Zum Inhalt springen

Morgen kommt der Nikolaus.......


A_Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Ich hab gar nix für meine Mum und Schuhe sind auch keine Sauber :he:

Ich hoffe, sie hat auch nix für mich, sonst gibts halt nachmittags bzw abends eine Packung Merci

*das erste mal Nikolaus total verrafft hat* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Nikolaus auch tota verpennt. :anonym: Habe ich noch nie gemacht! :-0 Tja, daran merkt man dann wohl, dass man erwachsen wird ^^. Hab ich echt über dem ganzen Schulstress total vergessen.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass hier keiner Nikolaus kennt, sonst habe ich ein ernsthaftes Problem. :-O :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaaa ich hab nicht vergessen :-)

aber ich glaub nicht das ich was bekomme und wenn dann wird es süsskram sein :-)

ich hab allerdings für alle ne kleinigkeit wenns auch nur süsskram is :-)

*gerne süsskram verteilt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich damit jetzt auf Unverständnis treffe, aber: Es ist schon viele Jahre her, dass ich das letzte mal was zu Nikolaus bekommen habe. Das galt bei uns zu Hause eigentlich immer als eine Sache für Kinder, womit ich nicht sagen will, dass es so ist. Nur meine Eltern fassen das halt so auf und mich stört es ehrlich gesagt nicht. Eltern beschenken gabs an Nikolaus sowieso nie bei uns, auch nicht als ich noch was bekommen habe. Das haben die an Nikolaus immer abgelehnt und die Sachen, die ich bekommen habe, waren auch immer nur Kleinigkeiten, also was Süßes, Socken oder einen Schal...

Wir holen das an Weihnachten nach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß sowieso nicht, woher man das hat: dieses materielle-sachen-verschenken an nikolaus... (macht meine oma aber auch...)

ich find jedenfalls, dass an nikolaus nur süßkram hergehört...

hm, denke, das auch meine meinung für manche unverständlich sein wird...

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Süssigkeiten. Bei meinen Eltern zu Hause hängen jedes Jahr die Stockings (also so mega-Stiefel aus Stoff :-) ) an der Wand, und die werden an Nikolaus von meiner Mutter prallevoll gemacht mit Süsskram und so tollem Kleinkram wie Batterien (die man z.B. zufällig braucht) oder irgendwelchen witzigen Gimmicks. Alles andere gehört auf den 24. bzw 25.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja bei uns auch so, dass nichts mehr zu Nikolaus verschenkt wird. So sagen jedenfalls meine Eltern und jetzt ratet mal, wer sich nicht dran hält. ;-)

Ist schon lustig. Meine Eltern schenken meinem Bruder und mir dieses Jahr trotzdem was. Was mich allerdings freut, dass ich einen der neuen Herr der Ringe - Kalender bezahlt bekomme, die ich mir vor ca. einem Monat zugelegt habe (ich musste ja gleich alle drei nehmen, weil's mich im Laden dahin gerafft hat. Besonders der Postkarten-Kalender, weil da fertige ich dann am Ende 2006 einen Bilderrahmen an, der dann schön an der Wand landet.

Ich hab meiner Mutter aber angeboten, die Kalender selbst zu zahlen, weil das ja auch meine Kaufentscheidung war. Jetzt muss ich's ihr halt zu Weihnachten im wahrsten Sinn des Wortes "heimzahlen".

Ganz nebenbei: Zu Weihnachten wird laut meiner Eltern auch nicht viel verschenkt bei uns. ;-)

@Mandos:

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Man muss sich nciht ständig etwas schenken. Zumindest bei Nikolaus kommen meistens eh die falschen Geschenke dabei raus, die man gar nicht braucht. Und es ist auch viel schöner, wenn man an dem Tag vielleicht zusammen chinesisch (oder sonst was) essen geht. Finde ich zumindest. Selbst zu Weihnachten müsste man nicht unbedingt etwas verschenken, wobei das wahrscheinlich schon sehr ungewohnt wäre. Zumindest empfinde ich das so, wenn ich mir jetzt denke, dieses Jahr kein bisschen mehr zu bekommen. Trotzdem wäre mir ein nettes Familienfest noch lieber, aber das steht eigentlich auch jedes Weihnachten auf dem Plan (Gänse-Essen inklusive). Außerdem würden mir auch die tollen Geschenke fehlen, da meine Eltern mittlerweile auch schon gemerkt haben, dass ich nur noch für Herr der Ringe - Fanartikel offen bin und nicht für !!! Kleidung !!! ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich finds voll süss wie die Kleinen ihre Stiefel vor die Tür gestellt haben :-O Hab auch ganz brav eingekauft, nicht nur Süsses, so bisschen Kleinkram halt auch dazu *G* Und später geh ich die Dinger dann auch füllen *ggg*

Ich darf morgen früh nur ja nich nen Lachanfall bekommen, wenn die dann herrennen "schau mal, schau mal was wir vom Nikolaus bekommen haben" :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, wirklich große Geschenke gabs bei uns auch noch nie an Nikolaus - ich glaub irgendwie ein Jahr hab ich mal ne CD bekommen, die ich unbedingt haben wollte, aber da gings uns ja auch besser so geldtechnisch ^^

