Zum Inhalt springen

Eo's Kohlezeichnungen


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei den schon vorhandenen Bildern noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und sie teilweise auch umbenannt, vielleicht verschiebt das die Reihenfolge...

Auf jeden Fall sind jetzt auch noch zwei neue dabei, eins zu "Die Feinde des Kristalls" und eins zu "Der Kristall des Schattens". Ein weiteres wird noch folgen, dann hab ich nix mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Endlich wieder da...hatte früher schon mal nen nickname aber jetzt nen neuen...

Aber eigentlich wollte ich ja sagen: Suuuuper tolle Bilder!!!!!!!!! :anbet::anbet::anbet:

Hast du nicht ne Zeichnung von Aragorn oder so? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! *verbeug*

Ich hab auch ein Bild von Aragorn auf meiner Fanfictionseite, den Link gibt es in meinem Profil. Da gibts auch noch ein paar andere Bilder.

Und das von Aragorn ist das hier:

anduril.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ganz große Klasse Eowyn!

Du bist ganz schön kreativ. Ich habe mir gerade einmal Deine Homepage angesehen. Deine Porträts sind beeindruckend. Und auch Deine Geschichten lesen sich sehr gut.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow!! *staun*

Die sind voll gut! Am Besten gefallen mir: Sam, Amina und Aragorn!

Ich finde überhaupt, dass man mit Kohle voll gut die Gesichtszüge malen kann! Leider bin ich nicht gerade talentiert und...die Bilder, die ich gemalt habe, habe ich gleich wieder weggeworfen!

Wie gesagt!! Tolle Bilder!! Mach weiter so!!

lg Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich beeindruckende Bilder!

Am besten gefällt mir Kayla. Ihre Augen sind was ganz besonderes.

Aber nicht nur, weil es Katzenaugen sind, (die ich über alllllles liebe),

sondern weil da so viel Tiefe dahinter steckt.

Und auch dieser Gesichtsausdruck, auf dem ersten Bild. :-0

Ich habe auch Kohlestifte zuhause, leider werden die Bilder nie was bei mir...

Der Bleistift ist dann wohl eher was für mich.

Auch das Bild, in dem sie mit ihrer Tochter daliegt gefällt mir total gut.

Würde mich freun, wenn es von ihr noch eins gäbe. :-)

Viele liebe Grüße,

von Elleth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich Elleth nur anschließen: einfach shcöne Bilder. Se strahlen so etas lebendiges, individuelles aus und doch erkennt man bei allen Bildern, dass sie durch dieselbe Hand entstanden.

hattest du bei den Bildern (außer jetzt HdR) irgendwelche Vorlagen oder sind sie aus dem Geiste entstanden? Auf jedne Fall sehr beeindruckend, ich wünschte, ich könnte nur halb so gut zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir immer Bilder von Schauspielern, meist hochauflösende wie z.B. bei outnow.ch Denn auf unscharfen Bildern erkennt man nix und dann wird das Mist.

Aber ich bin ja nicht faul... weder schreibtechnisch: Die Tochter der Unsterblichen

noch zeichentechnisch! Übrigens, Katzenaugen gibts hier auch im ganz besonderen Sinne ;)

meine Heldin Arinaya

arinaya.jpg

das ist Nilas mit seinem ganz speziellen Blick ;)

nilas.jpg

Marthian (irgendwie hat der was)

marthian.jpg

war mal was Neues, einen alten Mann zu zeichnen: Vikormos

vikormos.jpg

Mein Lieblingsbild: Lelaina

lelaina.jpg

und nochmal

katzenaugen.jpg

mit Arinaya

dolche.jpg

und der Feind, Linthizan

linthizan.jpg

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Lelaina ist echt wunderschön. Erinnert mich an Arwen, so makellos.

Und Linthizan ist auch nicht schlecht, würde mna gar nicht vermuten, dass er dem Bösen zugetan ist.

Das Bild vom alten Mann strahlt noch so eine JUgend aus, ich weiß nicht, ob du es beabsichtigt hattest. Es sind die Augen, würde ich sagen.

Wie bekommst du es so hin, dass sie individuell wirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnen ist immer so eine Sache. Ich hatte eine Weile nicht gezeichnet, als ich mich wieder drangesetzt habe. Arinaya und Marthian waren die ersten beiden, die ich gemacht habe. Lelaina oder Nilas kamen gleich danach. Für Lelaina hatte ich eine hervorragende Vorlage. Das ist bei mir immer sehr wichtig, ich muß auf der Vorlage alles erkennen, denn sobald ich irgendwas nicht deutlich erkenne, phantasiere ich herum und greife daneben.

