Zum Inhalt springen

Dritter Photowettbewerb des TolkienForums


André

Dritter Photowettbewerb des TolkienForums  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Photo A: 'Der Wald von Fangorn' von Êm Nímíle ét Ënduníel
      12
    • Photo B: 'Winterlandschaft' von caliburn
      3
    • Photo C: 'Sonnenaufgang über dem Fangorn' von Beleg Langbogen
      3
    • Photo D: 'Ein Brunnen in Minas Tirith' von Anastasia
      8
    • Photo E: 'Symbelmyne auf den Hügelgräbern vor Edoras' von PippinTuk
      1
    • Photo F: 'Der See Cuiviénen, das Wasser des Erwachens' von Melkor
      12


Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits und herzlich Willkommen zur Abstimmung des nunmehr bereits dritten Photowettbewerbs des TolkienForums zum Thema 'Mittelerde' . :-)

In den vergangenen Wochen wurde an anderer Stelle dazu aufgerufen, durch Übersendung eines Photos, welches thematisch an Mittelerde erinnert, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

An dieser Stelle danke ich schonmal allen Teilnehmern und möchte die Gelegenheit nicht verpassen, zu erwähnen, dass in Zukunft sicher wieder ein Photowettbewerb stattfinden wird. Wer also im Laufe der Zeit ein potentiell geeignetes Photo bei sich findet, sollte dieses aufbewahren und beim nächsten Wettbewerb einsenden. ;-)

Wie immer bei von mir eröffneten Abstimmungen, bitte ich darum, zusätzlich zum eigentlichen Abstimmvorgang (oben ist so eine Funktion), einen Post in diesem Thread zu hinterlassen, in dem nochmal klargestellt wird, wer für welches Photo stimmt. Wer mag darf dieses gerne begründen oder einfach schwärmen. Ferner darf in diesem Thread selbstverständlich auch gepostet werden, wenn man bereits abgestimmt hat - Mittelerdebilder laden zum Schwärmen ein. :-O

Hier sind nun die Photos derjenigen Mitglieder des Forums, die dem Aufruf gefolgt sind. Die Sortierung hier erfolgt in der Reihenfolge der Abgabe des Photos, stellt also in keinerlei Hinsicht eine Wertung dar. Die Photos sind auch 'für die Ewigkeit' in der Galerie gespeichert.

Photo A

von Êm Nímíle ét Ënduníel

Titel: 'Der Wald von Fangorn'

-----------------

Photo B

von caliburn

Titel: 'Winterlandschaft'

Beschreibung: 'Irgendwo im Norden/Nordosten Mitterlerdes, vielleicht in Fornost.'

-----------------

Photo C

von Beleg Langbogen

Titel: 'Sonnenaufgang über dem Fangorn'

Beschreibung: 'Frisch und klar geht die Sonne hinter dem Fangorn-Wald auf.'

-----------------

Photo D

von Anastasia

Titel: 'Ein Brunnen in Minas Tirith'

-----------------

Photo E

von PippinTuk

Titel: 'Symbelmyne auf den Hügelgräbern vor Edoras'

-----------------

Photo F

von Melkor

Titel: 'Der See Cuiviénen, das Wasser des Erwachens'

-----------------

Viel Spaß bei der Abstimmung und allen Teilnehmern viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist das schwer...die Fotos sind wirklich alle toll, großes Lob an die Fotografen. Die Landschaften sind wunderschön, ich hab noch nie so Bäume gesehen, wie auf Emis Bild, Winterlandschaften und Sonnenaufgänge sind sowieso schon herrlich und zum Träumen :-D

Das Weiß auf Anas Bild find ich irre und erinnert tatsächlich an Minas Tirith und bei Pips Bild bin ich schon die ganze Zeit am Rätseln, ob das Walderbeerchen sind, supersüüüß :love:

Von meiner Stimmung her ziehts mich grad so bissel zu Emis und zu Melkors Bild, aber das kann ich jetzt grad glaub nicht entscheiden. Wie lang läuft denn die Abstimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang läuft denn die Abstimmung?

Ups *g* Das ist in der Tat eine gute Frage, hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen :O

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 29. Oktober 2006 (8:00h). Dann hat man noch den ganzen Sonntag Zeit, den Gewinner zu feiern und zu beglückwünschen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die Teilnehmer eigentlich auch abstimmen?

Dass nicht unbedingt für das eigene Foto sondern wirklich das was man am Beste findet steht ausser Frage so lächerlich ist hoffentlich keiner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist das schwer...die Fotos sind wirklich alle toll,

Muss ich auch sagen, wirklch wunderschöne Fotos.

und bei Pips Bild bin ich schon die ganze Zeit am Rätseln, ob das Walderbeerchen sind, supersüüüß :love:

Also, ich bin überzeugt, dass es Anemonen sind. Schau dir die Blätter an, so sehen keine Erdbeeren aus

edit:

Darf man auch für mehrere Bilder abstimmen?

