Zum Inhalt springen

V wie Vendetta


Grischnách

Empfohlene Beiträge

Hier geht es um den neuen Film der Wachowski Brüdern. Die Macher der Matrix-Triologie, schrieben das Drehbuch und sind auch als Produzenten tätig.

Hier geht es zur offiziellen Homepage (mit Trailer): V wie Vendetta

Die Comic-Verfilmung wird am 16.3.06 in die deutschen Kinos kommen. Hugo Weaving aka Agent Smith aka Elrond hat den Wochowski Brüdern wohl so gut gefallen, dass sie ihn für ihren nächsten Film gleich wieder haben möchten.

Meiner Meinung nach ist der Trailer vielversprechend. Auch was ich bis jetzt gelesen habe hört sich gut an. Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen.

Da es ein Film von den Wachowski Brüdern ist kann man davon ausgehen, das er viele gesellschaftskritische Aspekte enthält und fast philosophisch ist, ähnlich der Matrix-Triologie.

:-)

Meinungen? Kommentare? :D

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachowski heißt für mich sowas wie "vorsicht" und "hoff bloß, dass die keine Fortsetzung machen".

Hugo Weaving, na ob der da WIRKLICH mitspielt weiß keiner ;-) Sein Gesicht soll nicht ein einziges Mal zu sehen sein. Stimme hin oder her, wer weiß?

Ich gucke mir den Film wohl erstmal nicht an. Vielleicht, wenn er ins Fernsehen kommt oder so. Aber so jetzt im Moment spricht mich der quasi gar nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachowski heißt für mich sowas wie "vorsicht" und "hoff bloß, dass die keine Fortsetzung machen".
Fortsetzungen zu ihren eigenen Filmen :-O:-O

Für Vendetta wird wohl keine Fortsetzung möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll.. Werd ihn mir schon anschauen, bin aber ziemlich skeptisch.. warum kann ich noch nicht sagen, is irgendwie son Gefühl :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Anschauen möchte ich mir den Film schon. Interesse ist auch da, weiß nur noch net wie's mit der Zeit aussieht. ;-)

Aber der Trailer sieht schon mal sehr ineterssant aus. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war da.

Das Kino war gerammelt voll. Die haben wirklich kontrolliert ob wir 16 Jahre alt sind, was aber auch gut war, da daurch keine pupertären Kinder reingelassen wurden, die nur rumnerven würden (z.B. mit Laserpointer spielen; alles schon erlebt :-/ ).

Der Film war blutig mit schönen Explosionen (Meiner Meinung naach spricht das für den Film :L ).

Anscheinend wurde Hugo Weaving eine neue Synchronisationstimme serviert. Im Original ist es aber seine. Tinu hat aber recht, man bekommt im ganzen Film sein Gesicht nicht zu sehen. Ob er's also wirklich ist bleibt ungewiss ;-) .

Der Film ist auf jeden Fall einen Kinogang wert. Er war (finde ich) nicht so actionlastig wie Matrix. Machmal lustig, durch hochtrabende Dialoge (eigentlich Monologe) Kleiner Spoiler:

"Ich wollte nur zeigen wie unvernünftig es ist einen Mann mit Maske zu fragen wer er sei." :-O:-O
. Es wird aber auch hinterfragt ob die Handlungen Vs richtig sind.

Genaueres packe ich in folgenden Spoiler.

Eine Fortsetzung wird es wohl nicht geben. V stirbt am Ende. Wie es mit England weitergeht ist ungewiss. Der Diktator und seine Helfer sind tot. England (oder Groß Britannien) steht kurz vor der Revolution.

Der Film enthält einige "Denkanstöße" oder Botschaften bezüglich Homosexualität, Schuld und was eine Regierung/das Volk/der Einzelne darf u.s.w..

Ich habe auch noch eine kleine Verständnisfrage: Die Regierung züchtete einen Virus (erschuf ihn) und das dazugehörige Gegenmittel. Dabei sind viele Menschen gestorben. V war doch der einzigste der überlebte. Also müsste aus seinem Blut (seinen Antikörpern) das dazugehörige Gegenmittel produziert worden sein. Nach der Freilassung des Virus wurde es natürlich von jederman eingenommen. Demnach müsste in jedem Revolutionär ein Stückchen V stecken. Liege ich damit richtig? :kratz::kratz:

BTW: Warum kauft sich V keine vernünftige schusssichere Weste?

