Zum Inhalt springen

Welche Schwerter habt ihr?


Finarfin

Empfohlene Beiträge

Nja ich wollte eigl euch mal fragen wie ihr die einzelnen schwerter so findet oder auch welche ihr habt.

ich in meiner wenigkeit und totaler mittelerde freak besitze alle schwerter und dolche. also meinungen von euch wären sehr schön

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich dir mal.

Ich besitze kein einziges der Schwerter, ich find sie zwar schön, aber für mich als Schülerin ist das nur rausgeschmissenes Geld. Da spare ich mein Geld lieber für den Führerschein oder für ein Auto, anstatt mir haufenweise Schwerter zu kaufen, die ich eh nicht brauch. Zum Anschauen sind sie sicherlich sehr schön, aber ich kann mir auch die ganze Zeit einen Geldschein anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja wenn man nicht unbedingt sehr viel geld hat (und als schülerin is das oft der fall :) ist das schon sehr schwierig. aber als student mit den richtigen eltern geht das schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du, dem Wohnort nach zu urteilen in Bayreuth, also Bayern studierst, wo es Studiengebühren gibt? Heißt doch immer, "arme Studenten"aber bei dir anscheinend nicht. ;-)

Naja, ich bin selbst noch Schüler; Glamdring wäre schon was, aber ich hab nicht die Mittel dazu. Ansonsten würde mich kein anderes Schwert sonst interessieren und ich hab auch keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hadafang und streichers dolch ,,,

ich find die teile sehr schön und wenn ich mich mal entschieden hab an welcher wand ich sie häng machen die sicher nch mehr her *G*

vielleicht leg ich mir irgendwann mal noch eins zu mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom handling her finde ich herugrim am besten, einfach weils ein einhänder ist. von den zweihänder glamdring, wahrscheinlich wegen der schönen schwertscheide. aber die stäbe von gandalf und saruman sind auch ziemlich "stylisch" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich find solche leute, die immer mit geld angeben müssen, ziemlich komisch...

ich hab mir mal zu weihnachten glamdring gewünscht=)

Bearbeitet von stellan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich besitze Hadhafang und seit Weihnachten Éowyns/Dernhelms Schwert. Hängen an der Wand neben Legolas' Galadhrimbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze mittlerweile 3: Sting, Glamdring und Hadhafang. Die habe ich mir zu der Zeit gekauft, als ich Zivi war und noch bei meinen Eltern gewohnt hab, kurz: als ich noch "viel" Geld hatte.

Ich bin froh, dass ich sie damals erworben habe, da ich sie wunderschön und ästhetisch finde. Heute würde ich allerdings kein Geld mehr dafür ausgeben, da mir andere Dinge wichtiger sind.

Etwas störend finde ich nur, dass United Cutlery auf jedes mir bekannte Schwert das "Lord of the rings"-logo graviert. Vermutlich ist das eine copyright-technische Pflicht, ich finde allerdings, dass das die Ästhetik etwas beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal überlegt ob ich mir eins kaufe, bin aber zum entschluss gekommen das ich mir erstmal ein Schaukampfschwert hole, weils einmal billiger ist (gut bei dem Modell was ich mir ausgesucht hab nicht wesentlich) und zweitens eben auch mal n Kampf aushält ^^

Noch hab ich mirs nicht bestellt, ist aber in Planung...

Das ist das gute Stück...

Wo habt ihr die Schwerter her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Das ist das gute Stück

Chic. :-)

Hoffentlich sind die Schwerter dort aber besser als die Orthographie in der dazugehörigen Beschreibung... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal überlegt ob ich mir eins kaufe, bin aber zum entschluss gekommen das ich mir erstmal ein Schaukampfschwert hole, weils einmal billiger ist (gut bei dem Modell was ich mir ausgesucht hab nicht wesentlich) und zweitens eben auch mal n Kampf aushält ^^

Noch hab ich mirs nicht bestellt, ist aber in Planung...

Das ist das gute Stück...

Wo habt ihr die Schwerter her?

*Hüstel* das Teil ist viel viel viel zu schwer und zu teuer für ein Einhandschaukampfschwert

Ein Einhänder darf maximal so um die 1,3 kg wiegen, ein Anderthalbhänder bis maximal 1,8 kg

Der Preis sollte bei einem Einhänder bei ca 150-180 Euro liegen und bei einem guten Andrethalbhänder bis ca 280 Eur.

Wenn du einen guten Einsteiger Einhänder suchst schau mal bei Jiri Krondiak

Bearbeitet von Canard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde eh schaukampfschwerter sinnlos, weil wenn ich mir n schwert kaufe möchte ich auch dass es einen historischen hintergrund hat. was hat mer sonst davon? ok man kann gewisse schwerttechniken erlernen aber sonst???

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der ursprüngliche Verwendungszweck von einem Schaukampfschwert ist (wie der Name schon sagt) nunmal Schaukampf ;-)

Und wenn du dich fragst was man von soetwas hat, dann frage ich dich mal was man von Schwertern an der Wand hat.

