Zum Inhalt springen

"Children of Húrin" kommt im April 2007


THX

Empfohlene Beiträge

Gast Radagast der Braune

Auch ich werde mir das Buch aus dem Grund nicht kaufen, weil ich seine Geschichte schon im Silmarillion, der HoME,und den NaM auf eindrucksvolle und ausreichende weise dargestellt sehe, es sei denn, ich habe endlich die ganze reihe, und will ihn mir dann unbedingt holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich werde mir das Buch irgendwan holen, wann weis ich noch nicht, ist ja nicht so dringend, da ich eh schon weiß, was in dem Buch passiert.

Eigentlich doof, ich bin auf die Illustrationen von Allan Lee gespannt, das cover sieht, meiner Meinung nach, absolut genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheBlindGuardian

Werde ich mir auch aufjedenfall zulegen ein Muss.^^Weil ich habe Das Silmarillion noch nich und in dem neuen Buch steht bestimmt etwas mehr aber dafür das gleiche wie im Silmarillion.

Bearbeitet von TheBlindGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir auch so früh wie möglich vorbestellt, damit's auch ja am 17. da ist! :-O

Für mich gehört die Narn i hîn Húrin einfach zu einer der schönsten (im weitesten Sinne;-) Geschichten Tolkiens; zudem ist das glaube ich die erste deutsche Ausgabe eines Tolkienbuches, die von einem so namhaften Künstler wie Alan Lee illustriert worde ist, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich habe ja schon alle Bücher von Tolkien rund um Mittelerde in meiner Sammlung.

Nachdem ich eure Berichte so gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob oder wann ich das Buch "Children of Hurin" kaufen werde. Weil wenn es nur eine Wiederholung von "Silmarillion" und "Unfinished Tales" ist, dann denke ich, dass ich es nicht kaufen werde. Also ich bin gespannt was auf uns zukommt und ich bleibe neugierig auf die Neuheiten, die ihr noch herausfinden werdet. mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenfassung find ich recht gelungen. Wenn ich nicht schon die verschiedenen Teile/Versionen verstreut in Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde etc. als mein Eigen hätte, wäre das sogar ein Kaufanreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mein bei Amazon vorbestelltes Exemplar heute bereits bekommen. Erscheint mir recht früh, wenn man bedenkt, dass der Veröffentlichungstermin erst Dienstag ist. Allerdings kenne ich mich da auch nicht aus, hab bisher noch kein Buch vorbestellt. Aber ich werd jetzt mal anfangen zu lesen, passt ganz gut heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...wir sind alle auf deinen Bericht gespannt.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, das Buch zu kaufen oder nicht.

Sag mal so, ein Buch zu kaufen lohnt es sich immer, aber ob es jetzt sofort sein soll, das würde mich interessieren!

...danke im Voraus.

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich werde schonmal nichts mehr für das Forum tun. ;-)

Hab das ganze bei Thalia.de mit 5 €-Rabatt-Gutschein bestellt. Auf meinen Bericht braucht ihr aber nicht zu warten, bin nämlich erstmal mit einem Puzzle beschäftigt. Gelesen wird dann mal später. Aber da ich noch nicht im Besitz der HoMe bin, kann es mir ja eigentlich nur gefallen, eben weil ich die komplette Geschichte noch gar nicht kennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...