Zum Inhalt springen

Michael Whelan


Empfohlene Beiträge

Um in dieses Bord mal etwas Schwung zu bringen :-O , wollt ich euch mal den Künstler Michael Whelan vorstellen. Bin mal zufällig auf seine Seite gekommen und die Bilder haben mich schon fasziniert.

Einige kennen seine Bilder vielleicht schon, da er auch die Buchcover von Tad Williams Osten Ard Saga gemacht hat.

Hier einige Links:

http://www.thedarkone.com/whelan/main.html

http://members.fortunecity.com/camarila/whelan.html

hier gibt's auch noch viele andere Gallerien...zu empfehlen

http://www.7thsign.com/~jynx/dragons/mwhelannotab.html

nur Drachenbilder

und hier die offizielle Seite Whelans:

http://www.michaelwhelan.com/

Hier muss man sich allerdings erst mit Email anmelden um dann die Gallerie anzuschauen!

Wie findet ihr seine Malerei?

- Editiert von Elbereth am 22.06.2002, 22:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Danke Elbereth, dass du uns auf ihn aufmerksam gemacht hast.

Besonders der "Kleine Fuzzy" hat es mir angetan... :-O

Es scheint alles so real, besonders Mimik und auch die Hintergründe

sind nahezu perfekt adaptiert.

Auch die Buchcover habe ich beeindruckt zur Kenntnis genommen,

aber mich noch nicht über den Künstler dahinter informiert.

Zum Glück ist das nachgeholt...

- Editiert von Angagwathiel am 22.06.2002, 21:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem WOW an...

ich finde besonders die Farben eindrucksvoll, besonders bei...ähm El Dorado...das is das ganz in gelbtönen umwerfend!

greez Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Whelan hat ja auch ein paar Tolkienbilder gemalt. Leider untersagt er es, seine Bilder auf privaten Homepages zu verwenden... :-/

Link: http://fan.theonering.net/rolozo/?collection=whelan

Leider ist da derzeit nur eines zu sehen, aber ich meine, daß er 3 zum HDR gemalt hat.

- Editiert von Caivallon am 23.06.2002, 08:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dieses Bild kenne ich auch. Schade eigentlich, dass er es nicht erlaubt, seine Bilder zu verwenden. Mal schauen, vielleicht finde ich die anderen 2 noch irgentwo. :-D

- Editiert von Elbereth am 23.06.2002, 14:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Die Bilder sind wirklich wunderschön, vielen Dank für die tollen Links! :-)

Caivallon, Dein Link funzt bei mir nicht. Welches Tolkien-Bild hast Du verlinkt? Ich habe nämlich irgendwo beim Surfen ein Bild von Frodo und Sam am Mount Doom gefunden ("At the end of things" oder so ähnlich heißt es).

Atenio,

Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel: der Server ist momentan down...weiß leider auch so nicht, wie das Bild heißt. Aber Rolozo ist eine sehr bekannte Seite, was Bilder angeht. Ich denke, daß sie bald wieder verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise interessiere ich mich ja nicht unbedingt für sowas, aber das is wirklich eindrucksvoll :O am besten sind "Dragonquest" und "dragonflight"(drachen sind cool) find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scans sind echt genial, ich hatte allerdings vorher auch noch nie was von Whelan gehört, bzw. kenne ich einige Bilder und wusste nicht, dass sie von ihm waren.

@Caivallon

Ich finde es traurig, dass der Künstler noch nicht einmal Fans die Chance gibt, seiner Bilder auf der Hp zu präsentieren. Ich persönlich könnte mir keine bessere Werbung für meine Bilder vorstellen. Statement dazu auf Whelans Hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Danke für den Link Elbe :-)

Ich finde er zeichnet/malt sehr schön, allerdings habe ich ihn durch dieses: 3404203607.03.MZZZZZZZ.jpg Bild kennengelernt und ich muss sagen, dass finde ich doch etwas kitischig und seine anderen(die ich gerade erkunde) gefallen mir besser!

Von einigen bin ich völlig hin und weg*wow*

("Fantasy")-Kunst hat wirklich was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

WWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!

Die Links zu den Bildern sind echt genial!!!!!!!! :anbet:

Warum können die alle sooo geil malen und zeichnen??? Da kommt man sich ja vor wie ein kleines Knd, das grad gelernt hat, wie man nen Bleistift richtigrum hällt!!!!! :help:

Elbereth: Bitte nicht so viele Ausrufezeichen und 1000 mal die Buchstaben wiederholen! Das sprengt die Seite

- Editiert von Elbereth am 06.07.2003, 20:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir gleich ein paar auf meinen PC geholt, als Hintergrund.

Jetzt is mein Computer zwar um einiges langsamer, aber dafür hab ich n gaaanz tolles Hintergrundbild! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...