Zum Inhalt springen

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001


Mandos

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist so nicht richtig. Aber ein Video, das auf einer Internetseite, die einen klaren Standpunkt vertritt, auftaucht, muss sofort mit Skepsis betrachtet werden, wie ich finde. Darum halte ich dich ja auch für unglaubwürdig - weil, wenn ich deine Postings sehe, frage ich mich "Wer ist das eigentlich? Welchen Grund habe ich, dem mehr Glauben zu schenken als einer Pressekonferenz des Weißen Hauses? Oder einem überzeugten Bush-Wähler?" Wo ich politisch stehe ist irrelevant, aber du bist mit deiner Unbekanntheit einfach nichts mehr als jemand, der ein Feuerchen anheizt. Mich persönlich stört es.

Es ist ja in Ordnung die möglichen politischen Motive zu hinterfragen (das werde ich auch dauernd gefragt), aber einige der Videos zeigen ja bestimmte objektiv erkennbare Phämone, die nur noch die Schlussfolgerung der Fälschung des Bildmaterials oder einer tatsächlichen Verschwörung zulassen. Zum Beispiel sind da die Blitze in den Gebäuden zu nennen, die zu sehen sind, kurz bevor die Flugzeuge in die Türme fliegen. Diese sind auf mindesten 4 verschiedenen Videos (angeblich) zu sehen. Hiervon berichtet nicht nur eine Web-Seite, sondern mehrere. Auch wird berichtet, dass dieser Blitz auch auf einer "offiziellen" DVD von CNN zu sehen ist, welche zu einem Gedenktag an 9/11 herausgegeben wurde. Hiermit dürfte dies für jeden objektiv überprüfbar sein.

Im übrigen, *wenn* es einen Komplott geben sollte, und dieser aufgedeckt werden sollte, werden die "offiziellen" Medien die letzten sein, die davon berichten werden. Denn gerade weil sie einen Ruf zu verlieren haben und weil Verschwörungstheorien so stark diskreditiert sind mittlerweile, werden sie bestimmt nicht sowas zuerst aufdecken.

Im übrigen tut dies aber bereits auch ansatzweise schon die BBC.

Hier eine dreitteilige Dokumentation der BBC, namens "Power of Nightmares" in der berichtet wird, das die Gefahr durch Terroristen bewußt von Staaten übertrieben dargestellt wird:

http://video.google.com/videoplay?docid=-1...htmares&pl=true

http://video.google.com/videoplay?docid=-7...htmares&pl=true

http://video.google.com/videoplay?docid=33...htmares&pl=true

Bearbeitet von Channing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung wenn ich so frage, aber verbringst du deinen ganzen Tag mit dem suchen von Videos?? :ugly:
Naja wenn du dir die links ansiehst, stammen die meisten videos von google, soviel gab's dann wohl nicht zum Suchen. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*kopfschüttel*

Hab mir die Seite nicht angeguckt, aber glaubst du ernsthaft das wenn du sie schon so nennst dich irgendjemand erstnhaft für den objektiven Analytiker halten wird, der du so gerne wärst?

Sorry aber, was mir missfällt ist das du hier die Schlussfolgerungen gern vorgeben würdest, anstatt wie im Film Loose Change einfach fakten und meinungen getrennt dazustellen und den anderen die Möglichkeit lassen würdest ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Italienische Massenmedien beginnen, ziemlich viel über die 9/11-Wahrheitsbewegung zu sprechen.

von www.911blogger.com:

"Am 24.05.2006 wurde die Sendung Matrix auf Kanal Canale 5 ausgestrahlt, die eine Debatte zwischen dem Journalisten Giulietto Chiesa (der in einer Forschungsgruppe namens Gruppo Cinque an den Ereignissen vom 11.09.01 arbeitet) und ehemaliger, mitte-rechts Parlamentsabgeordneter Marco Taradash. Das Interessante ist, dass sie einige Minuten des "Loose Change"-Videos über den Zusammenbruch von WTC-7 zeigten. Leider lief die Vorstellung um 00:15 in der Nacht!

Hier ist der Link (leider ist alles in italienisch): http://www.matrix.mediaset.it/videogallery...eogallery.shtml

Ich dachte zunächst, dass es ein isolierter Fall wäre. Stattdessen widmete dieselbe Sendung noch zwei ganze Abende demselben Thema mit verschiedenen Gästen, in der man mehr in die Details ging. Die Sendungen wurden am 31. Mai und 2. Juni ausgestrahlt. Die Sendung am 31. Mai handelte über den "Inganno globale" genannten Dokumentarfilm (globalen Betrug) des Produzenten Marco Mazzucco und über die verschiedenen italienischen Blogs, die es dazu gibt. Unter den Gästen war Direktor von CNN Italien Marco Vinci.

