Zum Inhalt springen

Klassische Musik: Super Stücke!


M[æ]lstrom

Empfohlene Beiträge

Der Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amelie" besteht zum größten Teil aus wunderschöner, inzwischen wohl legendärer Klaviermusik! Kennst du bestimmt auch.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein paar Stücke habe ich auch mal auf Klavier gespielt, sehr schön und auch gar nciht so schwer. ;-)

Wen ich auch richtig gut finde, ist Benjamin Britten: Young peoples guide to the orchestra (oder so ähnlich) und Playful Pizzicato sind richtig geil!
Meinst du das Playful Pizzicato aus der Simple Symphony? In dem Young peoples guide to the orchestra heißt meineswissens kein satz so... :kratz:

Reger ist übrigens auch nciht schlecht. kennt jemand "der geigende Eremit"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Klavierlehrerin total auf dem Klassik-Trip ist bleibt mir mehr oder weniger nichts anderes übrig als ab und zu doch ein klassisches Stück zu spielen.

Was ich aber irgendwie toll finde ist die Etüde "Für Talja" von Aram Chatschaturjan (schreibt man den so?)

und die "Vision fugitive von Prokofjew. Die zwei Stücke sind total eigenwillig und überhaupt nicht das normale Klassikgedudel :anonym: (was mir persönlich nicht gefällt).

Was ich auch empfehlen kann ist die Harry Potter Musik zum dritten Teil, das hab ich auf Klavier gespielt und es hat keiner aus den Filmen gekannt und hat trotzdem allen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach guter Klaviermusik, Ich liiiiiebe klaviermusik.... :-D

Kann mir da jemand was empfehlen???

Für elise :love:

Ich finde dieses lied einfach so schööööööön...

Weiß aber nicht von wem es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich Für Elise irgendwie zuoft gehört hab. Außerdem spielen das bei uns an der Schule ständig irgenwelche Fünftklässler um anzugeben. Da kommt es einem dann irgendwann zu den Ohren raus. :rolleyes:

Ganz toll ist übrigens auch die Toteninsel von Rachmaninoff! :-D

Achja und nicht zu vergessen: "Leck mich im Arsch" von Mozart.... :L:ugly::ugly:

PS: Wusstet ihr, das "Für Elise" eigentlich "Für Therese" heißt? Das hat irgendein Verlag mal falsch gedruckt und schwupps... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch ein super romantisches Stück, dass ich gerade spiele: das Violinkonzert von Accolay. Hat einfach alles von Pomp (über circumstances *haha*) bis hin zu schmelzenden Melodieführungen und teuflischen Sechzehntelläufen. *hach*

Die Einspielung von Perlman ist auch allererste Sahne!

*ganz verliebt in das stück ist* :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romeo und Julia von Prokofjew finde ich sehr gut.

Ja, besonders den "Tanz der Ritter". Hab ich vor langer Zeit mal live gehört, ich seh immer noch die Kontrabässe schwanken... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Klaviermusik ist die As-Dur-Polonaise von Chopin für mich das Größte. :anbet: Leider ist sie viel zu schwer für mich, die ersten beiden Seiten habe ich mal mit Ach und Krach "gespielt", aber dann musste ich aufgeben. Besser zu schaffen ist für unsereins "Die Wut über den verlorenen Groschen" :mecker: von Beethoven.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich mag ja Grieg sehr gerne. Besonder "Elfentanz" und "Wächterlied von ihm. Sehr schöne Klavierstücke. Ja, das Stück "Die Wut nach dem verlorenen Groschen" ist toll. Weckt Erinnerung an meine Anfangszeit beim Klavierunterricht zurück. Aber ich find persönlich "Die Mondscheinsonate" von Beethoven extrem schwierig. Aber nur von den Griffen her, weil ich zu kleine Hände hab und nicht alles greifen kann. *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bei Klaviermusik ist die As-Dur-Polonaise von Chopin für mich das Größte. :anbet:

Wie geht die As-Dur-Polonaise von Chopin? Ah...habs grad auf Youtube angehört.

Ich hab von As-Dur jetzt auch letztens was gespielt. Allerdings von Schubert. Das Impromptus.

Ich mag ja Grieg sehr gerne. Besonder "Elfentanz" und "Wächterlied von ihm. Sehr schöne Klavierstücke. Ja, das Stück "Die Wut nach dem verlorenen Groschen" ist toll.

Ja, Grieg ist klasse. Ich hab mir erst vor kurzem den ersten Abschnitt (um die 10 Stücke) gekauft, damit ich nicht gleich das dicke Buch hab und daraus sowieso nicht alles spielen kann...

"Die Wut nach dem verlorenen Groschen" wird wohl noch bißchen schwer sein...muss ich mal schaun. Habs nur mal gehört bis jetzt.

Grieg ist supertoll. Gefällt mir auch sehr, vor allem Elfentanz.

Ja, Wächterlied ist aber auch nicht schlecht von den leichteren Stücken, ansonsten :-O"Zug der Zwerge" :anbet: Ich hab ne ältere Schwester, sonst würd ichs nicht kennen, weil bis ich das spielen kann dauerts noch bißchen...

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...