Bei Lelaina war es mir noch am wichtigsten, daß sie richtig schön wird, denn sowas würde man von jemandem mit unsterblichem Blut in den Adern einfach erwarten (insofern greift der Vergleich mit Arwen ziemlich gut).

Linthizan hat für mich den fiesen Blick, der einen Bösewicht ausmacht. So ein klein wenig. Aber ich wollte auch weg vom Klischee. Arinayas erste Reaktion, als sie ihm gegenübersteht, ist der von Caliburn ziemlich ähnlich.

Die Wächter schoben sie an der rechten Seite der Tafel vorbei zu Linthizan. Er war ein erschreckend gutaussehender Mann. Sein Haar war dunkel und kurz geschnitten, sein Gesicht war markant und knochig, mit forschenden Augen. Er war groß und schlank, aber sehr kräftig.

Aber er ist ein Meister der Täuschung, denn er klaut dem König den Thron unterm Hintern weg, während der noch zuguckt.

Vikormos ist so um die sechzig Jahre alt. Also auch nicht so furchtbar alt. Er reitet weite Strecken mit den Abenteurern und legt sich sogar ganz ungeniert mit Feinden an, obwohl er nicht mal eine Waffe hat. Vor allem aber freut er sich fast wie ein kleines Kind, als er sich plötzlich einer jungen Magierin gegenübersieht, die er auch noch unterrichten darf. Er ist ein sehr lebenslustiger Mensch und offen für alles. Das wollte ich in der Zeichnung rüberbringen.

„Du mußt Nilas sein“, sagte Vikormos und begrüßte den Burschen herzlich. „Und du bist Lelaina.“

Sie nickte und erwiderte seinen Händedruck. „Willkommen“, sagte sie. Vikormos sah sie aufmerksam an, dann glitzerten seine wachen Augen vor Aufregung.

„Oh, das ist alles so spannend! Wißt ihr, ich habe schon nicht schlecht geschaut, als ein Dremenol vor meiner Tür stand und mir von euch erzählte. Ich habe sofort gepackt und bin gekommen. Maios‘ Tochter lebt zu meiner Zeit! Das ist wirklich faszinierend.“

Irgendwie werden die Zeichnungen auch gerade dann besonders gut, wenn die Vorlage stimmt und ich mich deshalb auf die Botschaft des Bildes konzentrieren kann. Außerdem muß ich die Originale immer verfremden, damit man mir nicht auf die Schliche kommt ;) Ich benutze die Vorlagen auch nur als Zeichenhilfe, den Rest dichte ich aus meinem Kopf dazu.

Mir hilft es auch beim Schreiben, die Zeichnungen zu haben. Die hängen hier auch direkt neben dem PC an der Wand. Das ist irgendwie so ein Wechselspiel.

Hättet ihr Senator Palpatine (Ian McDiarmid) hinter Vikormos vermutet? Der kommt da fies rüber. Aber ich hab ein Bild von ihm entdeckt, da grinste er wirklich wie so ein lieber Opi. Das war perfekt.

Ich hab sogar schon des Öfteren Orlando Bloom als Vorlage mißbraucht. Sieht man auch nicht wirklich, glaube ich!

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gigantisch, wie realistisch die bilder sind. insbesondere die sympathische ausstrahlung von agarins mutter gefällt mir supergut. toll, wie du das hinbekommst, dass die charaktere ihre sogar ihre eigene ausstrahlung haben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wollte ich auch noch los werden.

Die Bilder sehen aus wie fotografiert!

Sie haben alle ihren eigenen Charakter. Man sieht ihnen richtig an,

ob sie eher ein ruhiger Typ sind, oder abenteuerlustig.

Ich finde es toll, wenn Künstler das so aufs papier bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt toll! mir gefällt auch vor allem Lelaina aber auch das mit Arinaya! Sehr schööön!

Die Bilder sehen aus wie fotografiert!

Das mit dem Fotografiert (sorry) aber das kann ich nicht so ganz bestätigen, nicht weil die Bilder schlecht sind oder so, aber meiner Meinung nach sehen sie nicht wie Fotos aus. In Fotos kann man nur abbilder festhalten, in Bildern aber eigene Wesen! Ich finde dass du das mit dem Eigenleben wirklich toll hinbekommst!

