Zum Inhalt springen

Neues bei Minas Tirith


Lauriel

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleenes Upgrade :-) (Ich weiß zwar nicht mehr was alles neu ist oder was bei der Anmeldung noch im Aufbau war, aber ich tipp einfach mal drauf los *g* )

- Startseite und Forum wurden neu designed (hat mich ein Haufen nerven gekostet, bitte nur positives Feedback ..he he ... Scherz ... )

- Die Völker wurden erweitert (da kommen aber im Laufe der Woche noch welche)

- Sprachen der Vlker kamen dazu

- Die Tierwelt ist zur Zeit erst mal fertig

- Beschreibungen über wichtige Ortschaften ist fast fertig

- Pflanzenwelt kam hinzu

- Wettererklärung rund um ME ebenfalls

Auch haben wir jetzt die Chronik vom Rollenspiel auf der Homepage, jeden Monat wird das Geschehen in der Stadt zusammengefasst und so verliert man nicht den Überblick :-)

So ich glaub das war's .... sicher Kleinigkeiten wurden geändert, beim ME Bereich gibt es jetzt eine nette Einleitung usw.

Gruß, Lauriel

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß zwar nicht, wie die Seite vorher aussah oder was sich im einzelnen verändert hat, aber mir gefällt sie richtig gut. Wenn ich die Zeit finden würde in noch einem Foren-RPG mitzuspielen, dann würde ich echt gerne ein virtuelles Leben in Minas Tirith beginnen. Mal schauen, vielleicht komm ich ja bald mal dazu. :-)

Auch wenn die wohl nicht selbst gemacht ist, aber die Karte von Minas Tirith sieht genial aus! Darf man fragen, wo du die ursprünglich her hast?

Ich kann nur hoffen, dass diese majestetische Stadt in LotRO jedenfalls annähernd so klasse umgesetzt wird, wie sie auf dieser Seite beschrieben ist, obwohl das für die Entwickler sehr, sehr schwer werden dürfte. Bin mal gespannt, was sie draus machen.

Hab mir nun eine ganze Menge auf der Seite durchgelesen und angeschaut, aber einen wirklichen Kritikpunkt hab ich einfach nicht gefunden, vielleicht ist das der Grund für so wenig Feedback, denn viel kann man bei einer Seite über Minas Tirith sicherlich nicht besser machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob :-)

Die Startseite und das Forum sagen vorher aners aus, vor allem der Ladevorgang der Startseite war extrem gewesen.

Die Karte ist von Danie Reeve, seine Karten sind super und nett ist er auch nich =)

Ingame war Minas Tirith wirklich nicht einfach umzusetzen, die Stadt ist sehr groß, doch wollen wir ja nicht das man den Überblick verliert, aber ich glaube wir haben das ganz gut umgesetzt, beschwert hat sich zumindest noch keiner - oder keiner hat es gewagt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Deine Site gefällt mir sehr sehr gut, schon als ich sie vor

kurzem das erste mal betreten habe.

Schon das Layout und die Starseite sind beindruckend.

Wenn ich Zeit habe, werde ich ich sie mir mal näher

ansehen und mehr dzu sagen.

Gruss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Öl für mein Ego :-O Ja ja durch das Layout hol ich viel raus, bin einfah ein Grafikfreak und mache ja auch für einen Forenhoster Styles, wo ich schon den Spitznamen "Herrin der Styles" bekommen habe und de wollen eine Serie fördern die "Pimp my Style" heißt :-O

Kunst Leistungskurs hat sich also doch gelohnt ... he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich seh gerade in deinen Rollenspiel gibt es noch

keinen Hobbit. :-O

Wird wohl mal Zeit dies zu ändern..

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider :-( Ich war so happy als wir vor ein paar Wochen unseren ersten Zwerg bekommen haben :-O Zwerge sind soooo cool, ich hätte gerne viel mehr Zwerge und Hobbits, nur irgendwie scheinen sich wenige da ran zu trauen, die Hobbits mit ihrer liebevollen, teils konservativen Art und die Zwerge mit ihren Zynismus und Übermut . Herlich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Tja es wollen halt die Meisten Menschen oder Elben sein.

Dabei bin ich schon im richtigen Leben ein Mensch und

ein Elb zu sein, würde mir nicht zusagen.

