Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Mortica

Tanz der Vampire

Recommended Posts

Mortica

Vielleicht gehört das eher zu Fantasy-Musik, ich war mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe mir am Mittwoch die Doppel-CD zum Tanz der Vampire zugelegt und bin total begeistert. Ich muss jetzt unbedingt nach Stuttgart fahren um es mir anzusehen. Die Musik ist einfach traumhaft. Ich kann gar nicht mehr zu singen aufhören. Und Graf Krolock, so böse und doch so zerrissen und traurig. :-)

Einfach schön! :-D

Hat jemand von Euch das Musical schon gesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elbereth

@ Mortica:

also ich kenne nur den genialen Film Tanz der Vampire mit Roman Polanski! Kennst du den Film? Ist zwar was völlig anderes als ein Musical aber unbedingt zu empfehlen! Bin eigentlich nicht so ein Musical Fan...werd da aber trotzdem mal reinhören. Danke für den Tipp! :=(

- Editiert von Elbereth am 31.05.2002, 11:22 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Oh ja, ich kenne den Film. Ist klasse!

Das Musical basiert übrigens auf dem Film, die Regie beim Musical führte ebenfalls Roman Polanski.

:-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balthor der Geweihte

Mae Govannen

Also dieses Musical hat mich auch sehr bewegt und der Film mit Roman Polanski und seiner Ehefrau Sharon Tate, die leider zu früh gestorben ist (Manson), ist sehr gut.

Kann jedem beides empfehlen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Keely

Als ich die Musik das erste mal gehört habe war ich schon Fan, ohne etwas von der Show gesehen zu haben, einfach genial, und die Show in Stuttgart ist sehr sehr gut, es ist dort auch ein zusätzliches Lied von Sarah drin, das einfach unwerfend ist!

Ich habe ja immer gehofft, den Original von Krolock Steve Barton einmal in dieser Rolle in Stuttgart erleben zu dürfen, aber leider leider hat er sich ja umgebracht. :=(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elentári

Ui, schöner Thread, noch gar nicht gesehen!

Ich war schon zweimal in Stuttgart im Musical und würd auch nochmal reingehen. Ist einfach klasse gemacht. Die Musik, das Bühnenbild, die Darsteller :-D

Mortica, die Doppel-CD habe ich auch. Ist echt klasse, gell? Ist glaub die Erstaufführung in Wien, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Ja, die CD ist vom Wiener Ensemble. *seufz* Einfach toll!

Am 27.04. sehe ich endlich das Musical in Stuttgart. *freu* Wurde ja langsam Zeit. :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Keely

Übrigens läuft TDV in Stuttgart nur noch bis Ende August, dann wird Pause gemacht und danach soll es mehr Richtung Norden gehen, wird wohl Hamburg werden, weil *Titanic* gelinde gesagt total besch..eiden läuft. :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tawariel

Ich habe ja immer gehofft, den Original von Krolock Steve Barton einmal in dieser Rolle in Stuttgart erleben zu dürfen, aber leider leider hat er sich ja umgebracht.

:-O Ehrlich? Oh!

Ich glaube, ich habe ihn vor Jahren bei einem Musical in Wien gesehen. Kann das sein? Irgendwie kenne ich auf jedenfall den Namen... :kratz:

Ich habe TDV leider bislang nicht gesehen, aber meine Eltern.

Wir sind alle große Fans von dem Film und meine Eltern waren auch von der Inszenierung begeistert.

Wir haben auch die CD. Als ich die Musik das erste mal hörte, war ich ein wenig irritiert. Ich kannte die Lieder zwar eigentlich nicht, wußte aber manchmal genau, wie die Melodien jeweils weitergehen... :kratz:

....dann wurde es mir klar: z.B. mein Lieblingslied von TDV, dieses Lied vom Graf "Gott ist tot...", kannte ich schon vorher mit anderem Text: Es ist die Melodie meines Lieblingslieds von Meat Loaf: "Original Sin".

Und "Totale Finsternis" ist nicht weiter, als der alte Rockhit "Total Eclipse". Ich bin mir nicht sicher, aber ist der nicht von Bonny Tyler?

Tja, da hat der Komponist Jim Steinman wohl mal kurz ein paar alte Songs von sich neu aufgewärmt. :-O

...aber zum GLück wirklich gute Songs! :L

Hmm, ich bin jetzt so inspiriert....ich glaube ich schmeiß die Musik mal in meinen Player. Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört.

- Editiert von Tawariel am 24.04.2003, 10:49 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Stimmt, Steinman hat einige seiner alten Songs in dem Musical neu verarbeitet.

Am Sonntag seh ich das Musical endlich in Stuttgart. *freu* :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Endlich war ich drin und ich muss sagen: Nochmal!!!!

Es war einfach gigantisch und ich würde am Liebsten nächste Woche gleich wieder reingehen.

Ich kann es nur empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Streicher

Also meine Schwester hat die CD grad von einer Freundin bekommen! Ist schon klasse! Vorallem dieses "Draußen ist Freiheiiiiiiiit" *löl* :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elentári

Am 31. August tanzen die Vampire zum letzten Mal in Stuttgart :-( Hoffentlich ziehen sie nur um und bleiben uns noch ein bisschen erhalten *unbedingt noch mal rein muss*

Zum Trost hab ich ja noch die CD, aber die ist mit der Show einfach nicht zu vergleichen. Am Schluss ist mir damals ein richtiger Schauer über den Rücken gelaufen, bei dem Abschlusslied und als das Blut runtergelaufen ist *brr, einfach schön :-D *

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celebrian

Ich war auch schon zweimal drin. Wenn die Karten nicht so teuer wären, würd ich's ja nochmal anschauen. Weiß wer, wo das Musical dann nach dem 31.August gespielt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thanrin

In Hamburg ....

