Jump to content

Signierte Erstausgabe?


jseider
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Gibt es von der Erstausgabe des Roten Buches (HdR,Carroux Übersetzung, 1991) Exemplare die von A. Doberauer signiert wurden ?

Jörg

Edited by Cadrach
Link to comment
Share on other sites

Es wurden eine ganze Menge Bücher signiert, jedenfalls habe ich schon eine ganze Menge davon bei ebay auftauchen sehen.

Ich glaube, die sind mit 'Goldtinte' signiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ob das aktuelle Angebot seriös ist, weiß ich nicht mit Bestimmtheit, aber ich halte da eine Fälschung für sehr unwahrscheinlich. (und A. Doberauer auch nicht für sooo wertsteigernd) ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nach der Liste von hobbitfilm wäre das wirklich ein Schnäppchen, allerdings ist mir schon öfter aufgefallen, dass diese Liste bei hobbitfilm recht oft viel zu hohe Sammlerwerte angibt.

Es gibt hier eine andere Auflistung ungefährer Sammlerpreise ( http://www.tolkien-buecher.de/article.php?no=5 ), die ich für viel realistischer und kompetent recherchiert halte. Ich denke, Bandobras Tuk stimmt da mit mir überein. *g*

Dort ist jedenfalls von 100-150 Euro die Rede (für eine nicht signierte Ausgabe).

Edited by Hjälte
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...