Zwerge oder Hobbits find ich eigendlich die originellsten

Geschöpfe in Mittelerde.

Na denn, werd ich mir das Rollenspiel mal näher ansehen

und eventuell teilnehmen.

Natürlich wenn als Hobbit. :-O

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, ich dreh auch vielen die menschen an, grad den Anfängern, denn für Zwerge und Hobbits braucht man meines Erachtens ein Feeling (was ich selbst nicht besitze deswegen gehör ich zu der Elbfraktion :-O ) und grad bei Anfängern kommen immer irgendwelche Kamikatzechars raus wo ich mir manchmal nur denk "Oje oje da haben wir aber noch ein gutes Stück Arbeit vor uns", weil viele das einfach total unterschätzen und dann mein ich immer "Hier, wie wär's wenn du dir eher ein Menschen baust mit nicht so vielen Arbenteuern, Morden, Vergewaltigungen, Kriegsgewinnern und Zauberkräfte und etwas kleiner anfängst" ô_O

So gern ich auch Zwerge und Hobbits hätte, so weiß ich auch das für Tolkienanfänger oder Rollenspielanfänger diese bestimmt zu den schwierigsten gehören, gerade was das Aussehen betrifft, ich hatte auch schon mal eine Hobbitanmeldung der den Körper von Keira Knightly hatte, was halt so gar nicht zum Hobbit passt *total verzerrtes Bild vor Augen hab* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Tja, mit dieser Hobbitanmeldung klingt schon lustig. :-O

Wenn man in eine Rolle glaubhaft schlüpfen möchte, sollte man

sich schon ein wenig mit ihr beschäftigt haben. Und auch mit ihren

Eigenschaften oder Lebensart vertraut sein.

Und ein Hobbit ist sicherlich kein Zauberkünstler

oder Abenteurer. Sowie Bilbo, der eher hineingerutscht ist, statt

dies bewusst zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid dem ich Startseite und Forum umgebaut habe, kämpfe ich ja schon die ganze Zeit mit mir ob die HP nachziehen soll. Jetzt habe ich was gebastelt und kann mich einfach nicht entscheiden.

Also hier das Orginale:

http://wdw.forum4free.tk/hp/index.php

Hier der versuch:

http://wdw.forum4free.tk/mt/hp/index.htm

Mal abgesehen davon das das neue Layout bei weitem leichter zu bearbeiten ist, denn das alte ist alles nur Grafiken, jede doofe Überschrift musste ich machen, was dazu führt das die aktuelle Version aus 350 Grafiken besteht, somit ist die neue vom Laden halt schon besser.

Aber ich weiß nicht ob sie, im Gegensatz zu der Alten nicht "unspektakulär" aussieht. Ich mein bei allen Webringen war das Layout das erste was immer gelobt wurde, ich will nicht das die Leute sich pötzlich erschrecken wenn sie die HP sehen.

Ich weiß es echt nicht und würde mich freuen wenn ihr mir mal eur Meinung sagt. Es gehen natürlich nur ein paar Buttons, die Unternavi bei der Startseite geht aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hallo Lauriel

Also ich hab mir dein neues Layout angesehen und es mit dem Bestehenden verglichen.

Mir persönlich gefällt bis jetzt das "Alte" besser.

Im Neuen wirkt die untere Grafik mit Textfeld zu breit, im Verhältniss zum Außenrahmen.

Es wirkt auf mich eher an die Titelgrafik angehängt, als im Gesamtbild integriert

Die Anordnung der Buttons links fand ich persönlich schöner.

Irgendwie wirkt bis jetzt das bestehende Layout der Site harmonischer als das Neue.

Wie gesagt es ist mein persönlicher Eindruck.

Gruss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie's aussieht ziehe ich das neue Layout durch.

Die Navi ist übersichtlicher - sagen viele und es ist halt mit dem Gesamtlayout passend, was für michd er größte Askepkt war die ganze Arbeit auf mich zu nehmen.

Sie wirkt einfach anders, weil sie viel heller ist als die alte, sie sagte doch ein user von mir

Grafisch ist sie auch schön, halt anders als die alte. Die hat mir so das Gefühl von einer Schmöckerecke gegeben, wie ein geheimes Buch das man findet und sich darin verliert - klingt vielleicht böse, ist aber gar nicht so gemeint :-O

Die neue hingegen streckt ihre Brust raus und sagt "Schaut mich an ICH bin eine Homepage"

Die Navi ist auch übersichtlicher.