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Blätter an, so sehen keine Erdbeeren aus

Deshalb dacht ich auch das kann nicht sein, die wären ja spitzer und zackiger. Aber die Blüten sehn so knubbelig süß nach den kleinen Erdbeerchen aus :-D

Man kann bestimmt nur einmal abstimmen, ist bei den andern Threads ja auch so...und dann würd wohl eh fast jeder jedem Foto ne Stimme geben *mal von sich aus geht* :-O

Hm, kann mich immer noch nicht entscheiden. Mal gucken, wies aussieht, wenn ich morgen aufsteh :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... :-0

Erstmal großes Lob an alle die sich auf die Fotojagd begeben haben! Sind tolle Fotos bei rausgekommen. :D

Ich bin im Moment noch etwas hin- und hergrissen..... meine Favoriten sind Emis und Anas Fotos.

Emis Wald ist einfach klasse, aber Anas Brunnen sieht auch aus wie aus dem Film geschnitten....

Werde ich wohl erstmal ne Nacht drüber grübeln müssen :anonym:

*grübel*

Edit: Ich hab dann mal für Emis Bild gestimmt :-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe für den Brunnen gestimmt, weil er am unwirklichsten, am verzaubertsten aussieht und stelle fest, dass er dadurch prozentual mit A gleichzieht. B und A wären meine nächsten beiden Favoriten, also B Silber und A Bronze sozusagen. Aber alle Bilder sind toll! :anbet: Darf man auch welche einsenden, die ein Familienmitglied geknipst hat? Oder ist es Ehrensache, dass nur Selbstgeknipstes reinkommt? (Es sind übrigens wirklich Anemonen. Nicht mit Walderdbeeren verwewchseln, giftig! :ks: )

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich finde wirklich alle Fotos wunderschön und eine Entscheidung ist da wahrlich schwer zu treffen. Die Fotos von Melkor und Beleg fangen eine sehr schöne Atmosphäre ein, Pips, Anas und Emis Fotos könnten wirklich Momentaufnahmen aus den Filmen sein und bei caliburns Foto frage ich mich einfach nur, wie das aufgenommen wurde. Echt eigenartig mit dem Schloss im Hintergrund (oder sehe ich etwas, das nicht existiert? *g*) und den verschneiten Bäumen.

Da es aber um das Thema 'Mittelerde' geht, stimmte ich für Emis Foto, weil ich beim Betrachten des Bildes das Gefühl habe, dass die Wurzeln sich gleich zu regen beginnen und sich ein Ent erhebt. :-O

Verlierer hat dieser Wettbewerb aber sicher nicht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mandos

in Wahrheit handelt es sich bei diese "Schloss" um den städtischen Wasserturm und es war, glaube ich, noch etwas früh am Morgen, als das Foto entstand.

Aber ich kann dir nur recht gebe: alle Fotos sind einfach wunderschön, ganz besonders ist das Fangorn-Bild von Emi zu nenne. weil es, wie du sagtst, am besten an Mittelerde erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment! Beeindruckende Fotos!

Ich fotografiere selbst auch gerne und stehe aber oft vor dem Problem, dass ich zwar ein tolles Motiv hätte, ich es aber nicht nach meinen Wünschen ins Bild rücken kann. Entweder sind irgendwelche die Bildharmonie störenden Objekte im Weg oder der Platz von dem aus ich fotografieren müsste liegt nicht in meiner Reichweite (z.B. 40m über mir in der Luft->da wünsche ich mir manchmal einen zusammenklappbaren Campingausflugsaussichtsturm in der Tasche zu haben *gg*). Was ich damit sagen will ist, dass ich weiß wie schwer es sein kann solche Bilder zu schießen.

Nach langem grübeln hab ich mich dann für "Fangorn" entschieden, weil der Bildinhalt meiner geistigen Vorstellung von Fangorn am nächsten kommt. Allerdings sind wie gesagt auch alle anderen Fotos sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für photo A gestimmt...das hat bei mir sofort assoziationen zu mittelerde geweckt...da kann man sich so richtig vorstellen, wie verloren sich die Hobbits da gefühlt haben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat.

Glückwunsch den Gewinnern und Danke an alle Teilnehmer!

Die Photos werden auf Dauer in der Galerie zu bewundern sein.

Es kommt sicher demnächst mal wieder zu einem neuen Wettbewerb, genaueres wird dann zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Wer allerdings jetzt schon ein Photo vorliegen hat, darf das gerne an mich senden. Dieses wird dann auf jeden Fall berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab eben gevotet. 'Tschuldigung.

Vllt sollte man die Abstimmung schließen bevor noch jemand auf die idee kommt....

Ich hätte den letzten Post lesen sollen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage: Müssen die Fotos selbst aufgenommen sein oder dürfen sie auch von jemand anders gemacht sein, Familienmitglieder, Freunde... Klar, dass es Privatphotos sein müsssen und nicht irgendwo aus dem Netz geholte, das wäre ja auch witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja und wer hat denn jetzt gewonnen? *such*

Ich wollt auch schon abstimmen ^^

Edit: Ahhhh... habs gesehen ^^

War nicht mein Favorit, aber hat mir auch mit am Besten gefallen, also Glückwunsch :-O

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...