Zum Inhalt springen

Wurden Filmszenen weggelassen ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das einige Filmszenen weggelassen wurden ???

Ich hab da einige Bilder im Kopf die vorher veröffentlicht wurden, und auch an Videosequenzen mein ich mich zu erinnern, die im Film nicht vorkammen.

Weiss da jemannd mehr und kommen diese Sznen viellecht wieder auf der DVD, die erscheint ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiss sollen auf jeden fall auf der DVD unveröffentlichte Szenen drauf sein, aber an welche die ich vorher gesehen hab aber nich im Film kann ich mich net erisnnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch an keine solchen szenen erinnern.

während dem film sind mir zwar die trailer-szenen immer wieder aufgefallen, aber vermisst hab ich keine.

aber auf jeden fall denke ich, dass dieser film/dvd noch viele unveröffentlichte szenen beinhaltet und dass er auch noch in einem director's cut erscheinen wird, da er im kino ja nirgends blut beinhaltet!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja 2 teile fehlen noch oder wie?

die werden wohl nix vergessen haben - vieles aus der vorschau kann ja auf noch kommendes entfallen... die chancen stehen 1:2 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch aufgefallen, daß einige Szenen rausgeschnitten worden sind, die vorher in den Trailern zu sehen waren.

Wurde im Film nicht die Szene weggelassen, in der einige Elbenfrauen den Gefährten die Broschen anlegen?

Außerdem ist im ersten Teaser Galadriel noch in goldenem Licht gefilmt ("...even the smallest person can change the course of the future..."), im Film ist alles silbrig-blau.

Da waren noch ein paar Dinge mehr, nur fallen sie mir auf die Schnelle nicht ein.

Soweit ich weiß, soll die DVD 30-40 Minuten zusätzliches Filmmaterial enthalten, inklusive der Szene zwischen Gimli und Galadriel! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe in einem Trailer noch ein kurze Szene gesehen, wo einige Elbenmädchen in wehenden Kleidern durch einen Wald (ich schätze Lothlórien) laufen, das kam im Film nicht vor. Aber ansonsten kann ich mich an keine unbekannte Szene erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Eine wichtige Szene, die es nicht in die FotR-SEE geschafft hat (und die ich schmerzlichst vermisse) ist die Szene, wo die Gefährten nach Moria von Orks verfolgt werden und von Lórien-Elben gerettet werden. Von dieser Szene war ein kurzer Shot (Legolas dreht sich um und schießt einen Pfeil ab) in einem Trailer zu sehen.

Stattdessen wurde wohl die Szene mit Gimli's 'I have the eyes of a hawk and the ears of a fox' eingefügt. Die ist zwar auch nicht schlecht, aber wieso sagt Legolas dann zu Haldir in dieser einen Szene 'govannas vîn gwennen le, Haldir o Lórien' (Unsere Gemeinschaft steht in deiner Schuld). Wieso stehen die Gefährten denn in seiner Schuld? Noch hat er ihnen nichts geholfen.

Diese Szene ist auch auf dem Zusatzmaterial der SEE (ich glaube, DVD 3) als Storyboard drauf, aber wieso um Erus Willen haben sie die nicht in den Director's Cut eingefügt? Das sie gedreht wurde, wird irgendwo gesagt. :mecker:

In TTT fehlen ja etliche Szenen, die in den Trailern zu sehen waren. Aber da hoffe ich ja auf die TTT-SEE. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einige Bilder von Gollum als er den Ring fand und es hat geheißen ,dass das zu sehen sein wird...ich hoffe nachdem das in der kino version nicht der Fall war, dass es auf der Spezial ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen, dass die Sméagol-Déagol-Szene zwar für den zweiten Teil vorgesehen war, jetzt aber doch erst im dritten zu sehen sein soll.

Kommt es mir nur so vor, oder will PJ ziemlich viel Stoff auf den dritten Teil abwälzen? Er muss noch Sarumans Stimme und Kankra aus dem zweiten Teil unterbringen, er muss das ganze wichtige Zeugs aus Teil drei unterbringen, und dann verschiebt er auch noch Szenen aus dem zweiten Teil in den dritten. Er hat zwar schon gesagt, dass Teil drei länger sein wird - aber wird das ausreichen? Und wie lang wird dann wohl die RotK-SEE...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat er Stimme und Rederei im zweiten Teil ganz schön abgewürgt, ich sag nur Théoden. Aber Aragorn macht ja im Fangorn schon so eine Andeutung, von wegen sie dürfen ihn nicht sprechen lassen.