Und ich verschenke nunmal sooo gerne Sachen - ich finde es toll, meiner Mum ne Freude zu machen (deshalb war ja auch das Navi an Weihnachten geplant ;-) ), immerhin gibt sie immer mega-viel für mich aus und irgendwie muss man seinen Eltern doch mal danken für das, was sie alles für einen tun (und für mich gehören da nunmal Dinge dazu, über die sie sich freut - ob das nun Süßigkeiten sind (obwohl die immer sooo ewig im Schrank rumliegen ^^) oder eben irgendwas materielles ). Menschen, die mir wichtig sind, schenke ich eben gerne was - und da kommen Geburtstage, Weihnachten etc mir halt einfach recht :-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg gab es seit ich denken kann immer Süßigkeiten in den Stiefeln :-O

Hier in Trier werden meine Schuhe höchstens geklaut, wenn ich sie vor die Tür stelle. Aber dafür gab's ein Päckchen von der Oma *g* Und ich beschenk mich selbst. Hab mir heute ne Lichterkette gekauft und Süßigkeiten gibt's auch. Und einen Mathe-Übungsbogen, der gelöst werden will :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schenke meinen Eltern und Freunden eigentlich Nikolaus auch immer was, aber halt nur so Kleinigkeiten und Süsses und sowas. Und dieses Jahr bin ich ja eh nich zu Hause.^^

Und einen Mathe-Übungsbogen, der gelöst werden will

Ja, so ein tolles Nikolausgeschenk liegt bei mir hier auch noch rum... :-O Könnt ich gut drauf verzicheten... :-/

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neugierige Frage: Wer begleitet denn bei Euch den Nikolaus?

Bei uns ist der Knecht Ruprecht der treue Begleiter von Sankt Nikolaus. (Und Ruprecht hat auch die Rute. ;-) ) Ein klein wenig weiter südlich heißt der Nikolaus-Begleiter Krampus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neugierige Frage: Wer begleitet denn bei Euch den Nikolaus?

Bei uns ist der Knecht Ruprecht der treue Begleiter von Sankt Nikolaus. (Und Ruprecht hat auch die Rute. ;-) ) Ein klein wenig weiter südlich heißt der Nikolaus-Begleiter Krampus.

Also bei uns ist es auch Knecht Ruprecht (also in Deutschland). Es war recht lustig, die Deutschlehrer haben hier in Irland ihren Deutschschülern wohl erzählt, dass "Father Christmas" in Deutschland die Kinder verprügelt, wenn sie nicht artig waren. Dann musste ich erst mal klar stellen, dass das eine ganz andere Person ist. Die haben mich chon ganz erschrocken angestarrt ^^ *g*.

Tja, ja, die brutalen Deutschen... :-O:uglykill:

Ich finds lustig, dass die hier so was wie Knecht Ruprecht oder wie der Begleiter sonst heißt gar nicht kennen. Können die Kleinen ja machen was sie wollen und kriegen trotzdem Geschenke! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu der Nikolaus war ja schon sooo fleißig heute. Der war schon bei unserer Wohnung und im Büro hat er mir auch was hinterlassen, und bei meinen Eltern war er auch schon, aber da kann ich heute Abend erst hin. /X-)

Ach ja, bei uns heißt er auch Knecht Ruprecht!

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neugierige Frage: Wer begleitet denn bei Euch den Nikolaus?

Naja - der Schmutzli ! Letzes Jahr hat er sogar noch einen kleinen Esel mitgenommen - als er durch die Strassen gelatsch ist ... war relativ süss - wie gross die Freude der kleinen Kinder war :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich kenn nur Knecht Ruprecht - aber so wirklich kennen tu ich ihn auch nicht

Gab heute lecker süßigkeiten *mampf* und hab dann dafür meiner Mum auch lecker Lindt-Schoki gekauft, die sie ja nu aber erst abends kriegt weil heute morgen hab ichs verpennt *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was bekommen! Ich hab zwar nicht damit gerechnet aber ich freu mich daß jemand an mich gedacht hat. In meinem Nikolosackerl hab ich neben Süßigkeiten auch noch Zigaretten und ein neues Feuerzeug mit Licht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harhar, mein Geschenk zum Nikolaus war toll *g* Hab letzte Woche meinen Eltern Vorwürfe gemacht, weil ich als Kind nie Knete gehabt hatte. (Dank meiner schwester,weil die damit ne riesensauerei veranstaltet hatte!!! :mecker: )

Und siehe da, da bringt doch der Nikolaus einen Knetkoffer mit (mit Rolle, Presse, förmchen und allem :-O )

Und dazu noch zwei Mangas, empfohlen ab 16 bzw. 18 *g*

Wunderbare Kombi...

Und natürlich Massen von Schokolade *vollgefressen ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nichts zum Nikolaus bekommen *schnüff* :heul: Habs ja auch selber verpennt, also selber schuld!

Naja, hoffe auf doppelte Weihnachtsgeschenke! ^^ :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...