Zum Inhalt springen

Die Stämme


Flinkbaum

Empfohlene Beiträge

Die Stämme

Wechseln zu: Navigation, Suche Die Stämme ist ein kostenloses (Ausnahme: Premium Accounts) browserbasiertes Online-Spiel. Du brauchst kein Programm installieren. Jeder übliche Browser (Firefox, Internet Explorer, Opera, etc.) reicht aus. Du kannst das Spiel also von nahezu jedem PC mit Internetanschluss spielen.

Die Stämme spielt in frühmittelalterlicher Zeit. Jeder Spieler ist Anführer einer kleinen Sippe, der er zu Ruhm und Macht verhelfen soll. Durch seine Hilfe wird das anfangs kleine Dorf von Zeit zu Zeit immer größer. Die Bevölkerung wächst, die Produktion steigt und der Handel gedeiht.

Doch nicht nur das eigene Dorf wächst. In der Umgebung liegen andere Dörfer, die auch nach Macht streben. Truppen werden rekrutiert, Dörfer werden befestigt und wilde Axtkämpfer plündern und brandschatzen.

Mit der Zeit lernt man andere Sippen kennen, mit denen man sich verbünden und zu einem Stamm zusammenschließen kann, um gemeinsam militärisch und wirtschaftlich besser zu kooperieren.

Langsam wird die eigene Sippe stärker, bessere Einheiten werden ausgebildet und aus dem ehemals kleinen Dorf ist ein großer Stamm geworden, der schon bald fremde Dörfer erobern wird...

Quelle: http://wiki.die-staemme.de/wiki/Die_St%C3%A4mme

Spielt jemand dieses kostenlose Onlinebrowserspiel? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was gefällt euch an diesen Spiel?

Lasst uns diskutieren...über die Welt der Stämme und andere Browserspiele...

Bearbeitet von osario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du selbst, oder wolltest du nur mal eine Vorinfo als Entscheidungshilfe, ob du es spielen willst oder nicht?

Ich hab mich mal registriert und begonnen. Mal sehen ob es mir gefällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Kumpel von mir spielt das. ich find das viel zu unübersichtlich.

Ich spiele Ogame. Das gleiche, nur im Weltall und Schlachtschiffen anstatt Pferden ;-)

Ist ein schöner Zeitvertreib in trostlosen Berufsschulestunden. Bin auch schon in den Top 500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du selbst, oder wolltest du nur mal eine Vorinfo als Entscheidungshilfe, ob du es spielen willst oder nicht?

Ich hab mich mal registriert und begonnen. Mal sehen ob es mir gefällt....

Jo ich spiele vor allem auf Welt 7 unter den Nick Flinkbaum und auf ein paar anderen Welten so neben bei.

Ein Kumpel von mir spielt das. ich find das viel zu unübersichtlich.

Ich spiele Ogame. Das gleiche, nur im Weltall und Schlachtschiffen anstatt Pferden ;-)

Ist ein schöner Zeitvertreib in trostlosen Berufsschulestunden. Bin auch schon in den Top 500.

Also wenn man die Grafische Dorfansicht verwendet findet ich es übersichtlich, weil am Anfang auch kaum Gebäude stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab bis vor einer Weile Domesty gespielt, leider ist das Spiel mehr oder weniger eingestellt worden... Server sind seit Wochen auf "maintenance" :(

Sehr schön...dann komm zu die Stämme...wenn du fragen hast...schreib mich an... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spie Kampf-um-Mittelerde hab aber gehört Stämme soll so was ähnliches sein.

Jow, ist so ziemlich das selbe. KuM hab ich auch mal gezockt, mein Account besthet sogar auf Doriath noch. Ist mir aber zu langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Also es sollten alle aktiv sein. Die Leader sollten die Alli vor allem nach außen hin gut präsentieren, den mitgliedern helfen, sie in manche Sachen mit einbeziehen aber nicht alles mitbestimmen lassen.

Ab und zu mal ein Allikrieg damit die Stimmung lustig bleibt. Sowas mein ich mit ner richtigen Alli. Und nicht den ganzen Elite Kram wo die Mitglieder vor ihrem Leader angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wenn ich diese Meinung auf die Stämme übertrage stoße ich auf paralellen.

Ich war in mehreren Stämmen und die waren entweder total schlecht organisiert oder alle haben sich auf die starken Spieler verlassen. In meinen jetzigen Stamm ist es ganz anders, da jeder seine Meinung vertreten kann und diese respektiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Ja das ist schon richtig

Nur als Leader einer Allianz(oder Stamm?)

steht man allerdings bei KuM vor dem Proplem Mitglieder zu finden die auch bereit sind ihre meinung einzubringen.

