Zum Inhalt springen

Info-Thread - Forumstreffen 2007 vom:30.08.-02.09


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Lest auch den Anfangspost regelmäßig durch: Es können immer mal wieder Änderungen/Infos kommen, diese werdet ihr dann dort finden! Also immer mal wieder nachsehen ob sich was getan hat, damit ihr Bescheid wisst. Wenn es etwas zu beanstanden gibt: Hier her oder PM an uns.

Das Forumstreffen 2007 findet vom 30.08. - 02.09.07 in der

Zaubermühle statt.

Lage und Anreise:

Alte Mühle

Oberkemmathen

91731 Langfurth

Anreise

Entfernungen:

München: 162 km

Trier: 355 km

Hamburg: 608 km

Zürich: 355 km

Basel: 380 km

Wien: 563 km

Frankfurt: 225 km

Berlin: 509 km

Köln: 406km

Kosten:

Von Do. - Fr. kostet die Nacht 10 Euro, die restlichen Nächte Fr. - So. kommen per Nacht auf 12 Euro. (gesammt 34 Euro).

Bettwäsche ist dreiteilig mitzubringen, ansonsten kann diese für 6 Euro entliehen werden.

Somit auch zur Anzahlung: Es sind 34 Euro Anzahlung zu leisten, richtig, das ist der komplette Übernachtunsbetrag. Für diejenigen die kürzer kommen werden gilt, dass sie es in der Anmeldungs PM mitzuteilen haben.

Zusätzlich fallen wie immer Essenkosten (etwa 20 Euro, ihr kennt das ja, meist weniger aber lieber eine Reserve mithaben ) und Endreinigung, etc. an.

Storno: Die Orga hat einstimmig beschlossen, dass eine angemeldete Person nur stornieren kann, wenn sie eine Ersatzperson für ihren Platz findet, anderenfalls gibt es leider kein Geld zurück.

Ich denke das ist verständlich und meist ist es ja kein Problem Ersatz zu finden für den Platz.

Lest euch Bitte die Hausordnung durch, des weitern findet ihr bei folgendem Link auch einen Zimmerplan, etc.

Infos

Ihr findet auf der HP der Mühle Fotos, ansonsten hat "unsere Besichtigungscrew" noch für visuelle Eindrücke gesorgt die ihr euch HIER zu Gemüte führen könnt.

Platz und Unterbringung:

Ist an und für sich für 30 Personen.

Es gibt eben wie oben erwähnt Betten.

Die Zimmer sind:

2er, 3er, 2- 4er, 5er und 8er Zimmer

Räume

Zelten sollte möglich sein, Bitte bei der Anmeldung eventl. Wunsch mitteilen. Preis bleibt gleich.

Bei Fragen:

Gibt es entweder diesen Thread oder die beiden folgenden Personen als Ansprechpartner ;-)

Tinuthir

Êm Nímíle ét Ënduníel

Anmeldung:

Ab sofort per PM bei:

Tinuthir und

Êm Nímíle ét Ënduníel

Sonstiges:

Man kann Kanus oder Fahrräder ausleihen: Falls das jemand möchte muss man rechtzeitig Bescheid geben, da das angemeldet werden muss.

Bitte beachtet, dass dieser Thread ein reiner Fragenstellen, Antworten und Info-Thread sein soll, alles andere kommt aufgrund gewünschter Erhaltung der Übersicht Kommentarlos weg.

Auf ein gutes Planen und schön folgendes FT 2007 :-)

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert):

bezahlt-Hausschläfer

bezahlt-Zeltschläfer

Daten angefordert

Datum von - bis Ggf. nicht die gesammte Tagesanzahl

Anastasia (Fr. - So. )

Ancalagon

André

Annika

Bert (Fr. - So. )

Elbereth

Elentári

Êm Nímíle ét Ënduníel

golwin

Illsister

Iluvatar (eventl. storno)

kamaaina

Malbeth

Meriadoc Brandybuck

PippinTuk

Sameda

Thuringwethil

Tinuthir

Turamarth

Úmarth

Urubaxi (Do-Fr)

Vasall Mordors

wm

= 23 fix

freie Betten: 7

Tagesgast:

Samstag: Beleg

Kleiner allgemeiner Hinweis noch:

Defintiv angemeldet sind natürlich nur jene die die Anzahlung geleistet haben. Sollte also der Fall eintreten, dass sich plötzlich ein Schwung Leute anmeldet und die Zahl damit voll wird, kann es passieren, dass die die die Daten zwar angefordert haben aber noch nicht bezahlt haben rausfliegen. Sprich: Sollte jemand wissen, dass er/sie gerade Probleme hat den Betrag zu übweisen, oder z.B. die Schweizer haben es da ja mit den Spesen ziemlich dämlich, oä. muss er/sie das einem der Organisatoren mitteilen, dann kann man Rücksicht darauf nehmen, ansonsten liegt es in der Eigenverantwortung. Wer zuerst zahlt hat zuerst einen entgültigen Platz. Daten anfordern ist die Voranmeldung aber keine definitive Rückversicherung. Rückversicherung = Anzahlung.

