Zum Inhalt springen

Tour de France 2006


Obi-Wan

Empfohlene Beiträge

Moin,

Nachdem heute morgen kurz nach Neun Uhr bereits beim Team T-Mobile Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Rudy Pevenage suspendiert worden.

Wie ich eben erfahren habe, wurden sämtlichen Fahrern, die auf der Liste der Behörden stehen eine Toursperre auferlegt. Zeitgleich wurde bekanntgegeben, das für diese Fahrer keine Ersatzfahrer ernannt werden. T-Mobile wird somit mit nur 7 Fahrern starten.

Die Betroffenen Fahrer sind

T-Mobile Team:

Jan Ullrich (Deutschland), Oscar Sevilla (Spanien)

Team CSC:

Ivan Basso (Italien)

AG2R:

Francisco Mancebo (Spanien)

Astana-Würth (ehemals Liberty Seguros):

Jörg Jaksche (Deutschland), Giampaolo Caruso, Michele Scarponi (beide Italien), Marcos Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noizal, Unai Osa, Joseba Beloki (alle Spanien)

Phonak:

Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien)

Saunier Duval:

Carlos Zarate Fernandez (Spanien)

Caisse d'Epargne:

Constantino Zaballa (Spanien)

Unibet:

Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunitat Valenciana:

Eladio Jimenez, David Latasa, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez (alle Spanien)

Ohne Team/gesperrt/nicht mehr aktiv:

Roberto Heras, Angel Luis Casero, Santiago Perez, Igor Gonzalez Galdeano, Javier Pascual (alle Spanien), Tyler Hamilton (USA)

--

Jetzt zu euch - was haltet ihr davon? Ist das schon alles, oder ist das nur die Spitze des Eisberges?

Werdet ihr euch trozdem die Tour anschauen? Ich selber werd sie mir trozdem anschauen. :-)

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werds nun eher lassen, dabei hatte ich mir schon Urlaub für L'Alpe d'Huez vorgemerkt.

Nun fahren da ja nur "unbekannte", das wird sich wohl nicht lohnen zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basso wurde jetzt auch vom Team suspendiert und Astana-Würth steht vor dem Ausschluss.

Irgendwie verkommt die TdF bereits jetzt zu einer Witzveranstaltung, wenn man sich mal durchließt wer alles betroffen ist und das es keine Ersatzfahrer geben wird.

@Frodo:

Das tut mir jetzt irgendwie nicht leid. :-O

Nein, das ist natürlich mist, wenn man sich seinen Urlaub vormerkt und dann das halbe Starterfeld zu Hause bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir ein Radrennen garantiert nicht im Fernsehen anschauen, aber: Ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub in Kehl und das ist nunmal genau da, wo morgen die Tour de France durchführt. Den urlaub habe ich völlig unabhängig davon gebucht, bis mir dann aufgefallen ist, dass am selben Tag die Tour de France in Straßburg startet und durch Kehl führt. Sollte die Truppe bei meiner Ankunft noch nicht durchgefahren sein, dann kann man ja einmal kurz hinschauen. Ansonsten interessiere ich mich aber nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits stinkts mir schon. Jetzt hab ich mich über den ganzen Fußballwahnsinn im Fernsehehen nur so hinweggerettet, indem ich mir gedacht hab, dass ja bald Tour ist. :grummel:

Andererseits ist es natürlich richtig, diejenigen auszuschließen, die gegen die Regeln verstoßen haben.

Nur war mein letzter Informationsstand, dass ja nicht allen aufgezählten etwas nachgewiesen werden konnte (kann ja sein, dass ich da mal wieder die Hälfte nicht mitgekriegt hab - habe heute weder Nachrichten gesehen, noch gehört) und da denk ich mir: in anderen Sportarten wird doch auch erst dann jemand ausgeschlossen, wenn er tatsächlich erwischt wurde.... (nicht dass ich Doping und andere Sportbetrügereien in ORdnung fände, ich denke nur, dass man so lange als unschuldig gelten sollte, bis die Schuld erwiesen ist).

Nun ja - jetzt haben doch auch die unbekannteren Fahrer noch ne Chance... vielleicht kann man ja einen neuen Stern am Fahrradhimmel entdecken! Außerdem ist doch alles in Ordnung, so lange Jens Voigt noch dabei ist (isser doch, oder hab ich da auch was verschwitzt?? :-0 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu guck ichs gerne mal aber nicht so mit begeisterung meist isses nur so die zusammenfassung und wer grade vorne liegt.

