Zum Inhalt springen

Wie oft habt ihr eigentlich die Bücher gelesen?


Ich

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis jetzt alle Bänder zwei mal gelesen.Irgendwann werd ichs nochmal machen vielleicht ;-)

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes einmal deutsch, dann bis Band drei englisch, weiterhin hätt's mich ermüdet

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich:

Das mit den Seitenzahlen habe ich auch so bzw. viele Buchzeichen und Bleistiftmarkierungen am Rand ... Und manchmal notiere ich Verweise auf andere Stellen, die ich mit einer bestimmten Stelle verbinde bzw. die zu ihrer Erklärung beitragen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich hab die wo sie noch einigermaßen neu waren immer durchlaufend gelesen ( bis auf den zweiten).

Les jetzt aber fast nur noch HdR.

Also band 1: ca 10-12 mal

Band 2: nur 2 mal ( mag dieses Band nicht !)

Band 3: so 8 mal

Band 4: 10 mal

Band 5: 7 mal

Band 6: 5 mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab sie auch sehr oft gelesen.

Lest ihr sie eigentlich im Original oder auf Deutsch ??

Ich persönlich finde die Englische Version bei weitem besser.

Aber original ist auch fast immer besser.

Was meint ihr dazu?

1. Band 6x

2. Band 5x

3. Band 4x

4. Band 6x

5. Band 4x

6. Band 3x

Freu mich schon riesig auf den Sommer, dann ist es endlich soweit und ich kann mich für 12 Stunden in mein Zimmer einsperren und lesen...Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur das 1. und 2. gelesen...warscheindlich weil ich meistens nicht das mache was die meisten tun!

auch wenn viele meiner freunde foll die freaks bei den bücher sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also ich habe bis auf Band sechs alle Bücher 2x im englischen Original gelesen.

Wenn ich sie schon etwas länger besäße, hätte ich sie auch öfter gelesen.

Ich bevorzuge die gutaussehende Adult-Edition als Taschenbuch, die meist erst lange nach der deutschen Ausgabe erscheint.

Naja, ich finde die Edition ist das Warten wert:

post-4296-1171208344.jpeg post-4296-1171208353.jpeg post-4296-1171208365.jpeg post-4296-1171208374.jpeg post-4296-1171208979.jpeg post-4296-1171208927.jpeg

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also:

ich hab den 1. 6mal auf deutsch und 1mal auf english

2.: 8mal deutsch

3.: 10mal deutsch weil es mein liebling ist :-D

4.: 8mal deutsch

5.: 7mal deutsch

6.: bis jetzt "nur" 4mal deutsch...

meine mum hält mich für verrückt aber in der schule hatten wir mal einen wettbewerb und ich war die einzige, die so viele winzige details gewusst hat *freu*-ich merk mir extrem viel auch wenn ich schnell lese. mein rekord liegt bei alle 6 in 9 tagen (von denen ich an 7 schule hatte)

naja...wie auch immer

lg nina

p.s.: eine freundin von mir hat sie alle noch öfter gelesen...ich möchte wissen, was der weltweite rekord ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Band1: 6mal

Band2: 6mal

Band3: 8mal

Band4: 7mal

Band5: 4mal

Band6: 6mal

Dazu sind jetzt auch alle Englischen gezählt....Brauche für 1&2 zusammen einen Tag und für die anderen je einen Tag.....aber wie viele Stunden ich dran sitzte weiß ich nicht genau..^^jedenfalls sind das die Bücher, die ich am schnellsten durchhab [:]

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Band 1-6 je 1mal auf Englisch...

Hat mir bisher auch gelangt. Ich bin ein recht langsamer Leser, aber vielleicht reicht dann grad deshalb einmal auch völlig aus ;-)

Abgesehen davon hab ich gar nicht die Zeit, ständig nur Harry Potter zu lesen, selbst wenn ich das wollte...auf dem Pflichtplan stehen halt noch ne Menge andere mehr oder weniger spannende Bücher...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den...

1. 1x

2. 1x

3. 4x

4. 2x

5. 17x (ist mein lieblingsbuch)

6. 4x

aus dem 5. weiss ich jedes, noch so kleine detail...

und ihr? aus welchem buch kennt IHR alles??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem 5. weiss ich jedes, noch so kleine detail...

und ihr? aus welchem buch kennt IHR alles??

Hm, also Details kenn ich aus keinem Buch, bringt mir persönlich auch nix, das zu wissen. Is auch schon länger her, dass ich die gelesen hab, von daher bin ich froh, wenn ich mich grob an die Handlung erinnern kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle nicht mit wie oft ich Bücher lese :kratz:

1-4 öfter als einmal, aber ka wie oft. Schon länger her alle auf jeden Fall.

5ten einmal (und ich bezweifle, dass ich den so schnell wieder lese, ich fand den hauptäschlich nervig und bis jetzt mit Abstand der schlechterste Band *gah* )

6ten auch einmal, war zwar wieder besser als der 5te, aber da ich HP allgemein zwar schon mag, aber kein heftiger Anhänger bin ists für mich auch nicht so wichtig mich öfters damit zu beschäftigen. Ich muss eher immer mal wieder hingreifen um nicht einfach zu vergessen, was mir eigentlich daran gefällt, quasi. Darum habe ich den 5ten auch erst kurz vor dem 6ten gelesen und das auch hauptsächlich deshalb weil es da noch ein Leseexemplar gab (eh, ne Frechheit, dass die nun die Leseexemplare abgeschaffen haben bei HP :mecker: )

HP ist für mich halt "nur" ein Buch :-)

(Und ich bin bisschen ein Hype genervter Mensch und kann auch die extremen Liebhaber nicht komplett nachvollziehen, da es mir dazu literarisch gesehen nicht "wertvoll" genug ist, aber das sind eben die unterschiedlichen Geschmäcker, von daher ist das eben für jeden anders, was ja auch gut ist :-) Geschmackssache eben! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe den

1. bestimmt so 6x gelesen,

den 2. ungefähr 5x, den

3. ca. 5x

den 4. so 3x

und den 5. 8x

Und mir gefällt der fünfte immer noch am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 13 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...