Jump to content

Der F Test


Oli
 Share

Recommended Posts

ACHTUNG!

Wer sich die Überraschung erhalten möchte,

der folgt den Anweisungen,

ohne voreilig zu scrollen - auch wenn's schwierig ist.

Also los: Lies folgenden Text und zähle,

wie viele "F" darin vorkommen.

Erst zählen, dann weiterlesen!!!

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTI-

FIC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Hast du's?!

Erst unten weiterlesen nachdem du gezählt hast!!!

OK?!

Wie viele?

Drei? Falsch, es sind sechs.

- Kein Witz! -

Lies nochmals!

Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten.

Wahnsinn, oder?!

Wer alle sechs "F" auf Anhieb zahlt, ist ein Genie - drei ist normal.

Ist das nicht verrückt?

Du kannst ja mal deine Kollegen testen.

Hier halten sich die Genies ziemlich in Grenzen!

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTI-

FIC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Also ich bin auch auf drei gekommen, also, bin definitiv kein Genie (nix neues für mich :ugly: )...

Edited by Oli
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf 6 gekommen. Hätte aber das erste OF beinahe übersehn. Echt so wie im Film... gelesen...OF YEA.. Stop.. zurück... 1F mehr ;-)

Bin aber auch kein Genie ;-) wüsste zumindest noch nichts davon *gg*

Link to comment
Share on other sites

Bin auf 6 gekommen und habe den Text nur halb mitbekommen, musste ihn dann noch al genau lesen um den inhalt WIRKLICH zu verstehen - ich denke, das hat nichts mit Genialität zu tun sonder mit Schummeln. :-O :schaem:

Link to comment
Share on other sites

yepp, hab beim ersten mal auch nur drei Fs gefunden, hab aber irgendwie schon geahnt, dass da irgendwie mehr sein müssten, da die fragestellung schon so komisch is..

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest Roheryn

*lol*

Ich bin auch auf drei gekommen. :schaem:

:ibidumm:

:auslach: Meine Eltern haben übrigens auch 3 gezählt.

Faszinierender Test.

Ist es übrigens wichtig, ob der Text in mehreren Zeilen steht? Oder könnte man das ganze auch in einer Zeile schreiben, und das Hirn würde die ofs trotzdem nicht mitzählen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Spartiatis

Ich habe auch erst mal nur drei Fs gesehen, weiß aber jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist... :schaem: :-0

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe sechs gezählt, wobei ich das of-F im dritten of zum ersten Mal bemerkt habe und dann nochmals zurückgeswitcht habe, weil mir so vage in Erinnerung war, dass da noch mehr ofs gewesen sein müssen. - Also vielleicht eher "auf Anhieb vier".

Mich würde es wunder nehmen, ob bei Leuten, deren Muttersprache Englisch ist, ein höherer Prozentsatz nur drei Fs liest.

Wenn man eine Sprache sehr gut kennt, kann man ja auch schneller lesen und muss nicht jedes Wort entziffern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...