Hier ist der Link:

http://www.matrix.mediaset.it/videogallery...eogallery.shtml

Die Sendung hatte für seine Standards ein riesiges Publikum. Deshalb beschlossen sie, ihm weitere Sendezeit am 2. Juni zu widmen, welche den 9/11-Wahrheitskongress in Chicago abdeckte (und sie listeten sogar alle 40 obersten Fragen an die Bush-Regierung) unter den Gästen war Prof. Cardini und Prof. Ernesto Galli della Loggia (ein wirklich großer Name in der italienischen Gesellschaft).

Dritter Link:

http://www.matrix.mediaset.it/videogallery...eogallery.shtml

Aber das ist noch nicht mal alles. Heute Morgen (10. Juni) widmete Kanal La7 der großen 9/11-Vertuschung seine Morgenvorstellung mit diesem Titel, welcher die ganze Zeit unten auf dem Bildschirm eingeblendet wurde: "11. September: eine Verschwörung?". Sie widmeten mehr als Stunde Diskussion hierzu mit vier verschiedenen Gästen während der Sendung. Ziemlich viel davon war dem Zusammenbruch von WTC-7 gewidmet und das Video davon wurde mehrfach gezeigt.

Ich denke, dass es sehr interessant ist, dass die Massenmedien in Italien beginnen, über die Vertuschung um den 11.09.01 zu reden, nun, da die mitte-rechts Regierung von Silvio Berlusconi die Wahlen vom 10. April verloren hat. Berlusconi war einer der zuvorkommendsten Verbündeten von Bush. Vielleicht fühlen sich die Medien dort frei, um die Alternativwahrheit zu berichten, weil es keinen Zweifel daran gibt, dass die Leute, die in den Medien auf der ganzen Welt arbeiten, alle notwendigen Information haben, um hierüber zu sprechen. Ich hoffe, dass diese Programme ein Zeichen von einem zukünftigen italienischen Erwachen sein können, weil wir auf alle verschiedenen Weisen von fünf Jahren von Berlsuconi geblendet worden sind, genauso, wie die USA immer noch die fortlaufenden Lügen seiner Regierung erleiden muss."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: :auslach:

:-O:-O

na also in ernst selten so gelacht !

ne ja doch is klar ich glaub alles.

na echt ich kann nimmer looool....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach::auslach:

:-O:-O

na also in ernst selten so gelacht !

ne ja doch is klar ich glaub alles.

na echt ich kann nimmer looool....

O Mann - ich hab nur darauf gewartet, wer sich wieder mal daneben benehmen wird. Man kann unglaublich gut den Charakter von Menschen erkennen, wenn man sieht, wie sie auf Ungewohntes reagieren.

Es sind die Reaktionen auf Channings posts, die oberpeinlich und entlarvend sind, nicht die posts von Channings.

*kopfschüttelnd*

Wando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wando, wenn Argumente völlig ins Leere gehen, weil das Gegenüber - in diesem Fall Channing - sich so in etwas Irrationales verbissen hat, dass er die Realität nicht mehr wahrnehmen kann, dann kann es eine durchaus gesunde Reaktion sein, zu lachen. Lies mal etwas über Leute, die solche Theorien für ihr Weltbild brauchen, dann gewinnst du wahrscheinlich auch Erkenntnisse. Aber bei uns darf jede seinen Spleen pflegen, darauf bestehe ich. Er kann sogar 'ne Partei gründen, wenn er Lust dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich würde eine Diskussion über so ein Thema immer und immer wieder ins Leere gehen, weil Leute halt sehen und glauben wollen, was Ihrer Meinung nach am besten in dieses verschwörerische Weltbild passt.

Es gibt auch Leute, die anderen Glauben machen wollen, sie könnten Löffel verbiegen, wobei das totaler Humbug ist. Aber es gibt halt Menschen, die trotzdem alles glauben.

Wenn man nichts beweisen kann, sollte man es lieber lassen...

Hier auch noch mal ein Bericht zu dem Thema...

www.find-was.de

Der letzte Absatz...