Denn gerade am anfang wenn die Allianz nicht gerade bekant oder gefürchtet ist stöst vor allem auf Noobs (Bei weitem nicht so schlimm solange sie Aktiv und lernwillig sind) und auf gelegenheitspieler die das Spiel nicht ernst nehmen.

Darin sehe ich auch die herausforderung.

Ich hab mich jetzt mal bei Stämme angemeldet gibts da auch unterschiedliche gesinnungen ?

Bearbeitet von Anárion III
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig

Nur als Leader einer Allianz(oder Stamm?)

steht man allerdings bei KuM vor dem Proplem Mitglieder zu finden die auch bereit sind ihre meinung einzubringen.

Denn gerade am anfang wenn die Allianz nicht gerade bekant oder gefürchtet ist stöst vor allem auf Noobs (Bei weitem nicht so schlimm solange sie Aktiv und lernwillig sind) und auf gelegenheitspieler die das Spiel nicht ernst nehmen.

Darin sehe ich auch die herausforderung.

Ich hab mich jetzt mal bei Stämme angemeldet gibts da auch unterschiedliche gesinnungen ?

Stimmt die große Herausforderung besteht darin, dass alle möglichst aktiv sind oder sich zumindest infomieren bzw. sich zu den Beiträgen äußern. In unserem Stamm haben wir uns verpflichtet in zwei Threads posten zu müssen selbst wenn es nur ein "Nein ich kann dir nicht mit Truppen helfen" bedeutet.

Ob es unterschiedliche Gesinnungen gibt? Hm, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Jeder Spieler kann einen Stamm selbst gründen oder in einen andern Stamm eintreten. Die vielen Stämme verfolgen unterschiedliche Taktiken. Manche sind mehr offensive und manche eher diplomatisch eingestellt.

@Osario: Spielst du auch auf Welt 9?

Ich bin dort unter Malbeth(wie einfallsreich, ich weiß) zu finden.

Ja, auf Welt 9 spiele ich unter dem Nick Flinkbaum ich schicke dir gleich mal eine Nachricht, doch bin ich nur so nebenbei auf dieser Welt, da ich meinen Schwerpunkt auf Welt 7 gesetzt habe.

Ich kann dich auf Welt 9 nicht unter diesem Nick finden. :-/

Bearbeitet von osario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Ob es unterschiedliche Gesinnungen gibt? Hm, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Jeder Spieler kann einen Stamm selbst gründen oder in einen andern Stamm eintreten. Die vielen Stämme verfolgen unterschiedliche Taktiken. Manche sind mehr offensive und manche eher diplomatisch eingestellt.

Nein ich hatte eigendlich was anderes gemeint. Bei kum wählst du eine rasse mit der du spielst z.b Orc, Zwerg,Elbe, Hobbit...............Diese haben unterschiedliche gesinnungen orcs gehören z.B zu Böse Elben,Zwerge usw und sehr böse gibts auch noch.

Diese gesinnungen greifen sich an Gut greift böse an und böse gut und sehr böse beide.

Das hatte ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein diese Art von Gesinnungen gibt's bei "Die Stämme" nicht.

Nur das was Osario bereits erwähnt hat. Es gibt Stämme die aggressiver sind als andere. Du kannst dir aussuchen, welchem Stamm du beitreten willst (wenn dieser dich aufnimmt) oder einen eigenen gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Malbeth

so mit hat jeder mehr oder weniger die gleichen Chancen...doch die wenn du lieber böse in dem Spiel magst...verhalt dich einfach so...*g* davon gibt es genug.

Malbeth tut mir leid dort bin ich nicht, doch du kannst dich auch mit deinen Account auf andern Welten anmelden oder dich neu zu registrieren..z.b W7 oder W10...

musst du schauen..wenn du Hilfe brauchst..frag mich einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese Art von Spiel das erste Mal spiele, werde ich's vorerst mal bei einer Welt belassen. Sollte ich geadelt werden probier ich vielleicht mal eine andere Welt.

Außerdem spiel ich das Spiel nebenbei, wenn ich grad was für die Uni mach oder so. Es bietet damit für mich Ablenkung vom Arbeiten, nimmt aber gleichzeitig nicht viel Zeit in Anspruch. Ideal um neben dem Arbeiten zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr. War bei mir auch eine Zeitlang so, doch mittlerweile mit 12 Städten ist es zeitaufwendig geworden. Naja in der Schule ist die Seite schon gesperrt..das ist so **** das Spiel macht süchtig naja Schule auch...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...