Zum Inhalt springen

Wer ist Euer Lieblings-Vala?


Gast Carlem

Empfohlene Beiträge

Gast TúrinTurambar

Bin auch ein Ulmo-Fan. Gleich danach kommt Yavanna. Warum? Weil ich mir bei beiden gerne vorstelle, dass sie quasi - also ihre Kräfte - ständig vorhanden sind. Ulmo sagt irgendwo, dass er, solange es noch irgend einen Bach gibt, er durch diesen praktisch ein Auge auf die Wesen auf der Erde hat. Und bei Yavanna stelle ich mir das analog bei den Pflanzen vor. Wenn sich durch einen Betonweg mal wieder ein kleines Pflänzchen durchgekämpft hat, dann muss ich manchmal schmunzeln und denke: "Grüß dich, Yavanna. Biste wieder durchgekommen?" ;-);-)

Da muss ich zustimmen. Bin selbst auch ein Fan von Ulmo und Yavanna. Warum Yavanna? Allein schon weil sie die Onodrim geschaffen hat ;-)

Warum Ulmo... mmmh das Element Wasser hat mich schon immer fasziniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eigentlich keinen Favoriten. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Für die Handlung der Geschichten finde ich allerdings Melkor sehr gut. Ich schätze, selbst Arda würde, ohne die Melkors, Saurons, Ungoliaths, Balrogs usw. ziemlich bald langweilig werden. Je größer die Bedrohung, desto spannender die Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich mag Flüsse, Seen und Meere; Bäume und Wiesen. Meine Lieblingsvalar sind daher Ulmo und Yavanna. Da ich aber auch eine Schwäche für die Zwerge habe, schätze ich auch ihren Schöpfer Aule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein Lieblingsvalar ist eigentlich Morgoth (weiß nicht, darf man den nehmen?). Er ist immer so schön fies und so mächtig und trotzdem feige. Irgendwie musste ich immer schmunzeln, wenn er sich demütigt und dann immer nach einer riesigen Schlacht gegen die Valar nach dem Motto kommt "jetzt können wir doch Frieden und Freundschaft halten" (ich bin halt gern schadenfroh :schaem: )

Am wenigsten mag ich ehrlich gesagt Manwe, der ist so langweilig und nichtssagend, finde ich.

Bearbeitet von PrinzMorgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das wie bei Torshavn ich mag auch wasser und Ulmo ist daher mein lieblings-valar

ich mochte auch schon bei den griechischen göttern Poseidon den Wassergott

Orome, den jäger, mag ich auch noch sehr gerne (einfach so ;-))

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ich mag Varda am meisten.

Este und Irmo stell ich mir auch irrsinnig nett vor.

Aber von allen Ainur mag ich Eonwe am liebsten :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich mag Manwe sehr gern. Er ist ähnlich mächtig wie Melkor, aber missbraucht seine Macht nicht um Unheil zu Stiften. Er steht standhaft und ehrenvoll zu Eru. Er führt die Valar an und neben Melkor versteht er Erus Willen am besten. Deswegen muss er vieles in seinen Entscheidungen bedenken. Möglicherweise ein Grund dafür, dass er manchmal überheblich und arrogant erscheint. Er trägt aber auch viel Verantwortung.

"Mit großer Macht kommt große Verantwortung."

Mit Tulkas würde ich gerne mal feiern, dass heißt gut Essen, ordentlich einen hinter die Binde gießen und über Eru und die Welt quatschen. Auch wenn mir den nächsten Tag die Schultern vom draufhauen bei spaßigen Geschichten neben meinem Schädel wehtun würden.

Ob er nun im Rat entbehrlich ist oder nicht, find ich gar nicht so wichtig, er hat seine Stärken wo anders. Er ist ein guter und treuer Freund.

Aber mein Lieblingscharakter aus dem Segensreich ist: Nienna :love: !

Ich finde sie so herzerreißend liebenswert, sie zeigt Mitleid für alles und jeden und versucht sogar ein gewisses Maß an Verständnis für Wesen aufzubringen, wo anderen schon längst der Geduldsfaden gerissen ist.

...und sie ist Single :-O .

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich alle Valar klasse finde. Jeden in seinem Bereich und auf seine Art und Weise. Selbst Melkor hat interessante Aspekte an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Elbereth (Varda) am liebsten. Sie hat die Sterne gemacht und ich liebe die Sterne, wie alle Elben.

An zweiter Stelle steht dann Yavanna, wegen der Bäume und allen anderen Pflanzen, die sie geschaffen hat. Denn ich liebe auch die Natur über alles.

Ich mag auch Manwes Wind und Ulmos Regen und all die anderen schönen Dinge, die die Valar geschaffen haben.

Nur Melkor, den mag ich gar nicht! Und seine bösen Kreaturen kann ich auch nicht leiden.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

zu meinem gemüd würd ich sagen die liebliche yavanna in ihren paradiesischen gärten, ansonsten mag ich oromé den meister der jagt und natürlich manwe, den herrn der lüfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melkor oder auch morot wenn mans so will- warum? ich finde ihn einfach interresseant und ich find das die guten valar pussys sind ers einfach böse un schlecht und mies das find ich cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melkor oder auch morot wenn mans so will- warum? ich finde ihn einfach interresseant und ich find das die guten valar pussys sind ers einfach böse un schlecht und mies das find ich cool...

...dann müsstest Du ja in den Superman-Comics nen Haufen Idole finden!

...da braucht man dann auch nicht soviel lesen tun :anonym:

(oder war das mit den Bösen und den "pussys" woanders ? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

zu meinem gemüd würd ich sagen die liebliche yavanna in ihren paradiesischen gärten, ansonsten mag ich oromé den meister der jagt und natürlich manwe, den herrn der lüfte

Dem schließe ich mich an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich könnte mich nicht auf Ulmo oder Yavanna einigen.

Ulmo, weil ich Wasser liebe und mich dem verbunden fühle. Außerdem gefiel mir die Passage gut, wo es heißt, dass Finrod am Fluss sitzt und seinem Rat lauscht. Das könnte ich auch manchmal gebrauchen ^^.

Und Yavanna weil ich die Natur liebe, aber auch weil sie mir wie eine starke Frau scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also mein Lieblings- Vala ist zum einen Orome weil es ohne ihn Schattenfell und die Mearas garnicht geben würde ( irgendwo im Sil steht das Orome den Stammvater der Mearas übers Meer gebracht hat )

und zum andren Yavanna weil sie sich um die Natur und die Tiere kümmert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Lieblingsvala ist Manwe. Ich liebe genau wie er die Vögel und Wind. Und obwohl er ein erbarmungsloser Kämpfer sein kann, ist er ebenso ein würdevoller und gerechter Herrscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein Favorit ist Aule weil ich mich gut in ihn hereinversetzen kann, und komischerweise der düstere, schweigsame Mandos...ich weiß auch nicht warum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...