Zum Inhalt springen

Neues bei Minas Tirith


Lauriel

Empfohlene Beiträge

WOW diese Karte ist echt genial!!!! Super Arbeit.

Sowas wollte ich schon immer für Mittelerde machen, aber wie allseits bekannt bin ich eine Design-Pfeiffe ;-)

Das einzige, was ich "verbessern" würde, aber ich glaube nicht, dass es wirklich möglich ist, ist, dass, wenn man über ein Teilbild fährt, vielleicht eine Eingrenzung angezeigt wird, damit man schon auf der gesamten Stadtkarte sieht, welchen Bereich man gleich genauer sehen wird. Aber ich wüsste selbst keine Möglichkeit mit HTML und CSS. Da müsste man schon fast mit Flash dahinter, was die ganze Sache aber natürlich erheblich erschwert....

Aber echt geniale Arbeit!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*UFFF*

Das hat mich jetzt echt mal vom Hocker gehauen!

Hab mir gerad zum erstem mal das neue Design angeschaut: Genial!!!

Und die Stadtkarte ebenso!

Ich fänds aber praktisch, wenn du den Link-Bereichen auf der interaktiven Karte noch einen title spendieren würdest, sodass der Bereich, über dem man gerade mit der Maus ist, per Fähnchen benannt wird.

..... Wobei ich mir gerad nicht sicher bin, ob das bei area geht.... :kratz:

Aber ganz großes Lob von mir! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schööön :-D

Ich weiß nicht ob das mit den Titeln geht, viel Arbeit wär es nicht, man muss nur wissen wie, ich werd mal schaun ob ich darüber was finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, auf der HP gibbet nun eine Bücherei, dort ist zum einen die Chronik drin verpackt, zum anderen findet dort eine schöne Useraktion ihren Platz :-) Denn meine User kamen auf die Idee Märchen, Sagen und Lieer zu schreiben, unabhängig der Bücher, also aus eigener Feder, vielleicht verwand mit Legenden aus unserer Welt, teilweise aber selbst erdacht.

Das ist zwar noch im Aufbau, doch ein paar Geschichten haben wir schon und finden dort ihren Platz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich würde sie mir mal gern ansehen, nur hab ich derzeit ein Problem.

Ich kann zwar deine Site aufrufen, kann aber die HP net öffnen.

Mit dem Morzilla Browser auch net. Hmm.. :kratz:

P.S: Hab es über das Forum probiert, so hat es gefunzt.

Gruss

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich Trottel, ich hab doch die neue Domain (www.minas-tirith-rpg.de) habe aber noch die alte Startseite beibehalten, weil in den ganzen Toplists die auch eingetragen ist und Webrings, jetzt hab ich das letzte Woche was geändert und hab die Startseite auf den alten Space hochgeladen, beim neuen steht als URL nur index.htm und das habe ich beim Hochladen auf den alten Space nicht geändert, klar das er die nicht findet.

Jetzt geht es aber wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also sooooo viel ist nicht passiert aber:

Die Ortschaften sind grob fertig.

Die Völker haben Zuwachs bekommen.

ich habe mich mit sehr vielen HdR Künstlern in Verbindung gesetzt, damit ich zu (fast) jemadem Ort der beschrieben ist, verschiedene Bilder habe. Denn ich persönlich finde es interessant zu sehen wie jeder Künstler seine eigene Interpretation hat.

Ich habe es sogar geschafft Alan Lee zu kontaktieren und er hat mir erlaubt seine Bilder zu verwenden - ich persönlich bin sehr stolz darauf, denn Alan Lee im Internet zu finden ist eigentlich ein At der Unmöglichkeit, glücklicherweise habe ich einen guten Draht zu John Howe welcher dann den Kontakt hergestellt hat. An dieser Stelle will ich mal erwähnen das ich so einen hohen Respekt vor diesen Leuten habe, denn sie sind einfach toll. Vor allem wenn ich überlege das ich mir lockere Emails mit inem scarpreisträger schreibe und der mir noch Buchtipps schickt, in denen seine Bilder drin sind, damit ich sie einscannen kann, dann bin ich schon baff (vor allem wenn man überlegt das es unbekannte Künstler gibt die Geld haben wollen wenn man ihr Bild auf der HP einbinden will und so jemand bei dem es legitim wäre, wenn er Geld verlangen würde, gibt einem da freie Hand)

Ja weil es irgendwann soooo viele Bilder wurden, habe ich gleich eine Galerie dazu erstellt, in der man die einzelnden Bilder der Künstler auf einem Schlag in der Übersicht hat.