@Kinogänger: Achtet mal auf die Packete und sagt mir was draufsteht. ich habs vergessen und vermute einen kleinen Insider-gag. :-)

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für Pakete? Ich schaun ihn mir evtl morgen an.
Ich denke ich würde zuviel verraten wenn ich sage welche :-)

Aber wenn du den Film siehst, wirst du merken welche ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gestern doch noch gesehen :-)

Dummerweise ist mir erst nach dem Film wieder eingefallen dass ich auf die Packete hätte schauen müssen... verrätst dus mir bitte? :D

Zum Film: Ich find ihn auch ziemlich Hammer. Vor allem der erste Dialog gleihc war zum schießen^^

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war gestern abend im kino und.... hammermässig. einfach genialer film

anarchismus gegen faschismus! bin jetzt noch immer ganz aus dem häuschen...unbedingt schauen leute :-D:-D

für grischnach:

bei der ersten frage würd ich ja sage. alle sind ein bischen V :-)

V wollte sich umbringen lassen. Er hat ja gesagt, dass am 6. november (nach der parlamentsindieluftjag-aktion) eine neue zeit anbricht und neue leute diese welt verändern werden. er hat die alte welt veränder und er gehört nicht mehr in die neue welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ersten frage würd ich ja sage. alle sind ein bischen V :-)

V wollte sich umbringen lassen. Er hat ja gesagt, dass am 6. november (nach der parlamentsindieluftjag-aktion) eine neue zeit anbricht und neue leute diese welt verändern werden. er hat die alte welt veränder und er gehört nicht mehr in die neue welt.

Hast recht. :anonym: Aber er konnte sich ja nicht sicher sein, dass er ,nachdem die Magazine leer geschossen sind, immer noch steht. Man weiß ja nicht ob er noch anders gepanzert war, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er so getroffen wird, dass er noch die anderen töten kann und erst danach stribt, ist doch ziemlich gering. (was ein Satz :anonym: )
Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinuthir :-) Im grunde meines Herzens bin ich auch ein alter Zauberer ;-)

grischnach

zusätzlich musst du aber noch bedenken, dass V ein bisschen übermutiert ist und so...sonst wärs ja kein comic von DC geworden ;-). Das Comic selber kenn ich eben noch nicht, vielleicht ist es auch ein bisserl dramatischer in Szene gesetzt worden im Film.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grischnach
zusätzlich musst du aber noch bedenken, dass V ein bisschen übermutiert ist und so...sonst wärs ja kein comic von DC geworden ;-). Das Comic selber kenn ich eben noch nicht, vielleicht ist es auch ein bisserl dramatischer in Szene gesetzt worden im Film.
Ich hab gehört der Comic soll wegen dem Film neu übersetzt und erstmalig koloriert worden sein. Die alte Übersetzung sei grauenhaft gewesen.

V selbst hat ja einen großen Sinn für Dramatik :-O . Und sein Tod ist ja dramatischer als eine schnulzige Liebsromanze am Ende.
Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein Making Off. Und in dem tauchte Hugo Weaving ziemlich oft auf. Er meinte in einem Interview auch, es sei sehr schwer gewesen alles mit Maske zu spielen, da er so ja überhaupt keine Mimik einsetzen konnte. Ich nehme also stark an, er ist es wirklich selbst. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauenhaft weiss ich jetzt nicht, ob des der Comic wirklich war. Egentlich gilt es als eine der Meilensteine der Comics... :kratz:
Nicht der Comic, die Übersetung. Grammatikfehler und ähnliches :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mehr aus Zufall drin, weil der film einfach im richtigen Kino zur richtigen Zeit lief und wusste vorher echt garnix drüber. War vielleicht auch gut so, weil ich heute beim Versuch einer kurzen Handlungszusammefassung merkte, dass allein zu Beschreiben was zu der Zeit in England abgeht schon sogut wie der komplette Film ist *g*

Aber ich muss sagen ich bereue es nicht einfach rein gegangen zu sein, denn allein schon dass während dem Film erst offengelegt wird was eigentlich so war und ist fesselt. War ja auch bei Matrix nicht anders.

Ich muss sagen dass die Szene wo V sich 'erschiessen' lässt und danach alle anderen mal so eben fertigmacht mich doch rein filmtechnisch ziemlich an die Szene bei Matrix erinnert hat wo Neo und Trinity unten die Eingangshalle auseinandernehmen ;)

Und die Musik hat mir euch gut gefallen, besonders

zum schuss als alle a V maskeirt durch die Straßen marschieren. Das hat zusammen mit der Musik schon äußerst bombastisch gewirkt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihn nun auch endlich gesehen (in OV) und bin sehr beeindruckt.

Hervorrangender Film mit tiefgründiger Story mit einigen garnicht so realitätsfernen Bezügen

Vom Comic zum Film wurde er ja auch an die modernen Ereignisse angepasst was mir sehr gut gefallen hat.

Erwähnung der Vogelgrippe, Momentaner Irak Krieg

Darüber hinaus noch gut portionierte Action Szenen die wirklich gut in Szene gesetzt waren.

Die Musik bei den Explosionen

und am Ende

die Szene mit den ganzen V´s war sehr sehr geil gemacht

Ich bin voll und ganz zufrieden und froh das ich ihn im Kino gesehen habe

Ich geb ne 1©by Grimlock´s rating system

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...