Sie haben alle ihren eigenen Charakter. Man sieht ihnen richtig an,

ob sie eher ein ruhiger Typ sind, oder abenteuerlustig.

Ich finde es toll, wenn Künstler das so aufs papier bringen können.

ganz meiner Meinung!

XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur bewundernswert wie du das hinkriegst! Wenn ich dann meine Zeichnungen anschaue...

Am besten gefällt mir auch Lelaina. Absolut makellos. *beeindrucktsei*

Vikormos erinnert mich an Jean Renó^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

und da sind wieder zwei!

merevas.jpg

Merevas, ein unsterblicher Vandhru

kortas.jpg

Kortas, auch ein Vandhru

Die beiden können sich gar nicht riechen... sind ein Netter und ein Böser aus meiner letzten Geschichte "Die Lehren der Vergangenheit".

Ich hab übrigens mal ein Update an meiner Homepage gemacht und zu allen meinen Büchern Infos reingestellt. Die Charaktere sind mit Zeichnungen präsentiert.

Über Besucher freue ich mich immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eo lebt! :-O

Wirklich toll hingekriegt hast du die beiden Herren. Absolute spitze finde ich Merevas' Augen und Nase! :D

Irgendwie scheinen mir die Ohren aber ein wenig ...unförmig und unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es lebt ;)

Das mit den Ohren liegt vermutlich daran, daß George Clooney und Viggo Mortensen (na, wer hätte sie erkannt? :P ) keine langen Ohren haben und ich schlecht darin bin, solche Dinge dazuzudichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viggo hätte ich nicht erkannt, aber Merevas kam mir seeeeeeehr bekannt vor. Und jetzt, wo du es sagst, es ist wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit. Ich wiederhole, vor allem die Augen sind extrem toll hingekriegt! :D

Selber dazuerfinden ist wirklich schwierig, gebe ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, jetzt erkennen ich George auch :)

Vllt liegt das mit den Ohren daran, dass sie etwas zu dick sind? Zumindest bei George fällt es mir auf, sie sehen jedenfalls so aus. Aber sonst außerordentlich gut gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Bilder auch sehr gelungen. Habe im ersten Moment aber weder George noch Viggo erkannt, was aber auch gut ist, weil sonst ist es George und nicht Merevas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch immer nur die Leute als Vorlage, weil ich mich ja an irgendwas orientieren muß. Vorab weiß ich, wie meine Charaktere aussehen, suche mir dann nen passenden Schauspieler und verändere ihn so, daß es paßt. Mittlerweile ist das ziemlich einfach.

Das größere Problem ist, gute Vorlagen zu finden. Sie müssen groß und scharf sein, nicht überbelichtet etc. Wenn ich mehr Vorlagen finden würde, gäb es auch mehr Zeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

da bin ich wieder :) war ja schon lang nicht hier oO

Naja, war auch viel los! Aber untätig war ich nicht, oh nein... hab da noch ein paar Leutchen aus dem letzten Teil des Unsterblichen-Epos:

paar2.jpg

Marthian und Arinaya

antarian.jpg

der befreundete Prinz Antarian

salistra.jpg

seine Frau, Prinzessin Salistra

lothron.jpg

Widersacher Lothron (aufmerksame Fernsehzuschauer könnten den Schauspieler erkennen!)

und dann hab ich ja noch die Helden aus meiner neuen Geschichte, "Himmelsfeuer"!

caelidh.jpg

Caelidh, die Heldin - eine Kriegerin

fiannababy.jpg

ihre Schwester Fianna mit Baby

fianna.jpg

Fianna allein

gileond.jpg

Gileond, Caelidhs Freund (die Beziehung erklär ich jetzt hier nich :P )

iaroth.jpg

Iaroth, Fiannas Mann, der im Kampf ein Auge verloren hat

elliut.jpg

König Elliut, der Widersacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder einmal etwas von dir zu hören, Eowyn! :D

Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich alle sehr gut, höchstens bei Lothron und Caelidh scheinen die Proportionen nicht ganz zu stimmen... aber sonst wirklich top! Vor allem Gileond und Eillut finde ich besonders gelungen, letzter könne glatt Al Pacino sein. :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...