Kann aber auch grad bei den berg etappen sehr intressant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Radrennen ja so überhaupt nicht und auch, wenn die als bei uns vorbeidüsen interessiert es mich nicht wirklich.

Was jetzt da los ist, find ich allerdings unheimlich schade für den Radsport und ich frag mich, ob er sich so schnell nochmal davon erholen wird. Ich glaub aber auch, dass da fast alle mit drin hängen und dass sie einige nur noch nicht erwischt haben...aber wirklich schade, das :-/

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich so einen wildgewordenen Radler zu Hause habe muss ich dank der WM nicht nur die Tour anschauen - doch wenn ich ehrlich bin schau ich es auch ganz gerne - besonders live.

Deshalb sind wir beim Einmarsch der Gladiatoren in diesem Jahr beim Ziel in Paris dabei :cheerl: Der Bessere möge vorne sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht wer dann gewonnen hat, aber mehr auch nicht. Da geh ich lieber Schwimmen anstatt mich vor den Fernseh zu setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir ein Radrennen garantiert nicht im Fernsehen anschauen, aber: Ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub in Kehl und das ist nunmal genau da, wo morgen die Tour de France durchführt.

Urlaub in Kehl??? Wie kommst du auf eine solche Idee? Was ist daran attraktiv? Oder hast du da jemand wohnen, den du besuchst? (Ich frage deshalb so penetrant, weil ich in Offenburg wohne)

Also ich habe mir die Tour trotzdem angesehen (und ganz stolz ein Würstchen gefangen, ja doch, natürlich eingewickelt) und es genossen - aber ich gebe zu, es war nicht so toll wie letztes Jahr. Im Fernsehen schaue ich auch ab und zu hin, aber wie immer hauptsächlich, weil mich die Strecken interessieren, weniger, wer vorne liegt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in Kehl??? Wie kommst du auf eine solche Idee? Was ist daran attraktiv? Oder hast du da jemand wohnen, den du besuchst? (Ich frage deshalb so penetrant, weil ich in Offenburg wohne)

Irgendwie hast du schon recht, aber das weiß man ja nicht, bevor man da gewesen ist. Kehl ist zwar nicht direkt das Touristenziel, aber von dort ist man immerhin schnell nach Strasbourg gekommen und auch zum Europa-Park waren es nur 30 Minuten Fahrzeit, sowie auch in den Schwarzwald. Wenn man mobil ist, geht ein Kehl-Urlaub also schon, aber ansonsten ist die Stadt tatsächlich recht unattraktiv, aber ich war ja sowieso hauptsächlich wegen zwei Tagen Europa-Park da unten. :-O

Aber das nächste Mal geht es doch lieber wieder nach Breisach, wo man mehr zu schauen hat und ungefähr die gleiche Wegstrecke zum Europa-Park zurücklegt.

Das Radrennen habe ich übrigens doch nicht mehr gesehen. Die haben da von 14-18 Uhr alle wichtigen Straßen dicht gemacht und dann hätte man in Kehl festgesessen und der Tag wäre gelaufen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

John heißt Floyd... ;-)

Bei allem Ärger über Leute, die nicht mit ehrlichen Methoden arbeiten hatte die Sache doch auch eine rosige Seite: nämlich die Bildzeitungs-Schlagzeile: "Hoden-Doping", die ich gerade beim Bäcker gesehen habe.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich frag mich ja immer, warum alle auf ne B-Probe warten. Klar, zur Absicherung und so...aber normalerweise isses ja derselbe Urin, deshalb kann man ja nicht davon ausgehen, dass sich da noch großartig was ändert.

Nu ja, von Diskussionen, ob Doping nu legalisiert werden soll bis zu Forderungen, dass die Ansprüche runtergeschraubt werden müssen, um nicht mehr dopen zu "müssen" sind im Umlauf. Da mich der Sport aber wie gesagt nit so interessiert is mir das recht egal. Aber wie blöd is denn mal legales Doping? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B-Probe dient dazu sicherzustellen, dass nicht etwa etwas mit dem Test schiefgelaufen ist. Wenn beim A-Test kein Fehler unterlaufen ist, sollte im B-Test das selbe Ergebnis rauskommen.