Ein Appell:

Bitte fordert die Daten nur dann an, wenn ihr vorhabt in absehbarer Zeit zu zahlen! Nicht im Sinne von "irgendwann", "demnächst in ein paar Monaten". Man vergisst darauf. Anderes geht vor, ist klar. Aber seid so gut und fordert sie einfach nur dann an wenn ihr eben vorhabt demnächst zu zahlen. Es ist nicht so, dass wir einen Stress hätten was das Forumstreffen anbelangt, es ist noch genügend Zeit, dennoch ist es einfach wichtig zu wissen, wieviele nun wirklich kommen und wenn Leute dann Monate auf der Daten angefordert Liste stehen, ist es zwar schön zu sehen, dass Leute durchaus Interesse haben, aber wir brauchen fixe Leute, was ja wohl verständlich ist. Man weiß dann aber nie, hat die Person einfach vergessen? Hat sie kein Interesse mehr? Was ist sonst? Und es liegt nicht in unserem Aufgabenbereich euch nachzulaufen, es ist Eigenverantwortung den Betrag zu übweisen oder sich zu melden, wenn man akut nicht zahlen kann. Ich werde die Liste der Daten angefordert Leute Ende Februar bereinigen. Wer bis dahin von den Leuten die jetzt darauf stehen noch nicht gezahlt hat fliegt erstmal von der Liste, da es keinen Sinn macht, wenn man über Monate hübsch drauf steht. Bis dahin: PM an mich, wenn jemand ein Problem hat und gerade nicht wirklich das Geld aufbringen kann, wie schon erwähnt, das ist etwas anderes, darauf kann man Rücksicht nehmen.

Die Liste soll einfach übersichtlich und aktuell bleiben und man geht eigentlich davon aus, dass wenn Leute die Daten anfordern sie in absehbarer Zeit zahlen, das ist ja Sinn der Sache. ;-) Wie gesagt, Daten anfordern alleine gibt noch keinen Platz, es ist der erste Schritt.

Kanus: Reicht wenn wir erst bei der Ankunft bekannt geben.

Allerdings plädiere ich dafür, dass wir das bis eine Woche vorher abklären, damit wir das dann wirklich bei der Ankunft bekannt geben können. Also überlegt euch, das Bitte bis eine Woche vor dem Treffen.

Öffentliche Anfahrt:

Das Haus ist mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu

erreichen. Nächste Bahnstationen sind Ansbach (30km) und Crailsheim

(3okm). Von dort gibt es eine Busverbindung nach Dinkelsbühl. Die letzten

12km muss man sich dann von Autofahrern abholen lassen.

Fazit: Potentionelle Zugfahrer sollen sich Bitte bei Zeiten melden, damit man einen Shutteldienst organisieren kann.

Grillen/Lagerfeuer:

Ist auf dem Wiesengelände hinter der Mühle möglich.

D.h. Grillen wäre eine essenstechnische Möglichkeit, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte.

Aber dazu dann mehr im Essensthread, wenns an der Zeit ist sich wirklich Gedanken darüber zu machen, noch ist es ja noch eine Weile hin. ;)

Bearbeitet von Tinuthir
huiiiiiii :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ein kleiner Hinweis ;)

Für alle Leute die aus welchen Gründen auch immer, doch nicht zum FT kommen können, ihr Geld gerne wieder hätten und demnach Ersatz brauchen (wie oben erwähnt; Geld gibt es keines zurück von der Anzahlung, nur wenn es Ersatz für euere Person gibt! ); ihr müsst euch selbst um Ersatz kümmern, im Falle des Falles. Ihr könnt es klarerweise gerne hier reinposten, dass ihr Ersatz sucht etc. Aber wir kümmern uns vordergründlich nicht darum. Also hier reinposten und klar , dass ihr uns sagen könnt, "Bitte gebt Bescheid wenn jemand die Daten anfordert, damit ich mich mit dem/der in Verbindung setzten kann". Aber prinzipiell ist das einfach euere Sache, sonst verstrickt sich nur alles furchtbar am Ende. Außerdem ist das einfach auch eine Sicherheitsdistanz von uns, damit wir nicht am Ende 5 Leute am Hals haben die stinkig sind, dass sie ihr Geld nicht wiederhaben ;) Außerdem liegt es auch einfach in der Eigenverantwortung, dass sich betreffende Leute darum kümmern, dass sie ihr Geld wiederbekommen.

Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr,

Ich würde gerne für den Fall, dass es sie gibt eine kleine Fragen "Sammelrunde" hier machen, zu dem Behufe, dass ich diese a; gesammelt beantworten kann bzw. b; bei der Mühle die erforderlichen Erkundigungen einbeziehen kann, falls notwendig. Ich möchte halt klarerweise, falls es Fragen gibt die mit der Mühle geklärt werden müssen, diese gesammelt weiterleiten. Darum eben das hier zusammen sammeln ;)

Kanus und die Sachen (wiewowas bei Schlechtwetter, etc.) stehen bereits fett auf meiner Liste. Gibt es sonst noch etwas, wo ihr euch unausreichend informiert fühlt, was ich hoffentlich beantworten kann, oder eben späterstens nach dem Rückgespräch mit der Mühle ;)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ab wann wären denn am donnerstag schon leude da? resp. ab wann darf man ankommen? (hab danach gesucht! ich schwöör!)

nicht das ich um 10 in der früh schon da bin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Êmi Schlüssel entgegen nimmt und die Fahrt recht lang ist, müsste man das wohl vor allem Êmi fragen. Ich wäre so ab Frühnachmittag da, sprich so zwischen 13 und 15 Uhr. Geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon eine Zeit angeplant, an der wir da sind. Allerdings muss ich mir diese noch von der Mühle bestätigen lassen, darum gibts noch keine "offizielle" Verkündung. Da ich den Anruf bei der Mühle um eine Woche verschoben habe (sprich die jetzt kommende wird angerufen), da nun langsam Fragen von euch kommen und ich nicht dreimal anrufen möchte, gibts die Infos im Laufe dieser Woche. Per se, früher Nachmittag, ist der Anhaltspunkt. Genaueres, erst wenn es fix ist, sonst ist wieder nur Chaos am Ende :-)

Edit: Bitte hier kein Gelaber rein (Übersichtsthread!) , wie schon erwähnt, es wird Kommentarlos gelöscht, Danke!

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anreisezeit: Ab: 13:30

Kaffemaschine: ja

Mikrowelle: nein

Anmeldeschluss: Mo. 27.08. 18:00 Uhr :L

Geschirrtücher: vorhanden

Getränke: Besorgen komplett alles wir

Bettwäsche: Entweder 3-teilig mitzunehmen, oder Schlafsack und Bettlaken. Ansonsten fallen 6 Euro an.

Kanus: Erstmal für Freitag "bestellt". Bei Schlechtwetter ist eine Stornierung möglich.

Geldbetrag den ihr dabei haben müsst um Essenskosten, Endreinigung, usw. abzudecken: 30 Euro. (Es ist höchst unwahrscheinlich ,dass es soviel ausmacht. Höchstwahrscheinlich bleibt der Betrag unter 20 Euro, dennoch Bitte wir euch diesen Reservepolster mitzuführen. )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand im Bilde, obs da irgendwo Geldautomaten gibt? Ich müsst wohl zwischendurch mal Geld holen, wg. anfallenden Kosten am Ende, weil mein Konto erst am 1. wieder gefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bilde nicht 100% aber im Ort wirds sowas wohl geben, wäre ungewöhnlich wenn nicht. Musst du dich dann halt mal den Essenseinkaufleuten anschließen oder so? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Topic ist.

Ich wollte fragen, ob man auch als Tagesgast (Samstag) vorbei kommen kann? Da es von mir aus nur ein Katzensprung ist, würde ich vielleicht mal vorbei schauen.

Liebe Grüße, Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

önkh

ich hab da mal tomtom verhört: nach Langfurth, Strasse Oberkemmathen, Nr 2, ist am nächsten dran. Weil da die Strasse Oberkemmathen ziemlich überall ist. Google kennt es unter Nr. 16 :anonym:

Wers von oben sehen will: Google Maps links oberhalb von dem Pfeil, das Haus mit der grünen Wiese :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...