Ab Dezember wird "Tanz der Vampire" in Hamburg zu sehen sein. Dafür läuft die "Titanic" dort endlich auf Grund.

Was mich betrifft, ich habe TdV dreimal in Stuttgart gesehen und bin trotzdem am Überlegen nächstes Jahr mal nach Hamburg zu fahren. Ein bißchen so etwas wie "Die unendliche Gier", die mich da gepackt hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Cool, in Hamburg. *freu*

Eine kleine Spritztour nach Hamburg und dann bei der Gelegenheit den Tanz der Vampire noch mal ansehen. *träum* Ja, das bietet sich doch echt an.

Danke für die Info Thanrin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest *calina_elen*

Diese "unendliche Gier" kenn ich *ggg* Besonders bei diesem Musical. Leider konnt ich mir es noch nicht life anschauen, weil sowohl Stuttgart als auch Hamburg relativ weit weg ist (komm aus der Bonner Gegend) da ich aber nach Weihnachten ne Freundin in Hamburg besuchen will, bin ich guter Hoffnung mir die Show endlich auchmal leife anzusehen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tári

Das war sooo, genial, ich habs in Stuttgard gesehen. Ich hab schier angefangen zu heulen, als... nee, ich will hier ja nix verraten!! :anonym::anonym::-O VIEL SPAß!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saru Titmouse

bei uns hat in Musik jemand einen Vortrag über TdV gemacht und mir dann auf Nachfrage seine CDs gebrannt :-D

Ich habs leider noch nicht gesehen, aber unser Vorträgler hat das sehr schön lebendig berichtet. Das beste war eigentlich, wo er den ersten Auftritt von dem Grafen beschrieben hat:

zu mir(ich sass ganz vorne): du bist der scheinwerfer!

*strahl*

:-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saruman

Tanz der Vampire ist das beste Musical, was ich kenne! Vorher habe ich Musicals verabscheut (weil ich nur die langsamen, angeblich berühmten Musicals kannte). Dann habe ich mir mal zwangsweise für ein Referat TdV angehört. Seitdem ist die Cd gar nicht mehr aus dem CD-Player zu entfernen. Ich kann mich einfach nicht mehr davon trennen (und dabei gehört sie meinem Bruder). Im Juli fahr ich zum Musical nach Hamburg und werde es mir endlich mal live anhören! Allein die Musik ist jedem zu empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Santina Ferrari

hey ich habe tanz der vampire auch in stuttgart gesehen und ich liebe es!!! :love:

es ist einfach nur noch gail!!!! die musik und am besten gefällt mir Graf von Krolock :-D seine stimme ist der warnsinn des is einfach net zu beschreiben ich habe noch nie jemanden so singen hören! *schmelz* es ist der oberknüller! in suttgart war doch der graf krolock=Kevin tarte oder? :love: ich habe die cd auch aber gibt es auch ne DVD von dem musical wenn es ausläuft? und wann läuft es aus? will da noch mal reim um Graf krolock singen hören ^^ :love:! *ne absolute Musical-Vernatikerin ist* ich liebe musicals einfach! das war auch schon vor tanz de rvampire so aber es ist eifnach ads beste allein schon wegen Kevin Tarte's stimme :love::-O.Achja wollte ma fragen wie der film tanz der vampire ist?! ist mann dann nicht enttäuscht weil der film gar anders ist?!

Edited by Santina Ferrari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sigrun

Ich hab dieses Musical damals, als ich 14 Jahre alt war in Wien gesehen, und zwar noch in der Originalbesetzung mit Steve Barton. Wir hatten nämlich die "Wien-Woche", also eine Exkursion von der Schule aus.

Ich habe vorher noch niemals ein Musical gesehen, aber ich war total begeistert, als ich dieses Wahnsinn-Werk sah. Ist mit Abstand das Beste und Großartigste gewesen, das ich je gesehen habe. :rolleyes: :heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Santina Ferrari

hey hab ma ne frage! hier waren gewiss auch einige in stuttgart in dem musical wie ich auf www.stageholding.de und dann auf musícalplayer kann mann in die show reinhören! Wie ihr ja sicher wisst war in stuttgart ja Kevin Tarte :love: und das da is doch auch kevin tarte oder? auf der seite?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tári

*sigrun mal zustimmt* also ich hab auch schon ein paar Musicals gesehen...aber Tanz der Vampire is mit Abstand das Beste!!!!!!!!

Die CD von der Uraufführung in Wien (war das schon Wien, oder...*mal nachschauen muss*)steht bei mir im Regal und ich kann sie auswendig...

Zum Thema DVD...da erscheint jetzt am 29.10 eine...*schon mal bei Amazon bestellt hat* mal hoffen, dass die was taugt...hoffentlich is das auch wirklich das Musical und nich der Film...

Den Film hb ich übrigens noch nicht gesehen...mal schauen, wann der mal wieder kommt....

*jetzt mal wieder die Original-Autogramme von der Stuttgarter Besetzung anhimmeln geht* Ich hab ja so einen Respekt vor dieser Leistung...ich mein, das wird doch irgendwann mal -nich langweilig...-aber vielleciht doch eintönig, jeden Abend das selbe zu spielen...und trotzdem war`s einfach genial...:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elbereth

Zum Thema DVD...da erscheint jetzt am 29.10 eine...*schon mal bei Amazon bestellt hat* mal hoffen, dass die was taugt...hoffentlich is das auch wirklich das Musical und nich der Film...

am 29.10 erscheint der FILM auf DVD für 12,99 ;-) Das ist definitiv der Film...sieht man ja an den Details zur DVD. Hab ihn nämlich auch vorbestellt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...