Mich interessiert der Sport schon und deshalb stinkt mir diese ganze Dopin-Geschichte. Ich persönlich denke, dass man vielleicht bei Rennen wie der Tour tatsächlich die Anforderungen etwas zurücknehmen solle (so wie sie ist, ist sie ohne hilfsmittelchen echt kaum zu schaffen oder gar zu gewinnen) und im Gegenzug die Strafen für Doping drastisch zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, dass man vielleicht bei Rennen wie der Tour tatsächlich die Anforderungen etwas zurücknehmen solle (so wie sie ist, ist sie ohne hilfsmittelchen echt kaum zu schaffen oder gar zu gewinnen) und im Gegenzug die Strafen für Doping drastisch zu erhöhen.

Unterschreib! Legales Doping, so ein Blödsinn! Was soll das denn bringen? Dass man Medikamente testet? :mecker::mecker: :zensiert:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den Vorteil, dass das keine niedlichen kleinen Äffchen machen müssen... ;-)

@Mortica: John....FLoyd....Wurscht. ISt doch fast das selbe! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich weiß ja nicht, ich kenn mich in dem Sport nicht so aus. Aber mich überrascht das sowas von üüüberhaupt nicht. Ich glaube die meisten da sind bzw. waren gedopt. Mal ernsthaft, selbst total durchtrainiert und mit extrem gesunder Ernährung schafft man sowas wie die Tour de France ohne leistungssteigender Mittelchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht darüber, dass die alle dopen bin ich auch nicht. Ich bin überrascht, dass sie sich alle outen. Auch noch aktive Sportler wie Erich Zabel. Für mich ist das ein Zeichen, dass es den Fahrern langt, sich dopen zu müssen, weil es alle anderen in ihrem Sport ja auch tun.

In meinen Augen hat der Anwalt von Jan Ulrich mit folgendem Statement recht:

...

Am Vormittag spricht der Rennstall T-Mobile, vorher aber erklärte sich Ullrichs Anwalt Diestel: "Wir müssen begreifen, dass man nicht über die Pyrenäen mit 40 Stundenkilometern als Radfahrer fahren kann, nicht 250 Kilo ohne Stimulanzien hochheben kann, und wir müssen uns von anderem Rekorddenken auch trennen“, sagte Diestel im ZDF. Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich. "Das sage ich, das sagen alle Trainer und das wissen auch alle Funktionäre.“

...

Quelle

Ich würde nur den Satz "Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich." umformulieren in "Der Hochleistungssport, wie wir ihm heute huldigen, ist ohne Doping nicht möglich.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich formuliere nochmal um in "Der Hochleistungsradsport, wie wir ihm heute huldigen, ist ohne Doping nicht möglich."

Ich glaube nicht, dass das auf jede Sportart zutrifft.

Ausserdem würde ich das Zitat "Das sage ich, das sagen alle Trainer und das wissen auch alle Funktionäre." erweitern in "Das sage ich, das sagen alle Trainer und das wissen auch alle Funktionäre und eigentlich auch die Fans".

Auch wenn es eigentlich keiner wahr haben will. :ugly: Dass gerade bei den Tour-de-France-Teilnehmern noch mehr (evtl. alle?) gedopt sind, müsste doch eigentlich jedem klar sein.

Diese Scheinheiligkeit verstehe ich da nicht. Jedem ist klar, dass gedopt wird, aber wenn sich mal jemand outet, ist es gleich ein Skandal.

Wenn es aber jeder weiß und es anscheinend toleriert wird und die Fans es trotzdem noch schauen, stellt sich doch die Frage, warum man Doping da nicht legalisiert *g*

Dann könnte man auch schöne neue Teams bilden... das Bayer-Team, das BASF-Team, das ChemicalCompany-Team usw. Da könnten die Chemiekonzerne doch gleich für sich werben ala "wir können die besten Dopingmittel herstellen" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich formuliere nochmal um in "Der Hochleistungsradsport, wie wir ihm heute huldigen, ist ohne Doping nicht möglich."

Ich glaube nicht, dass das auf jede Sportart zutrifft.

Nicht auf jede, aber auf ziemlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...