Zum Inhalt springen

Die Päpstin wird verfilmt!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Der Roman "Die Päpstin" war ein Bestseller. Vor allem, weil hinter dem Roman die Legene um einen weiblichen Papst im 9. Jahrhundert steht. Eine Legende, die sich bis heute hält und die der Vatikan bis heute bestreitet.

Donna Cross hat in ihrem Roman diese Legende verarbeitet. Sie hat eine faszinierende Geschichte über einen Frau geschrieben, die sich in ihrer frauenfeindlichen Zeit nur als Mann verwirklichen konnte. Und die, eher zufällig, zum Papst gewählt wird.

Unter der Regie von Volker Schlöndorf (Die Blechtrommel) wird der Roman nun mit Franka Potente in der Hauptrolle verfilmt. Ich bin schon sehr gespannt auf die filmische Umsetzung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, davon habe ich gehört, als so das "Verschwörungstheorienfieber" ausgebrochen war, weil "Sakrileg" angelaufen ist und da musste ProSieben natürlich auchs einen Teil dazu geben und eine Extra-Galileo-Sendung drüber machen, und ich habe sie mir auch noch angeschaut. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Buch war gut, hoffen wir dass der Film auch toll wird. Vor allem weil ja im Buch schon sehr viel passiert ist, und ich bin mal gespannt was alles weggelassen wird (find ich immer sehr schade, auch wenn die Szenen weniger von Bedeutung sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist wirklich sehr gut - ich habe es regelrecht "verschlungen" - doch denke ich dass leider wieder einige wichtige Details untergehen werden - siehe das Jesus Video u.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, die Dreharbeiten zur Päpstin beginnen demnächst.

Johanna wird nun von Johanna Wokalek gespielt.

Die Rolle des Gerold wird von David Wenham übernommen, uns allen noch aus der HDR-Verfilmung wohlbekannt.

Papst Sergius wird von John Goodman dargestellt.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/...-den-papst.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast HeribaldBocksbuettel

mh... immer wenn so ein Buch verfilmt wird, habe ich Angst, dass es tierisch in die Hose geht.
Aber beim Herr der Ringe haben sie es ja auch geschafft (ja ja, da meckern bestimmt gleich wieder einige. :anbet:)

Bearbeitet von wm
link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mennö...hab das Buch schon seit ungefähr 3 Jahren bei mir im Regal stehen und bin immer noch nicht zum Lesen gekommen. Wenn jetzt allerdings erst gedreht wird, dann dürfte ich es eigentlich vorher noch schaffen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so haargenau werden sie das Buch wohl nicht verfilmen können. Es kommen da viele Schlachten vor und ich denke, dass ein deutscher Film wohl nicht so viel Budget hat, um die Schlachten zu bringen. Obwohl die Belagerung Roms schon wichtig wäre. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Jetzt sind endlich die ersten Filmbilder online. :bounce:

hier:

http://www.moviegod.de/kino/galerie/703/die-paepstin

703_23401_l.jpg

Sie haben David Wenham wieder in sein Faramir-Kostüm gesteckt. :D

Ich habe gestern im Kino endlich mal einen längeren Trailer gesehen. Sah vielversprechend aus! :daumen:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sieht sie halt, wie sie sich die Haare abschneidet. Bei einem Bad im Fluss sieht man die Striemen-Narben auf dem Rücken, die sie von der Bestrafung durch ihren Vater hat. Dann sieht man sie im Männerkloster, in Rom, mit Gerold, im Vatikan, .... Sah alles recht vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das wird toll - David in einer Hauptrolle und dann noch im Faramir-Look!! Wahnsinn!!!!!! :schmachtiline::love: :love:

schade, dass es noch so lange dauert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich muss zugeben, der Trailer den ich kürzlich im Kino gesehen habe hat mir nicht besonders gut gefallen. Anschauen werde ich den Film wohl trotzdem, da ich das Buch recht gut fand. Wenn ich mit niedrigen Erwartungen ins Kino gehe ist die Chance auch höher das diese übertroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...