Zum Inhalt springen

Der Herr der Diebe


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Heyha,

es gibt zwar schon einen Cornelia-Funke-Thread im Literatur-Forum, aber da das ja mehr in die Kategorie Kino gehört, dachte ich, ich pack es mal hierher.

1175_l.jpg

Wer von euch hat ihn schon gesehen? Wer ohne/mit Buchvorkenntnis? Und wie ist eure Meinung?

Ich hatte mir das Buch zwar schon bestellt, bin aber vor dem Film gestern nicht mehr dazu gekommen, es zu lesen. Der Film hat mir sehr gut gefallen... hatte eine nette Abenteuergeschichte erwartet und das hab ich auf jeden Fall auch bekommen.

Ich finde die Darsteller sehr gut ausgewählt, eigentlich nur unbekannte Gesichter. Besonders die Schauspieler von Skipio, Prosper und dem kleinen Bo sind klasse. Der Stil des ganzen Films ist erfrischend europäisch, kommt einem nicht vor wie ein Hollywood-Film.

Die Musik ist mir auch sehr positiv aufgefallen, schafft mit der wunderbaren Venedigkulisse tolle Atmosphäre. Auch Originalzitate (soweit ich halt welche kannte) sind mir aufgefallen.

Insgesamt sehr zu empfehlen - irgendwie will man bei dem Film wieder 11 sein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock: Ey, Herr der Diebe ist echt gut (obwohl ich das Ende ein bisschen seltsam fand :-/ ) und ich werd auf jeden Fall reingehen! :-) Gibt auch gute Kinderbücher. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hat HdD nichts... aber auch so gar nichts mit Narnia zu tun. Vollkommen andere Zeit, vollkommen anderes Genre... keiner zwingt dich, den Film anzukucken, aber ich mag keine verallgemeinernden Vergleiche wenn man das andere Werk gar nich kennt.

Ich fand Narnia auch nur mässig (dem man den Hollywoodfilm ein bissl mehr anmerkt)... is so gar kein Vergleich, weil vollkommen anderer Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hilfe bloß nicht noch eine Kinderbuch verfilmung ^^

Ich hab von Narnia erstmal genug, den schau ich mir wohl eher nicht an

Ich fand Narnia auch nicht wirklich gut, aber "Herr der Diebe" ist echt klasse.

Ich hatte auch befürchtet, dass es vielleicht Geldverschwendung wäre, weil es eben ein Kinderbuch ist und der Film sogar ab 0 ist. Aber ich war positiv überrscht. Der Film ist einfach nur schön( gehört jetzt eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen)

Danach habe ich mir sofort das Buch besorgt und es an einem Nachmittag verschlungen. Das Buch ist auch total toll, aber die wenigen Sachen, die sie im Film geändert haben, finde ich so besser wie sie im Film sind(das ist das erste Mal, dass ich es gut finde, wenn etwas geändert wurde).

Eigentlich stimme ich PippinTuk in allen Dingen zu. Besonders, dass man gerne wieder jünger wäre, wenn man den Film gesehen hat(Ich versteh einfach nicht, warum Skipio auf dieses Karussel steigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gar nicht bemerkt, dass es einen HdD-Thread gibt...

Ein einfach wunderschöner Film; die erste Verfilmung, an der ich so GAR NICHTS auszusetzen habe....einfach herrlich!

Schöne Bilder, gut ausgewählte Schauspieler (Riccio ist klasse :-D )

Hat Narnia für mich um Meilen überholt. Die Kleine davon hat ja selbst gegrinst, wenn sie am Weinen war...so süß sie auch ist *gg*

Falls es einen positiven Film-Jahresrückblick gibt, Herr der Diebe steht schon auf der Favouritenliste, unnu bin ich mal gespannt auf Eragon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...