Bei vielen Medienberichten muss der gewöhnliche Nachrichtenkonsument die präsentierten Informationen zunächst glauben, ohne die wissenschaftlichen Fakten genau nachprüfen zu können. Dazu müsste er die Originalberichte beider Seiten kennen, die oft situationsbedingte Polemik abziehen und Punkt für Punkt aufeinander beziehen. Er müsste die Sachargumente für und gegen jede Einzelthese einander gegenüberstellen und dann sorgfältig Quelle und Kern jedes einzelnen Arguments überprüfen, soweit es die öffentlich zugänglichen Informationen und die eigene Fachkenntnis ermöglichen.

Dieser Methodik ist dieser Artikel soweit wie möglich gefolgt. So ließen sich einzelne Verschwörungsthesen als falsch wahrscheinlich machen. Daraus leiten Kritiker oft die Unglaubwürdigkeit aller Behauptungen der genannten Buchautoren ab. Sie kritisieren deren journalistisch unsaubere Arbeitsweise, verkaufsorientierte Sensationsmache und die Ausbeutung des Themas ohne Rücksicht auf das Leid der Betroffenen.

Dieser Verdacht besteht schon deshalb,

* weil die verschiedenen Verschwörungsautoren inhaltlich kaum Neues und Originäres zu bieten haben, sondern vielfach von amerikanischen Vorbildern und voneinander abschreiben;

* weil ein Großteil ihrer angegebenen „Argumente“ keine sind, sondern ihrerseits nur aus unbewiesenen Behauptungen bestehen;

* weil diese relativ wahllos zusammengetragen werden und oft nicht konsistent miteinander sind;

* weil eine wirklich alternative Erklärung für die geweckten Zweifel von den Autoren nicht geboten wird. Sie deuten nur an, dass hinter all dem die CIA selbst stecken müsse.

* Diese Andeutung wird - wie für jede monokausale Verschwörungstheorie typisch - für ihre Vertreter zur sich selbst tragenden Wahrheit, weil der angenommene Urheber natürlich jedes Interesse haben müsste, Nachforschungen zur Aufklärung der tatsächlichen Ursachen zu verhindern. Darauf kann dann die Kritik an den mangelhaft belegten Verschwörungsthesen leicht zurückgeführt werden.

* So werden auch Versuche, einzelne fehlerhafte Argumente der Autoren als weit hergeholt, lächerlich und absurd darzustellen, von diesen als Ablenkungsmanöver und Verhinderung von weiteren Nachforschungen betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wando ,,,

du kennst mich nicht unterlasse so ein mist .

ich bin ziemlich tollerant.

aber für ausgemachten unsinn kann ich nicht mehr als lachen aufbringen ....

das is meine erhliche meinung zum thema,

du hingegen klagst an ich klage niemanden an noch beleidige ich irgendwem !

und komm mir nicht mit ungewohnt hier tummeln sich viele user die ungewohnte hobbies haben und die lache ich nicht aus und werde ich auch nie auslachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wando ,,,

du kennst mich nicht unterlasse so ein mist .

Du kennst Channing nicht, also unterlasse du so einen Mist.

ich bin ziemlich tollerant.

Wir reden hier nicht über deine Person, sondern über das, was du geschrieben hast. Und das war nicht tolerant.

aber für ausgemachten unsinn kann ich nicht mehr als lachen aufbringen ....

Womit eventuell bewiesen wäre, dass du nicth die Bohne tolerant bist.

du hingegen klagst an ich klage niemanden an noch beleidige ich irgendwem !

Nein. Ich klage nicht an. Ich drücke aus, dass ich die Reaktionen alberner (und primitiver) finde als das, worauf reagiert wird.

und komm mir nicht mit ungewohnt hier tummeln sich viele user die ungewohnte hobbies haben und die lache ich nicht aus und werde ich auch nie auslachen.

Na klar lachst du die nicht aus. Und weißt du, warum? Weil du nur dein Naturell in Ordnung findest und die von anderen nicht. Das ist die Definition schlechthin von Intoleranz.

Und dass eben gerade Tolkienfans so was drauf haben, macht, dass ich mich für sie schäme - um ganz ehrlich zu sein.

Wando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nu lache ich dich aus ...

:auslach:

keiner sagt ich bin tolkien fan.

Na klar lachst du die nicht aus. Und weißt du, warum? Weil du nur dein Naturell in Ordnung findest und die von anderen nicht. Das ist die Definition schlechthin von Intoleranz.