Zum Thema: Ich habe keine HdR-Schwerter und habe auch nicht vor mir welche zu kaufen, da sie mir als Deko-Artikel einfach nicht das Geld wert sind. Sie sehen zwar teils gut aus, aber ich finde da gibts auch andere nette Sachen die man sich für das Geld an die Wand pappen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben gesagt mit geld hab ich kein problem. eher der platz und meine freundin :-O .

meinen studentenbude is auch nicht so groß.

als tolkien fan hole ich mir ziemlich alles was es gibt.

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde eh schaukampfschwerter sinnlos, weil wenn ich mir n schwert kaufe möchte ich auch dass es einen historischen hintergrund hat. was hat mer sonst davon? ok man kann gewisse schwerttechniken erlernen aber sonst???

mfg finarfin

:-O

Wenn ich versuche mit nem HdR-Schwert n Schaukampf zu "bestreiten" kann man leider davon ausgehn das es danach aussieht wie Narsil nachdem Sauron mit ihm fertig war ^^

Und dafür sind die Teile einfach zu Schade...

Mit Schaukampfschwertern kann man Reaktion, Kraft, Ausdauer Präzision erlernen.

Gegenfrage: Was kannst du denn mit Schwertern die an der Wand hängen anfangen außer Staubtuchpräzision trainiern und sich drüber freun das die da so schön hängen?

Das kann ich übrigens auch mit nem Schaukampfschwert ^^

Ich werde mir warscheinlich auch bald HdR-Schwerter holen, nur als erstes wird wohl das Schaukampfschwerz mein Eigentum sein ^^

@Canard: Thx für den Rat ich werde mich dort mal umsehen ^^ Betreibst du Schwert-Schaukampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du regelmäßig sport betreibst hast du ausdauer

klar in normales schwert is immer gut (zb. hstorischer schwert aus erzbistum bamber wo eh schon in kriegen getragen worden ist)

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde eh schaukampfschwerter sinnlos, weil wenn ich mir n schwert kaufe möchte ich auch dass es einen historischen hintergrund hat. was hat mer sonst davon? ok man kann gewisse schwerttechniken erlernen aber sonst???

Anmerkung: Es gibt auch durchaus Leute, die mit einem Schaukampf-Schwert auch wirklich Schaukampf betreiben und es nicht an die Wand hängen. ;-)

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja und was bringt es denen? das ist genauso behindert wie paintball etc.

Nur weils dir nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, dass es behindert ist :rolleyes: Es gibt Leute die mögen halt Fussball - und andere mögen Schaukampf.

Bei mir zu Hause hängen diese Dinger (und das als Legolashasser :anonym: ). Würde mir gerne noch mehr zu tun - das würde aber leider mein Budget sprengen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja und was bringt es denen? das ist genauso behindert wie paintball etc.

mfg finarfin

Jedem Menschen ist es selbst überlassen Dinge gut oder nicht gut zu finden. Zweierlei Dinge sollte man jedoch beachten: a; Akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Auffassungen gibt, imo also, dass andere Menschen das was man selbst nicht mag/versteht durchaus ansprechend finden. Man muss es nicht einmal nachvollziehen können, aber man sollte es akzeptieren können. Es gibt viele Menschen, es gibt viele Meinungen.

b; wäre es respektvoll etwas auf seine Wortwahl zu achten. Nur weil du etwas "behindert" (wobei ich persönlich es nicht ganz in Ordnung finde, das Wort so zu benützen, ich lehne es ab "behindert", "schwul", oä. also negative Ausdrücke zu verwenden, aber in da ist jeder Mensch anders, soll nur eventl. ein Denkanstoß sein] findest musst du nicht gleich das ganze mit deiner Wortwahl herabsetzten, oder? Andere Menschen sagen vielleicht, Gott wie "behindert" ist es, viel Geld für Dekoschwerter auszugeben, ich will doch mit meinem Schwert auch etwas machen können!" So unterschiedlich kann es sein ;-)

Achte Bitte ein wenig auf deinen Ton und auch auf einen gewissen Maß an Respekt anderen Auffassung/Menschen gegenüber.

also ich finde eh schaukampfschwerter sinnlos, weil wenn ich mir n schwert kaufe möchte ich auch dass es einen historischen hintergrund hat. was hat mer sonst davon? ok man kann gewisse schwerttechniken erlernen aber sonst???

Das ist für manche Leute ein Hobby, so wie das Sammeln von den Schwertern aus TLotR scheinbar dein Hobby ist. Spricht doch nichts dagegen, oder?

"Historischer Hintergrund" bei TLotR-Schwertern ist für mich etwas fehl am Platz :kratz:

Liebe Grüße,

Êmi

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage deshalb behindert, weil ich diese handlung DUMM finde nicht die menschen die das ausüben

erst einmal nachfragen dann urteilen :-O

mfg finarfin

ich sage deshalb behindert, weil ich diese handlung DUMM finde nicht die menschen die das ausüben

erst einmal nachfragen dann urteilen :-O

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...