Die Bücherei ist auch gewachsen, mit sehr vielen schönen, lustigen und auch traurigen Beiträgen (Komödie des Monats: Corin und die Zauberbohnen :-O )

Jup, dass war's dann auch schon von mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mani hat mich bei den "Wahlen" auf mein Kalenderproblem hingewiesen und nun habe ich Zeit gefunden mich dem Problem anzunähern und habe den Bereich neu gestaltet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, der Spacewechsel verfolgt mich echt, musste heute auf der HP bei der RPG Chronik ungefähr 400 Links ändern :-O

Juhuuu er gefällt dir :-D *der Ehrgeiz bei der sache war*

"Eigentlich" hab ich nur einen Ort gesucht um die Bilder zu presentieren - der Kalender ist nur Nebensache *gg*

Alan Lee hat mir ja sein Buch nahe gelegt weil da viele Bilder drin sind die man nicht überall findet, dass Buch ist total klasse, so viele schöne Bilder, leider kann man ja nicht immer alles zeigen, vor allem wenn sie über zwei Seiten gehen - da ist die Scannertechnik noch nicht weit genug dass das gut aussieht *g* Aber so ein paar schöne hab ich da mal rausgefiltert und dachte eine klein grafische auflockerung tut der Seite mal gut ;-)

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Manni zustimmen: sehr schick! :daumen:

Mal ein paar Bilder die man nicht auf jeder zweiten Seite findet und auch noch toll eingearbeitet. Ich bin begeistert.

Muss sagen deine Seite ist definitiv eine der schönsten Tolkien-Seiten die ich kenne! Großes Lob! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ja gleich sentimental *roten Wangen verberg*

Danke für das Lob :-) Es gibt sehr viele tolle Tolkienseiten und jede zeichnet sich durch eine Idee aus :-)

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, in den letzten wochen gab es nicht sehr viel nennenswertes was gemacht wurde, ein paar Bilder hier, ein paar Überarbeitungen da ...

Doch Ende Oktober habe ich mich dem Mammutprojekt "Sitemap" gewidmet - knapp 350 Links sind ne Menge Arbeit -.-'

Aber gut, irgendwann hatte mal irgendjemand gesagt das eine Sitemap nicht verkehrt wäre und in einem spontanen Anflug von Langeweile habe ichmich mal dran gesetzt :-O

Zu bewundern ist das Ganze

>>hier <<

Meine persönliche Meinung:Durchklicken durch die Navi geht wahrscheinlich schneller, aber es sieht beeindruckend aus :-O

Des weiteren haben wir nun *Trommelwirbel* eine >>>STERNENKARTE <<<

Ich habe so etwas auf Deutschen Seiten noch gar nicht gefunden, um ehrlich zu sein habe ich eine Sternenkarte eh nur auf einer Seite gefunden, aber ich fand die ziemlich schlecht und so dachte ich mir "Marktlücke" :-O

Und der passende Textbereich nimmt auch so langsam Gestalt an :)

So das war's von mir

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Minas Tirith goes Weltenbauer.

Da Mittelerde für unsere Seite schon ziemlich erschöpft ist und wir uns nicht unbedingt mit Dingen ebschäftigen wollen die es auf jeder zweiten HdR Seite gibt, haben wir angebaut - und zwar wörtlich. Wir haben einen neuen Kontinent angebaut, der allerdings unabhängig von Mittelerde exsistiert - damit Mittelerde immer noch als Organismus exsistiert und der neue Kontinent auf die Hauptsektion unserer Seite keinen Einfluß hat.

Zur Zeit sind wir am bauen, Völker, Länder und ein Teil der Tiere sind bereits fertig. Über die reguläre HP ist "Atania" noch nicht zu erreichen, da es noch zu unfertig ist, doch würde ich mich freuen wenn ihr mal reinschauen würdet und sagt was ihr davon haltet oder ob es vielleicht einfach doof ist^^

Nach Atania

Danke schon mal für die Feedbacks :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Mein erster Kommentare zu den Neuerungen:

Die Sternenkarte finde ich schon mal schön. ;-)

Und nach einem kurzen Blick in die neue Welt, das sieht interessant aus.

Werde es mir die Tage mal genauer ansehen und mich durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Karte sieht ja noch cooler aus als die alte (die jetzt als Alternative Karte verfügbar ist), echt tolle Arbeit! Auch die Münzen gefallen mir sehr!

Eine Eisenbahn? Interessante Idee...

Ich würde bei den Detail-Karten noch vorschlagen, dass man einen Link zurück auf die Übersichts-Karte macht (vielleicht in der Unter-Navigation ganz links), sonst kommt man nämlich nur über die Hauptnavigation auf die Übersichts-Karte.... Ich weiss alles Kleinkram ^^

Aber irgendwie muss ich schon wieder an den Image-Maps auf der Startseite rummeckern (da man ja jetzt auch über die Startseite auf die Atania-Seite kommt). Ich hab ne Weile gesucht, bis ich gemerkt habe, dass man nur auf das "tretet ein" klicken kann :-S Vielleicht den Schriftzug Atania und/oder das Wappen verlinken, da wollte ich nämlich als erstes drauf klicken.

Dafür finde ich die Image-Maps von "Homepage" und "Forum" jetzt viel besser!

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, nach 3 Jahren haben wir nun einen Neustart des Rollenspiels vollzogen. Es gab zu viele "Charleichen" und Dinge die falsch gelaufen sind - in 3 Jahren lernt man auch viel und das versuchen wir, ich und mein Team, nun umzusetzen. Also, wer Lust auf ein Rollenspiel in Minas Tirith, bzw. spielen wir nun zu der Zeit unter der es als Minas Anor bekannt war, ihr wißt wo ihr uns findet :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...