öhm hä ?

und nochmal ich klage hier keinen an. ich finde es nurmal lächerlich ! also lache ich ! wenn du das nicht akzeptiren kannst bist du der der hier intollerant is :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich kann daran nichts ändern.

Wer schlagen will, der schlägt, wer verletzen will, der verletzt, wer morden will, der mordet - ist alles okay, ist alles in Butter.

Irgendwie habe ich schon mal was von Anstand gehört. Aber nun habe ich gelernt: Wer unanständig sein will, darf das. Alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass eben gerade Tolkienfans so was drauf haben, macht, dass ich mich für sie schäme - um ganz ehrlich zu sein.
Da kannst du auch andere fragen: Die Reaktion wird ähnlich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Unter unanständig versteh ich etwas anderes.

2. Und ich versteh nich, warum man sich über so einen kleinen Post so dermaßen aufregen kann.

3. Warum stehst du nicht einfach darüber?

4. Vasall hat nur seine Meinung kundgetan, dass er es nicht glaubt. Kann man vielleicht netter formulieren, aber verletzend und beleidigend war es nicht.

5. Ich bin für Schließung dieses doofen Threads, weil er keinen Sinn hat.

:dftt:

ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread schließen weil da einer sich drüber aufregt wie die Meinung eines anderen ist? Dafür ist der Thread eh nicht gedacht und Channing postet trotz der Reaktion vieler User einen post nach dem anderen obwohl ich kaum glaube das wer ernsthaft alles druchliest. Das ging doch von Anfang an schon so unglaubwürdig los: "Ich will euch nich alles auf einmal hinklatschen" Naja sind wir hier im Film oder in der Realität (?) Wenn diese knallharten Beweise da sind warum nich gleich aufdecken, das machts nur noch unglaubwürdiger.

Anfangs fand ichs noch interessant ruhig darüber zu diskutieren nu wird man persönlich :-/

Ich denke da an Mandos der sich die Mühe gegeben hat mit seinem ersten Post und friedlich über Verschwörungstheorien reden wollte. Den eigentlichen Sinn - Nunja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* hab auch nicht wirklich geglaubt, dass mich jemand erhört.

Aber gerade in einem Tolkienforum sollte man über "Trolle" informiert sein. Es gibt sie nicht nur in Mittelerde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kestrel, für die Hinweise. Ich finde das irre interessant. Jetzt weiß ich endlich, was diese merkwürdigen smilies bedeuten. Das mit den Keksen habe ich also schon völlig falsch verwendet. Du hast mich, anders als channing, wirklich klüger gemacht. In einem anderen, sehr seriösen Forum hatte ich mal mit so einem Typ zu tun, ich habe mich da mächtig aufgeregt und blödsinnig provozieren lassen. Jetzt weiß ich: der Kerl war ein Troll, und so werde ich ihn und andere in Zukunft auch behandeln.

Dieses thread zu schließen finde ich nicht nötig - wenn's niemanden mehr interessiert, schläft es sowieso ein. Und solange es interessiert - warum nicht? :keks: :schnarch:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich bin durch den Link auch viiiel klüger geworden! :-O

Jetzt gehn so einige Lichter auf. :bengel:

Also -> Don't feed the trolls, würd ich mal sagen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich bin durch den Link auch viiiel klüger geworden! :-O

Jetzt gehn so einige Lichter auf. :bengel:

Also -> Don't feed the trolls, würd ich mal sagen :-O

Vasall Mordors ein Troll? Vielleicht...

Verdächtigen muss man grundsätzlich jeden. *flüster" Verschwörung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste mal die persönlichen angriffe lassen ? oder willste weiter intollerant sein und meine meinung nicht anerkennen ?

Zum thema ....

Wer glaubt eigendlich das die USA bzw die Russen jemals auf dem mond gelandet sind ?

Mir konnte das keiner bisher beweisen !

*mal uralte aber immernoch aktuelle theorien ausgrab*

:-O

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall Mordors ein Troll? Vielleicht...

Verdächtigen muss man grundsätzlich jeden. *flüster" Verschwörung...

Ehrm nein. Ich meinte eher eine andere Person. ;) Nujo egal

Mal so ne Frage abseits, du und Channing, steckt ihr unter einer Decke oder so? :kratz: *flüster.. Verschwörung* :L

Und ich möchte darum bitten mal wieder zum Thema zurück zu kommen, wer nichts zum Thema zu sagen hat, schweigt; wer weiterhin irgendwelche Meinungen provozieren möchte soll das auch tun aber mir wirds nu zu dumm. - Danke

:ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...