Zum Inhalt springen

Der Tolkienforum-Film des Jahres 2005 - Nominierungen


Mortica

Empfohlene Beiträge

Zum Jahresende gibt es ja immer diverse Preisverleihungen und "...-des-Jahres-Geschichten. Und da hier im Tolkienforum ja viele Kino-Liebhaber aktiv sind, dachte ich mir, wir machen eine Wahl zum Film des Jahres.

Hier in diesem Thread werden bis zum 15.12.2005 Nominierungen gesammelt. Die Nominierten werde ich dann in einen Abstimmungs-Thread stellen und dort wird dann der Film des Jahres gewählt. Ich hoffe auf rege Beteiligung! :-D

Ich nominiere dann gleich mal die ersten Filme:

- Kiss, Kiss, Bang, Bang

- Die Tiefseetaucher

- Brothers Grimm

- Finding Neverland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Idee, Tica! Als große Kinogängerin bin ich dann natürlich dabei :-D

Meine Nominierungen kommen dann noch!

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee ...

- Kiss, Kiss, Bang, Bang

- Finding Neverland

*Zustimmt*

+ The Constant Gardener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich nahher erstmal die alten Kinokarten durchblättern, war ja glaub wieder einiges dabei dieses Jahr...Nominierungen folgen also noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da simma dabei

Meine Nominierungen

Serenity

Sin City(!)

A History of Violence

Wird ergänzt sollte mir noch einer einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten dieses Jahr:

the Village

Star Wars Episode III

Finding Neverland

Into the Blue

(haben wahrscheinlich nicht soo viele gesehen, aber ich fand den super)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Freut mich das die Idee so gut ankommt. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Nominierungen.

+ The Constant Gardener

Läuft der schon, bzw. läuft der bis nächste Woche an? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Nominierungen darf man denn einreichen? :kratz:

Harry Potter und der Feuerkelch

Elizabethtown

Charlie und die Schokoladenfabrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Anzahl der Nominierungen pro Person hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. :-D Ich würde mal sagen maximal 3 - 5 pro Person. Wobei ich denke, dass es bei den Nominierungen ohnehin Überschneidungen geben wird. :kratz: Man sieht ja jetzt bereits das manche Filme (z.B. Harry Potter und der Feuerkelch) mehrfach genannt werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Elizabethtown schon genannt wurde, schlage ich dann noch

Königreich der Himmel

vor und mache mir trotzdem weiterhin vor, dass ich KEIN Orlando Bloom Fan bin, haha...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch Wächter der Nacht.

Ich kann mich gar nicht an die Filme, die dieses Jahr im Kino kamen, erinnern. :kratz: Muss ich mal nachgucken, was noch so kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elizabethtown!!!

Kingdom of Heaven

Batman Begins

evtl. Corpse Bride, wenn ichs noch schaffe, den mal zu sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the Village

ist zwar ein A-geilo Film ... aber ist der nicht von 2004? *hmm* :kratz:

Läuft der schon, bzw. läuft der bis nächste Woche an?

Also bei uns in der Schweiz läuft der seit dem 24.11.2005 - wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingKong würde ich schon noch für dieses Jahr mitzählen. :-)

Man sollte halt die Chance haben, den nominierten Film vor bzw. während der Abstimmung im Kino zu sehen. Man soll ja wissen warum man einem Film seine Stimme gibt und dafür muss man ihn gesehen haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Kink Kong gehört sicher noch zu diesem Jahr.

Meine Favoriten (glaub ich alle schon erwähnt :kratz: ):

Star Wars III - The Revenge of the Sith

Harry Potter and the goblet of fire

The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch and the Wardrobe

The Island

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich!"

Ich schlag einfach mal den Anhalter vor.

Zwar hab ich dieses Jahr nicht wirklich viele Filme gesehen, aber den hat mir ein Freund auf DVD ausgeliehen und ich fands einfach genialst! :-O

Dann kommt noch Star Wars III dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum besseren Überblick hab ich schon mal eine Liste mit den bisher nominierten Filmen erstellt:

A History of Violance

Batman Begins

Brothers Grimm

Charlie und die Schokoladenfabrik

Corpse Bride

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Die Legende des Zorro

Die Tiefseetaucher

Elisabethtown

Finding Neverland

Harry Potter und der Feuerkelch

Into the Blue

King Kong

Kiss, Kiss, Bang, Bang

Königreich der Himmel

Per Anhalter durch die Galaxis

Serenity

Sin City

Star Wars: Episode III

The Constant Gardener

The Island (Die Insel)

Wächter der Nacht

Wallace und Gromit: Die Jagd nach dem Riesenkanninchen

Sollte ich eine Nominierung übersehen haben, bitte melden!

Soweit ich es überblicke, liefen alle Filme aus der Liste im Jahr 2005. Wenn jemandem ein Film auffällt, bei dem dies nicht der Fall ist, bitte melden. The Village wurde nicht in die Liste aufgenommen, da der Film schon 2004 in den Kinos war.

Bis zum 15.12.2005 können noch Nominierungen eingereicht werden.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

1. Star Wars Episode III- Die Rache der Sith

2. Harry Potter und der Feuerkelch

3. Die Chroniken von NArnia- Der König von Narnia

4. King Kong (obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constantine wird aufgenommen.

Die Nominierungen von DarkLordSauron waren alle schon genannt, sind also in der Liste.

Dann bereite ich mal die Abstimmung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...