Zum Inhalt springen

deutscher Tengwar-Modus?


Lorwen

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen verlässlichen Tengwar Deutsch-Modus? Die meisten von uns kennen oder haben zumindest schon von Peschs Elbisch-Büchern gehört. Darin ist auch ein Tengwar Deutsch-Modus enthalten, was mir von der Idee deutscher Modus total gefällt, aber da es so viele Kritiken gegen diese Bücher gibt, scheint mir der Modus recht unzuverlässlich. Auf meiner Suche im Internet nach einem verlässlichen Tengwar Deutsch-Modus war ich bisher leider erfolglos. Deshalb frag ich jetzt euch, kennt ihr einen verlässlichen Modus oder habt überhaupt mal von einen gehört?

Suilad

Lorwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lorwen

Dem bei Pesch vorgeschlagenen Deutschmodus sollte man in der Tat kritisch gegenüberstehen. Da sind einige Dinge drin, die nicht wirklich nachzuvollziehen sind.

Es gibt aber in der Tat einen weitaus besseren Deutschmodus, der von Florian Dombach stammt. Das einzige Problem: Florians alte Seite, auf der er ihn veröffentlicht hatte, ist vom Netz und die neue noch unvollständig. Du kannst ihn aber über Sindarin.de erreichen. Bitte ihn doch einfach mal privat, dir die Dateien zu schicken. Er kann dir dann auch bei Fragen oder Unklarheiten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...