Zum Inhalt springen

Das Haus am See


Eldhwen

Empfohlene Beiträge

Öh, sorry, ich hab noch keinen Thread darüber gefunden und wusste nicht, wohin sonst (ja ich hab die Suchfunktion benutzt :P ) - Das Haus am See mit Sandra Bullock und Keanu Reeves:

post-566-1156509641_thumb.jpg

Also, ich war gestern nacht drin (es waren so 12 Leute im Kino ^^) und muss sagen, der Film ist wunderschön und einfach nur weiterzuempfehlen - allerdings nichts für Anti-Romantiker.

Handlung (vorsicht Spoiler, sonst wärs nicht in der Spoilrefunktion ( :L )):

Das Haus am See handelt von der Ärztin Kate, die ein Glashaus am See verlässt, da ihre Assitenzzeit abgelaufen ist und sie nun in einem Krankenhaus in der Großstadt arbeitet - sie hinterlässt dem Nachmieter einen Brief in dem sie sich für die Pfotenabdrücke, die von der Brücke zum Haus laufen und für den Karton auf dem Dachboden entschuldigt, diese seien bereits da gewesen, bevor sie eingezogen ist. Der Mann, der das Haus dann gekauft hat, versteht das nicht, da er weder den Karton noch die Pfotenabdrücke findet - einige Tage später streicht er jedoch das Geländer und ein Hund rennt durch die Farbe und hinterlässt Pfotenabdrücke auf der Brücke.

Im Endeffekt läuft es drauf hinaus, dass Kate sich im Jahre 2006 befindet, Alex jedoch (der Architekt, der das Haus gekauft hat) ist im Jahr 2004 - sie verständigen sich über den Briefkasten.

es stellt sich heraus, dass beide füreinander bestimmt sind und sich sogar schon ein paar Mal in Kates Vergangenheit (Alex' Gegenwart ;-) ) getroffen haben - wie und ob sie sich noch treffen - dafür müsst ihr allerdings selbst ins Kino gehen, dass will ich euch nicht verraten - auf jedenfall ein wunderschöner Film - los, marsch ins Kino! ;-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Spoiler in die Spoilerfunktion :L

Für mich wars zumindest en Spoiler und da ich die hasse wie die Pest ;-)

Ja am Anfang ist es verwirrend und man kapierts nicht so recht - aber man kann sich relativ schnell denken worum es geht und findet den Film dann einfach nur noch toll :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eleanor... ja stimmt schon, aber man weiß dadurch glaub ich dann früher worums geht, wenn man im Film sitzt.

Ich weiß ja nicht, wie das die anderen sehen, ich persönlich mag sowas halt nicht ;-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft schon ziemlich lange, weiß aber nicht, wie lange noch, in einigen Kinos läufts glaub ich schon gar nicht mehr... ich weiß aber auch nicht, wie gut der Film bisher angekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits auf ProSieben eine Vorschau zum Film gesehen und möchte gerne in den Film gehen, doch leider fehlt mir noch ein Mädel dazu....

Och wie süß. *g*

Glücklicherweise hab ich das Problem nicht. hab eine menge Freunde die auch gerne ins Kino gehen, sind zwar nicht so freakisch wie ich, aber kommen trotzdem mit, wenn sie Zeit haben.

(Und die sind sowohl männlich als auch weiblich)

und zur Not kann ich immernoch mit meiner Mum ins Kino gehen.

Werd mir den Film übrigens nächsten Samstag anschauen. Hört sich ganz nett an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Film schon vor einer Weile gesehen.

Der Film ist ganz nett, teilweise unlogisch aber hübsch anzuschauen. :-) Und natürlich ist der Film furchtbar romantisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachdem so ne gewisse Person von dem Film vorgeschwärmt hat, musst ich ihn mir eifnach 'antun' und sagen: sie hat recht. :-D

Filme über Zeitsprünge und co. sind ja eigentlich (fast) immer interessant. Der Film entwickelt sich zu einer tollen Geschichte, die mit feinem Humor, ruhigen Momenten, tiefgehenden Charakteren und einer grossen Handvoll Romantik daherkommt und durchaus zu überzeugen weiss. Vor allem die Begegnungen der beiden Hauptfiguren sind super in Szene gesetzt und lassen das Herz eines Romantik-Fans höher schlagen und . Die Vorkommnisse der einzelnen Zeiten finden immer wieder zusammen und dem Zuschauer entfährt mehr als einmal ein "Aha", während er begreift, was sich gerade auf der Leinwand abspielt.

Die beiden Hauptdarsteller passen hervorragend zusammen. Während sie einfach nur niedlich daherkommt, darf er zeigen, dass er durchaus mehr drauf hat als nur "Woah" sagen oder durch die Luft springen. *schmacht*

Einfach nur schön dieser Film.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*strahl* :-O :-O

Ja er ist toll - ist ja jetzt auf DVD rausgekommen und ich will ihn mir unbedingt holen - wenn ich Geld hab und er etwas günstiger ist ;) :-O

Ich würd ja meinen Freund dazu zwingen, den Film mit ihm zu gucken, aber das geht einfach nicht - er ist total furchtbar bei sowas *augenroll*

Aber ich kann damit leben, wozu hat man beste Freundinnen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist toll - ist ja jetzt auf DVD rausgekommen und ich will ihn mir unbedingt holen - wenn ich Geld hab und er etwas günstiger ist ;) :-O

Ja, der soll eeeeendlich günstiger werden *hibbel*

Schöööööner Film einfach :love:

Genau richtig kitschig, romantisch und *squeee* einfach.

Ich fand ihn wunderschön. Letztens habe ich mir ein paar Ausschnitte angesehen und bin sofort wieder ins Fiepen verfallen *g*

Der Film ist einfach in sich so harmonisch und flüssig, er passt einfach. Er vermittelt eine schöne, ruhige Stimmung. Natürlich ist er etwas kitschig und recht romantisch, aber ich finde einfach genau richtig. Nicht zuviel, nicht zuwenig. Er hat total schöne Momente (wo sie tanzen, das ist einfach so eine fantastisch gemachte Szene finde ich, die vermittelt soviel...) und allgemein, schön abgerundet, einfach fein!

*habehabenhaben*

@Mäh Schön, dass er dir auch gefallen hat *freu* :knuddel:

@Eldh Dabei wäre das doch der optimale Kuschelfilm, vielleicht kannst du ihn so animieren :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is nen schöner film muss ich auch sagen ,,, und der mann is wirklich klasse der wartet 2 jahre die sie.

welcher mann würd das schon machen ?

tjaja ab und an is sowas schon schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, obwohl ich ihn schon länger zu Hause rumfliegen habe, immer gezögert mir den Film anzuschauen weil ich vermeindliche Schnulzen langweilig finde... Aber letztes WE hab ich ihn dann doch mal geschaut und fand ihn sehr schön :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte auch erst ein paar Vorurteile (von wegen romantisch etc.), aber ich ahb ihn jetzt auch endlich mal gesehen und er hat mir echt supergut gefallen. Er ist zwar romantisch, aber nicht kitschig, mit anderen Worten genau die richtige Mischung! Obwohl de ganze Story natürlich etwas unrealistisch ist, bietet der Film doch mancherlei Anregungen zum Nachdenken. :-)

spoiler.gif
Besonders schön fand ich die Stelle an der Alex´ Vater kurz vor seinem Tod über das Licht philosophiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...