Zum Inhalt springen

Name Fernando


Gast El Nino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich frisch auf dem Gebiet mit den Sprachen. Der Grund ist eine Tattoowierung wie sie der Fußballspieler Fernando Torres auf dem linken Unterarm trägt. So weit ich wieß bedeutet diese Tattoowierung seinen Namen. Seht selbst:

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/.../2930357861.jpg

Zunächst wäre interessant zu wissen welche sprache das jetzt genau ist.

Immerhin habe ich es schonmal geschafft den Namen den ich meine zu übersetzten sowohl ins Sindarin als auch ins Quenya. Jetzt würde ich das halt nur noch gerne mit den Buchstaben der Tolkien-Sprachen schreiben, aber ich komme einfach nicht dahinter. Wer kann mir helfen???

Ach ja.

Name: Alexander

Sindarin: Berion

Quenya: Atanvarno

Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail schicken: Burnoutalex@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wäre interessant zu wissen welche sprache das jetzt genau ist.

Nun ja, da steht eben "Fernando", und dieser Name ist offensichtlich spanisch bzw. portugiesisch. :-)

Immerhin habe ich es schonmal geschafft den Namen den ich meine zu übersetzten sowohl ins Sindarin als auch ins Quenya. Jetzt würde ich das halt nur noch gerne mit den Buchstaben der Tolkien-Sprachen schreiben, aber ich komme einfach nicht dahinter. Wer kann mir helfen???

Nach dem, was du gestern auf Sindarin.de gefragt hast, wundert mich dieser Beitrag von dir ein wenig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach dem bEitrag von gestern noch ziemlich lange weiter gemacht, aber bin wie gesagz nicht so wirklich dahinter gekommen. Irgendwie ist das ein bischen zu hoch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich die Sache sehe, ist der Name bereits in Tengwar tätowiert worden, ich schätze, dass es Quenya-Modus ist, oder?

@El Nino

probier mal das hier:

http://www.uni-graz.at/~katzer/tengwar.html

Vielleicht hilft dir das. :-)

Edit: Zur Not schau mal bei Sindarin.de in der Rubrik "Links" Vielleicht findest du da noch mehr.

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich bin ja ein totaler Fan von Spanien und war bei der WM total für Spanien. Aber jetzt da ich weiß, dass Torres ein DHDR-Fan ist, bin ich noch viel viel viel mehr für Spanien!

WM-SPANIEN 2010 :cheerl:

PS: Ich kann leider nicht helfen. Die Schriften runterladen und Namen im Word schreiben. Anderen Tipp hab ich leider nicht.

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...