Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Children of Húrin" kommt im April 2007

Hervorgehobene Antworten

Nun ist bekannt, wie das Cover der englischen Originalausgabe "The Children of Hurin", die am 17. April erscheint, aussehen wird:

The_Children_of_Hurin_cover.jpg

Quelle und weitere Informationen

Auch ich werde mir das Buch aus dem Grund nicht kaufen, weil ich seine Geschichte schon im Silmarillion, der HoME,und den NaM auf eindrucksvolle und ausreichende weise dargestellt sehe, es sei denn, ich habe endlich die ganze reihe, und will ihn mir dann unbedingt holen

• 1 Monat später...

Moin Moin allerseits,

mir ist gerade aufgefallen, dass eine Ausgabe der deutschen Übersetzung dieses Buches verlost wird: Verlosung 'Die Kinder Húrins' ;-)

Viel Glück!

Bearbeitet ( von Hjälte)

Also ich werde mir das Buch irgendwan holen, wann weis ich noch nicht, ist ja nicht so dringend, da ich eh schon weiß, was in dem Buch passiert.

Eigentlich doof, ich bin auf die Illustrationen von Allan Lee gespannt, das cover sieht, meiner Meinung nach, absolut genial aus.

Werde ich mir auch aufjedenfall zulegen ein Muss.^^Weil ich habe Das Silmarillion noch nich und in dem neuen Buch steht bestimmt etwas mehr aber dafür das gleiche wie im Silmarillion.

Bearbeitet ( von TheBlindGuardian)

Ich hab's mir auch so früh wie möglich vorbestellt, damit's auch ja am 17. da ist! :-O

Für mich gehört die Narn i hîn Húrin einfach zu einer der schönsten (im weitesten Sinne;-) Geschichten Tolkiens; zudem ist das glaube ich die erste deutsche Ausgabe eines Tolkienbuches, die von einem so namhaften Künstler wie Alan Lee illustriert worde ist, oder?!

Ich habe ja schon alle Bücher von Tolkien rund um Mittelerde in meiner Sammlung.

Nachdem ich eure Berichte so gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob oder wann ich das Buch "Children of Hurin" kaufen werde. Weil wenn es nur eine Wiederholung von "Silmarillion" und "Unfinished Tales" ist, dann denke ich, dass ich es nicht kaufen werde. Also ich bin gespannt was auf uns zukommt und ich bleibe neugierig auf die Neuheiten, die ihr noch herausfinden werdet. mfg S.

Die Zusammenfassung find ich recht gelungen. Wenn ich nicht schon die verschiedenen Teile/Versionen verstreut in Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde etc. als mein Eigen hätte, wäre das sogar ein Kaufanreiz.

• 2 Wochen später...

Ich habe mein bei Amazon vorbestelltes Exemplar heute bereits bekommen. Erscheint mir recht früh, wenn man bedenkt, dass der Veröffentlichungstermin erst Dienstag ist. Allerdings kenne ich mich da auch nicht aus, hab bisher noch kein Buch vorbestellt. Aber ich werd jetzt mal anfangen zu lesen, passt ganz gut heute...

...wir sind alle auf deinen Bericht gespannt.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, das Buch zu kaufen oder nicht.

Sag mal so, ein Buch zu kaufen lohnt es sich immer, aber ob es jetzt sofort sein soll, das würde mich interessieren!

...danke im Voraus.

mfg S.

Und wer noch nen gutes Werk zum Erhalt des Forums tun will, bestellt das Buch über den Link in meiner Signatur!!!

:geist:

Na, ich werde schonmal nichts mehr für das Forum tun. ;-)

Hab das ganze bei Thalia.de mit 5 €-Rabatt-Gutschein bestellt. Auf meinen Bericht braucht ihr aber nicht zu warten, bin nämlich erstmal mit einem Puzzle beschäftigt. Gelesen wird dann mal später. Aber da ich noch nicht im Besitz der HoMe bin, kann es mir ja eigentlich nur gefallen, eben weil ich die komplette Geschichte noch gar nicht kennen kann.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.