Zum Inhalt springen

Flug 93 und Worl Trade Center


Oli

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche ist ja der Film Flug 93 gestartet, der sich (wohl auf dokumentarische Weise) mit den Terroranschlägen des 11. Semptember beschäftigt.

Im Herbst startet dann die Hollywood Produktion "Worlk Trade Center" in den Kinos (passenderweise im September).

Was haltet ihr davon, dass so ein Ereignis nach FÜNF Jahren schon verfilmt wird?

Ich persönlich finde es schrecklich, dass das jetzt schon kommt!

Die Menschen, die dort ihre Angehörigen verloren haben, haben das vielleicht jetzt gerade mal verarbeitet und da sollen sie all das nochmal im Kino sehen?

Ich halte davon gar nichts und werde mir weder den einen noch den anderen Film ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind die egal die filme. ich guck die nicht an weil mich das thema nicht intressiert.

Die angehörigen werden den ja auch nicht sehen müssen wennse nicht wollen.

Aber ich finde es verständlich das die da nen film machen is doch klar wenn man damit geld verdinen kann.

Obs moralisch is ... wohl eher nicht.

Ich guck mir den nicht an und unterstütze sowas auch nicht.

und ich hoffe das tun mir möglischst alle nach damit der film floppt und der andere garnicht erst in die kinos kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern so ein paar Ausschnitte von dem Film im Vorübergehen mitbekommen, weil mein Vater ihn im Wohnzimmer geglotzt hat.

Mir wars eigentlich auch schon klar, dass das irgendwann mal verfilmt wird, 5 Jahre ist natürlich recht kurz! :O Dass es der 93-Flug wird, war ja auch klar, da können die Amis mal wieder so richtig zeigen, dass sie doch so mutig und gut sind... :L

Was ich so von dem Film mitbekommen habe war sonst nicht schlecht, zumindest gab es keine übertriebenen Actionszenen etc.

Der Soundtrack war seeeehr nervenaufreibend und einfach nur schrecklich. ;-(

Ansonsten: Ich muss mir den Film nicht ansehen, aber bitte, wers gern will... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Vorschau davon auch gleich die Augen verdreht.

Ich bin aber so oder so kein Fan von diesen Action-Thriller-Dramen wie immer man die Filme auch einordnen mag. Also werd ich ihn mir eh nicht anschauen.

Es war aber klar das die Ereignisse des 11.Septembers früher oder später verfilmt werden. Und das wird bestimmt nicht der letzte Film darüber bleiben. Ob es moralisch bedenklich ist weiß ich jetzt nicht, man ist ja nicht gezwungen den Film zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, schon, aber da wird wieder so ein Rummel drum gemacht, dass da wohl niemand ganz drum rum kommen mag.

Neulich habe ich in so'nem Kinojournal auch einen Beitrag darüber gesehen, allerdings um die Verfilmung im Herbst und da wurde u.a. gesagt, dass fünf Jahre vielleicht wirklich zu früh seien und ob man den Terroristen damit nicht eher ein filmisches Denkmal setze!

Ich finde, so falsch ist diese Überlegung nicht gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab United 93 hier schon gesehen, da der schon vor ner Weile angelaufen ist, und ich muss sagen, der is wirklich gut. Sehr schockierend, sehr verwirrend wegen schnellen Schnitten und dem Stimmengewirr von so vielen verschiedenen Parteien, die da miteingebunden sind, original gespraeche, die gefuehrt wurden...verwirrend, aber sehr gut gemacht. Die Haelfte der Amerikaner hier hat den Saal verlassen, alle haben geschnieft und geweint,...

Was allerdings wirklich sehr gut ist an dem Film:

Die Terroristen werden nicht, wie man das vielleicht erwarten koennte als komplett herzlos dargestellt. Man sieht die Zweifel, vor allem in dem Obermufti, den religioesen Bezug, und die Angst der Maenner genauso, wie die Tatsache, dass sie davon ausgehen, etwas richtiges und gottgewolltes zu tun...

Also, ein wirklich meiner Meinung nach sehenswerter Film...aber nichts fuer schwache Nerven...

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terroristen werden nicht, wie man das vielleicht erwarten koennte als komplett herzlos dargestellt. Man sieht die Zweifel, vor allem in dem Obermufti, den religioesen Bezug, und die Angst der Maenner genauso, wie die Tatsache, dass sie davon ausgehen, etwas richtiges und gottgewolltes zu tun...

Das stimmt, das fand ich auch sehr gut dargestellt. Sie werden auch nicht überzogen, sondern einfach natürlich dargestellt. Fand ich für einen Amifilm beachtlich. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ich werd ihn mir schon mal anschauen wenns sich ergibt.

Ob 5 Jahre reichen weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Es scheint schon etwas kurz zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...