Wegen der Länge, na ja es kommt ja immer darauf an wie lang der Text ist, auf der startseite ist halt nicht viel Text vorhanden, deswegen geht es auch nicht so lang nach unten, was ich gar nicht schlecht finde, bei der alten ging das Textfeld immer bis zum Ende der Buttons, selbst wenn oben nur ein Satz stand und das fand ich persönlich schon immer doof.

Die Seite steht fast komplett, kannst dich ja etwas umschauen, dann kommt vielleicht mehr ein Gesamteindruck zustande :-)

Aber danke für dein Feedback *knuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Stadtkarte ist digital überarbeitet worden.

Hier das Ergebnis:

http://www.minas-tirith-rpg.de/hp/mtkarte.htm

Jetzt habe ich zwar eine Photoshop Panik und werd es mindestens eine Woche nicht mehr öffnen, aber ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen *gg*

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit wie immer!

Aber hab auch nix anderes erwartet ;-)

Gruss

PS: Antwort auf deine PM kommt so schnell wie möglich :-O

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :-)

Ich versuch immer nur mein Bestes zu geben :-O

Wegen der PN, kein Problem du Schreibmuffel :-O *sich Manaug mit Süßigkeiten vollgefressen vorstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lauriel!

Also: Die neue Stadtkarte von Minas Tirith ist wirklich schön geworden. Sie ist wesentlich farbenfroher, aber trotzdem wirkt sie sehr aufgeräumt. Außerdem sind jetzt diese störenden Knicke nicht mehr da. ;-)

Graphisch kann sich deine Seite aber auch sonst sehen lassen, vor allem der Seitenkopf macht was her.

Auch die Informationen über Mittelerde auf deiner Seite gefallen mir gut. Dies gilt natürlich erst recht, wenn man bedenkt, dass es auf deiner Seite ja vordergründig um ein Forenrollenspiel geht... Weiter so!

Zu der Stadtkarte hätte ich noch eine Frage: Inwiefern entsprechen Namen und Platzierungen den Vorgaben Tolkiens, und was ist hinzugefügt worden? Täusche ich mich, oder ist das nicht die Karte aus einem Gesellschaftsspiel?

P.S.: Den neuen Seitenkopf von tolkien-buecher.de hast du auch sehr schön gemacht. :-O

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mandos :-)

Also die Karte ist ja ursprünglich von Daniel Reeve, ich habe Kartenpakete von ME und den Städten, da war sie dabei und er hat mir die Erlaubnis ja gegeben sie zu nutzen. In der Orginalen Karte waren schon einige Sachen eingezeichnet, die Zitadelle habe ich nach den Angaben von Reeve auf der karte übernommen (also weißer Baum, großes Archiv), die Häuser der Heilung waren auch auf der Karte eingezeichnet und auch die verschlossene Tür zu den Gräbern der Könige, auch der Nord- und Südmarkt waren in der Karte eingezeichnet, so wie das Vorratslager und die Rüstungskammern und die Wasserreservoirs. Auch die Viertel waren eingeteilt auf der orginal Karte, zum beispiel Viertel der Handwerker, Lampenmacher, Bäcker, Kürschner, Bogenmacher, Schmiede und Küfer - das war alles vorgegeben.

Die einzige Strasse die orginal eingezeichnet war, war die Strasse der Schreiber im 2. Ring, alle anderen Strassen habe ich dann halt hinzugefügt, so wie ihre Hausnummern, auch so Dinge wie das Gasthaus, das Kontor, das Rathaus, die Taverne, die Schatzkammer, die Bibliothek habe ich eingefügt, auch die Stadtwache war nicht verzeichnet gewesen.