Was sind das jetzt für Szenen mit Arwen in Lórien, da gibts doch Bilder und im Trailer kommt das vor, haben sie die einfach weg gelassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen hoffentlich seeeeehr lang

@Sameda ja schon, aber überleg mal wieviele leute das Buch nicht gelesen haben und sich nur den Film anschauen, ich find zwar, dass sie selber Schuld sind wenn sie isch das Buch entgehen lassen, aber es gefällt ja nicht allen das selbe.

Also cih glaub ich hätte bei einige Sachen Probleme mit dem Auskennen wenn ihc ihn z.B. einmal sehen würde ohne Buch. und bei der Stimme ist es ja nicht grad viel was auf Sarumans stimme anspricht oder hab ich jetzt grad irgend eine andere Scene nicht im Kopf :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, wenn man mal den logischen Aufbau für die "unwissenden" Kinogänger mal außer Acht lässt, bedeutet das eigentlich, dass PJ in TTT nur das halbe Buch verfilmt hat. Das heißt aber wiederrum, dass er in RotK einanhalb Bücher reinquetscht werden und das hat nunmal bekanntlich zur Folge, dass viele Szenen rausfallen werden, obwohl der dritte Teil 3 1/2 Stunden dauern soll/wird.

@Èm

Die Andeutung auf Sarumans Stimme kommt von Aragorn, als Gandalf im Fangorn wieder auftaucht. Leider weiß ich nicht den genauen Wortlaut, aber ich glaub sowas wie "lasst ihn nicht zu Wort kommen, seine Stimme ist tückisch."

Ist nur ungefähr der Sinn, aber es wurde in TT bereits angesprochen.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.01.2003, 16:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sarumans verführerische magische Stimme, vor der man sich hüten muss, ist eigentlich schon ein wesentlicher Teil! Immerhin versucht er Isengard durch Gebrauch seiner magischen Stimme zu retten.

Aber gut, für die Handlung an sich, ist es sicher nicht absolut notwendig auf Sarumans Stimme einzugehen. Da jedoch Aragorn im Fangorn bereits auf die Stimme hingewiesen hat, denke ich, dass der Part mit Isengard und Sarumans Versuch sich durch seine verführerische Stimme zu retten, noch im 3. Teil kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar hat Aragorn wirklich irgendwas von 'Ihr dürft ihn nicht sprechen lassen, sonst blendet uns sein Zauber' gesagt, aber welcher Nicht-Buch-Kenner weiß denn das nächstes Weihnachten noch? Na schön, es gibt einen Menge was nur 'richtige' Fans kapieren können (zum Beispiel Arwens 'mögen die Valar dich beschützen'), aber ich bin ziemlich sicher, dass im dritten Teil nochmal erwähnt werden wird, was es mit Sarumans Stimme auf sich hat.

Und letzten Endes muss die Szenen selbst ja auch gezeigt werden (außer, da gibt es wieder so eine radikal-Änderung), und das braucht Zeit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass PJ wirklich alles in den Film einbauen kann, was ich gerne sehen würde. - Und ihr natürlich. Es wird bestimmt Abstriche geben, und ich zittere schon bei dem Gedanken, was das sein könnte.

Genauso wie ich ziemlich enttäuscht bin, dass dieser ganze Arwen-Handlungsstrang in TTT rausgeschnitten wurde (so kitschig ihre Szenen tielweise sind). Wer soll es denn bis November und der nächsten SEE aushalten können? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch eine Szene aufgefallen, die im Film weggelassen wurde. Hat sich von Euch noch keiner gefragt warum da dieses Pferd angeschlurft kommt und Aragorn rettet, nachdem der den Felsvorsprung runtergefallen ist (beim Angriff der Orks auf dem Marsch zu Helms Klamm) ?? :kratz:

In einem Begleitbuch zum Film "Fotos aus Mittelerde" hab ich die Antwort gefunden. Brego rettet Aragorn, weil Aragorn ihm vorher die Freiheit geschenkt hat.

