version

Vor allem das zweite sollte die Diskussionen nochmals richtig einheizen!

Edit: Hab grad gesehen, dass die Bilder schon im HP7-Spoiler-Thread gepostet wurden. Tia, dann bekommens hier auch die mit, die (wie ich) im besagten Thread nicht vorbeischauen. ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mein Plan am 21. Juli sieht so aus:

Ich werde mein Buch um Mitternacht kaufen.

Dann penn ich ein paar Stunden, denn am darauf folgenden Morgen fahre ich mit dem Zug nach Hause. Dann gratuliere ich meinem Vater zum Geburtstag und entschuldige mich schon mal für meine folgende Abwesenheit an seinem Ehrentag (er wurde bereits vorgewarnt).

Anschließend schnapp ich mir was zu essen und zu trinken und verkrümel ich mich in den Garten. Erst JETZT schlage ich das Buch auf (Vorfreude ist toll!) und lese so lange, bis ich das Buch durch habe, wobei ich mich vollkommen von der Außenwelt abschotte (Ich hasse Spoiler!).

Dann verfalle ich in Selbstmitleid, weil es das letzte Buch ist. Wenn ich das überwunden habe, gehe ich ins Internet und laber in den verspoilten Foren drauf los (ich habe ein enormes Redebedürnis nach einem guten Buch), sonst würde mein Kopf wegen all der Gedanken irgendwann einfach PLATZEN!!!

Tja, so sieht es jedenfalls in der Theorie aus... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 21. Juli freue ich mich darauf, am 26. Juli zu meinen Eltern zu fahren, um am 28. Juli Papas 71. zu feiern.

Ich lese HP in der Paperback-Adult-Edition. Und auf die muss man noch ein bißchen länger warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Buch grad wieder abbestellt. Außgerechnet an dem Tag bin ich noch im Urlaub. Ich werd also am Strand liegen und allen bösen Medien, die mir verraten könnten wies ausgeht aus dem Weg gehn.

Sobald ich wieder hier bin werd ich dann sofort in die nächste Buchhandlung rennen und mich anschließend mit dem Buch einschließen.

Mit etwas Glück ist ne Buchhandlung in der Nähe vom Hotel *träum*, dann könnt ich mir das Buch dort schon am 21. holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So - irgendwie habe ich es mir anders überlegt: Wahrscheinlich werde ich heute doch den Nachtschwärmer geben und mir während der HP-Nacht bei Dussmanns mit Butterbier und Schokofröschen den 7. Band holen.

(Dass die Adult-Edition gleich einen Zehner mehr kostet, ist zwar arg. Aber nichts ist so arg wie in diversen Foren die HP-Threads ignorieren zu müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich geh dann mal arbeiten, und hoffe, dass mein toller DHL-Bote meines Vertrauens es gebacken kriegt, mein Exemplar bei einer der NachbarWGs abzugeben. Ansonsten hab ich ein Problem, weil es dann zur Postfiliale zur Lagerung geht, und da könnte ich es am Montag abholen, aber ich muss am Sonntag schon nach Hause fahren...ach was *auf Holz klopf* das wird schon werden. Und dann werd ich mich heut nachmittag dann einschließen, und allem fernbleiben, das den Ausgang schon kennt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin zwar schon ziemlich spät dran, aber egal.

Am 21. Juli war ich gerade in Irland. Und zwar ausgerechnet in Sligo, wo es ja relativ viele Buchgeschäfte gibt. Ich hab eigentlich gar nicht daran gedacht, dass an diesem Tag der neue HP erscheint, bis ich die Bücher in den Auslagen gesehen hab. Ich hab daheim angerufen, ob ich einen kaufen soll, weil sie einem in Sligo um 11 und 12 Euro nachgeschmissen werden (die Konkurrenz, nehm ich mal an). Aber wir hatten schon zwei Exemplare zu Hause. (Haben in Österreich 17 Euro oder so gekostet...) Ich hab also keines gekauft und erst am 22. am Abend (da war ich schon wieder daheim) zu lesen angefangen. Ich hatte Ferien, konnte also fast ununterbrochen und bis spät in die Nacht hinein lesen. Ich wusste nicht wie es ausgeht, bis ich fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...