Ich weiß nicht ob Tolkien sich im 3. Ring eine Taverne vorgestellt hat, ist aber auch schwer nachzuvollziehen, weil es keine so detailierte Karte gibt, Daniel Reeve ist halt der offizielle Karto- und Kaligraph von Herr der Ringe, deswegen habe ich viel Wert darauf gelegt das ich die Punkte, die er schon eingezeichnet hat, zu übernehmen, der Rest ist Fiktion, auch wenn ich die ganzen Sachen natürlich nicht willkürlich eingesetzt habe, das Rathaus fand ich dort gut, so kann man sich gleich melden und es liegt zentral und ist nicht zu übersehen, das Gasthaus finde ich auch gut platziert, denn wenn ich neu in dieser riesigen Stadt bin, finde ich einen Platz zum schlafen relativ schnell. auch das Kontor gehörte für mich an den Südmarkt, weil er zum einen großer ist als der Nordmarkt und auf den Märkten ja eh ein Handelsknoten ist.

Ingame haben wir es zum beispiel auch so geregelt, dass je höher eine Wohnung liegt - von den Ringen her - um so teuerer sind sie, denn klar, je höher desto weniger Häuser, mehr Grünflächen, näher am König und somit einfach eine höhere Lebensqualität.

Wegen der Hompegae, danke für dein Lob, ja mittlerweile steht der Inhalt um ME gegen den Inhalt rund um's Rollenspiel bei 50:50, die Ortschaften sind noch nicht ganz fertig, ein Volk fehlt auch noch, aber die restlichen Punkten sind ziemlich komplet, jetzt kann ich mir überlegen was als nächstes kommt :-O wir wollen halt kein Lexikon werden, das habe ich ja von Anfang an gesagt und eben den Inhalt rausfiltern, der interessant ist und den es so vielleicht noch nicht all zu oft gibt, zum Beispiel werde ich keine Zeittafeln einbauen, da verweis ich lieber auf Manaugs Khazad-Dûm :-)

Eventuel will ich die Karte noch interaktiv machen, so das man zum Beispiel auf ein viertel klickt und dann zu einer Detailansicht vom Viertel gelangt, wo noch mal detaillierte Beschreibungen zu dem Viertel sind, wie gesagt, ist nur eine Überlegung, aber ich fange nicht gerne 5 Baustellen an, sondern mach die anderen erst zu Ende und beginne dann etwas neues :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank unserem neuen Sponsor sind wir auch über die Adresse www.minas-tirith-rpg.de zu erreichen :-)

Übrigens: Interaktive Stadtkarte fertig :-O Das hat man davon, wenn ich mir was ins Ohr setze :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interaktive Stadtkarte gefällt mir sehr gut. :-)

Man bekommt einen noch wesentlich detaillierteren Einblick und die Texte sind auch gut geschrieben.

Welche Quellen hast du für die Texte gehabt? Oder waren bei den Kartenpaketen von Daniel Reeve auch Erklärungen dabei?

Was du wissen solltest: Ich konnte grad nicht auf die Detailbeschreibungen "Plateau der Zitadelle" und "Die Häuser der Heilung" zugreifen, die URL wurde nicht gefunden. ;-)

Ansonsten noch ein verspätetes danke für deine ausführliche Antwort auf meinen letzten Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte habe ich selbst verfasst, nach den Punkten die halt in der Stadtkarte eingetragen waren und halt was bei uns in den einzelnen Strassen so abgeht ;-) Zum Beispiel haben wir beim Nordmarkt entschlossen das der sich mehr um Handwerkswaren dreht und der Südmarkt mehr um Lebensmittel. Ansonsten entspringt das aus meinem Köpflein ^_^

Jaa ich weiß die HdH und die Zitadelle stehen noch nicht, ich kam noch nicht dazu das fertig zu machen, weil der Serverumzug dazwischen kam und ich auf einmal das ganze WE verplant hatte :-O Morgen setz ich mich aber dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hab gerade mal in die interaktive Stadtkarte deiner Site reingesehen.

Die ich find echt gelungen. Auch die Auschnitte und Texte die beim Anklicken

der Plätze erscheinen, find ich sehr gut. Weiter so. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so?! Mit was soll ich das denn noch toppen? :-O

Klar, die Orte werden noch fertig gemacht, auch den den Völkern werden noch 2-3 dazu kommen, aber dann werde ich mich erst mal wieder mehr auf's Rollenspiel konzentrieren, vor allem will ich ja gerade die Themen einbinden die es exakt so vielleicht noch nicht an jeder Ecke gibt, in näherer Zukunft wollen wir uns noch etwas mehr mit den Kräutern befassen, auch wenn es dazu leider wenig material gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...