Es gibt ein Foto, auf dem man sieht, wie Theodens Männer den Hengst im Stall bändigen wollen. Aragorn sieht das und sagt "Laßt diesen Hengst frei, er hat genug gekämpft."

Ich hoffe mal diese Szene werden sie in die SEE packen. :-)

- Editiert von Anwariel am 13.01.2003, 16:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich hab bevor ich den Film gesehen hab mal aus lauter ungeduld das Filmbuch durchgeblättert und daher wusste ich von Brego sonst hätte ich mich schon gefragt woher dieses Pferd plötzlich auftaucht und warum es ihm hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Èm

Nein, ich glaub jedenfalls nicht, dass es sonst irgendwo angesprochen wird.

Ich denke auch nicht, dass PJ die Saruman-Stimmen-Szene groß ausfächern wird. Immerhin hat er genug mit dem "Rest" zu tun und wenn die Schlacht bei Helms Klamm schon soo lange dauerte, dann weiß ich echt nicht, wie lange die auf den Pelenor-Feldern dauern wird... :(

- Editiert von Angagwathiel am 13.01.2003, 16:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae zusammen!

Sollten nicht auch Erinnerungsszenen von Boromir auftauchen?

Wurden da nicht noch welche nachgedreht dafür? Oder war das

erst im letzten Akt?

Atenio

Die Frau Sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sas

Ich hoffe auf die SEE.

Immerhin steht das auch in der Filmographie von Sean Bean, dass er

auch bei TTT "mitspielt".

Und, wie du schon sagtest, nachgedreht wurden sie auf jeden Fall und ich klammere mich an die Hoffnung (wie doch irgendwo mal gesagt wurde), dass die Szene als Boromir den Anduin heruntertreibt und von Faramir entdeckt wird, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf der SEE drauf sein wird und das bedeutet ja dann, dass Boromir nicht zu "kurz" kommt, wenn man das mal so salopp ausdrücken darf... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 14.01.2003, 14:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch mal, dass noch irgendetwas in der Richtung kommt.

Denn der Film lässt bisher völlig offen, woher Faramir weiß, dass sein Bruder tot ist.

Im Buch erklärt er, dass die Gondorianer das Horn gehört haben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Boromir ist doch mit von der Partie!

ganz kurz nur am Anfang als Gandalf mit dem Balrog kämpft.

da zieht er doch kurz Frodo zurück...

naja ob es das wert war die Szene nochmal neu zu drehen?!?

hätte bestimmt keiner gemerkt das es aus "die Gefährten" ist.

Noch fehlende Szenen sind: (im Trailer ansatzweise zu sehen)

- Eomer reitet auf seinem Pferd durch ein Waldstück... vermutlich um den Zeitpunkt als Theodred überfallen wird...

- Faramir in die Ferne schauend... vermutlich nachdem er von dem Tod seines Bruders gehört hat...

- Gimli sitzt pfeiferauchend auf einem Uruk-hai der noch seine Axt im Kopf hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda

Ich glaub eher es ist nicht nach der Schlacht an der Hornburg, eher am Fangorn.

Dabei stütze ich mich einfach mal auf die beschaffenheit des Untergrundes auf dem die toten Orks liegen bzw. Gimli sitzt.

Er ist trocken, fast staubig und bei Helms Klamm hats ja doch heftig geregnet und auch würde der Untergrund durch die Füße des 10000 Kopf starken Heeres erheblich aufgeweicht und aufgewühlt sein.

Naja, nur mal so als Überlegungsanstoß... :(;-)

- Editiert von Angagwathiel am 14.01.2003, 18:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber seit wann ist der Fangorn richtig steinig? Ich dachte das ist vielleicht der Staub und die Steine von der Burgmauer die es zerfetzt hat, aber das müsste dann größer sein. Gute Frage, wo ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es weiter im inneren von Helms Klamm. Nach der Überwältigung der Armee verstreuen sich die übriggebliebenen Orks und einige flüchten weiter hinter die Burgmauern. Dort ist es ja bekanntlich steinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...