Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde I & II


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Tolkienfreund ist mein Name.

Echt jezt? Dich habe ich schon mal gesehn glaub ich. Den Namen kann man nicht vergessen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der 1g1 Lobby und haben grade ein Match ausgetragen Fagli hat gewonnen. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkienfreund ist mein Name.

Echt jezt? Dich habe ich schon mal gesehn glaub ich. Den Namen kann man nicht vergessen.

Ist ja lustig :-O

Jetzt weißt du auch wer der Spieler ist ;-)

Aber ich fands mit euch Allen recht schön, allerdings ist das schon ziemlich heftig, was ihr da für Armeen zusammenstellt. Ich bin mal dafür, dass wir ohne Mod spielen, da komm ich dann hoffentlich besser zurecht, außerdem hat man dann seine eigenen Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Spieleabend müssen wir mal wiederholen, hat echt Spaß gemacht.

Acheros und ich haben auch darüber gesprochen, ob man mal ohne Mod spielen könnte. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, denn durch die Mod hat zwangsläufig jeder vorher den 2.1 Patch installiert. Nach allem was man so hört ist der zwar auch nicht wirklich ausgeglichen, aber definitiv weit mehr als die Edain Mod.

Edain kann man aber auch gerne mal wieder spielen, nur würde ich dazu tendieren, Nebelberge und Mordor außen vor zu lassen, weil die in ihrer jetzigen Konzeption ab einem gewissen Punkt für andere Völker unaufhaltbar sind. Nach dem Match gegen Acheros/Nebelberge kann ich ein Lied davon singen. ;-)

außerdem hat man dann seine eigenen Helden.

Dann laufen 10 Molloks auf der Karte rum. :-O Ich würde eigentlich von eigenen Helden abraten, die bringen das Balancing enorm durcheinander. Dann können wir gleich Edain Mod spielen.

Klar, wir können das mal ausprobieren, aber es ist dem Balancing alles andere als zuträglich...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt nicht jeder nur einen "Create a Hero"?

Ich fand den Coop gestern richtig gut. Sollten wir wirklich wiederholen. Ausserdem gibt's dann mehrere menschliche Sieger und nur Computer-Verlierer. :-O

Was nutzt ihr eigentlich für Rechner zum Spielen? Könnten die Lags daher kommen oder liegt das an der Verbindung?

Ich hab nen Athlon 64 X2 6000+ mit 2GB RAM und ner GeForce8800GTS mit 640MB RAM

Sonst könnte man ja mal die Details runterfahren für ein flüssiges Spiel bei größeren Armeen...

Die Edain Mod ist auf jeden Falls alles andere als balanced, das hab ich schon an den Gondor-Katapulten gemerkt, aber die Riesen sind noch übler. Die bräuchten nen Streuradius, dass die nicht sicher treffen; auch unbewegliche Ziele nicht. Ausserdem sollten sie eigene Einheiten genauso schädigen. Das relativiert dann die Stärke enorm. Aber so sind die einfach unbesiegbar beidem geringen Preis.

Man könnte sich auch selbst Regeln für die imbalanced Völker überlegen und verschiedene Einheiten einschränken oder in der Anzahl begrenzen. Müsste man sich dann halt unkontrolliert dran halten...

P.S.: @ Fangli: Ich hab die Minas Tirith Map gefunden und sie funktioniert mit Edain. Man hat vordefinierte Bauplätze in der Festung UND Baumeister. Man kann die Stadt so was von vollstellen.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt nicht jeder nur einen "Create a Hero"?

Stimmt, aber das reicht auch schon aus. ;-) Bei den CaH stimmt einfach das Preis/Leistungs- Verhältnis kein bisschen, denn man kann für um die 2000 Rohstoffe z.B. schon einen abnormal starken Trollhelden holen. Die CaHs können fast nur mit Helden oder massig geuppten Bogenschützen besiegt werden, wodurch das ganze Spiel zu einer Heldenschlacht mutiert. Das Spiel hat sowieso schon immer ein Heldenproblem gehabt, besonders die Zwergenhelden sind ganze Armeen wert und kaum klein zu kriegen, schon gegen eine brutale KI nicht. Wenn dann noch CaHs auftauchen ist das Balancing auch nicht besser als in der Edain Mod.

Ich fand den Coop gestern richtig gut. Sollten wir wirklich wiederholen

Ja, Koop ist schon eine feine Sache. Ein paar mehr Karten im Stil der Helms Klamm Karte wären echt genial. Also mit angreifenden gescripteten Armeen. Da gäbs noch so viele Möglichkeiten: Minas Tirith, Lorien, Cair Andros, Osgiliath, Schwarzs Tor,...

Was nutzt ihr eigentlich für Rechner zum Spielen? Könnten die Lags daher kommen oder liegt das an der Verbindung?

Ich glaube dass die Lags am ehesten an der Verbindung liegen, dein Rechner ist nämlich in mancher Hinsicht weit besser als meiner. Ich habe Athlon 64 X2 3700+, ansonsten sind die Angaben ähnlich...

Sonst könnte man ja mal die Details runterfahren für ein flüssiges Spiel bei größeren Armeen...

Nachdem es in dem Match mit LinkeFaustMelkors und Ordwergar bei mir übelst gelagt hat, habe ich die Grafik auf "Mittel" runtergestellt, hatte aber später kurz bevor Ordwergar gegangen ist trotzdem einige Hänger im Spiel (da waren stellenweise die Schlachtszenen wie Standbilder "festgefroren", eines davon hätte einen guten Screenshot gegeben :-O ). Merkwürdigerweise hatte ich aber keine Probleme, als ich diese große Isengard-Armee hatte. Da habt ihr ja gesagt, dass es bei euch laggen würde.

das hab ich schon an den Gondor-Katapulten gemerkt

Ich denke bei den Katapulten stimmt wenigstens das Preis/Leistungs- Verhältnis, da ein Katapult mit Upgrade 1300 Rohstoffe kostet und z.B. eine Feuerwerksballiste, die fast genauso gut ist, nur 300.

Man könnte sich auch selbst Regeln für die imbalanced Völker überlegen und verschiedene Einheiten einschränken oder in der Anzahl begrenzen.

Auch eine mögliche Idee. Ich würde mich zumindest für eine Begrenzung der Riesen und Mumakil aussprechen, weil die ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr aufzuhalten sind.

Auch würde ich die Fähigkeit der Nebelberge, unbegrenzt Flugdrachen zu bauen, einschränken, indem man es wenigstens Mordor angleicht. Mordor kann maximal 4 Einheiten auf Fellbestien haben (Hexenkönig, Khamul und die beiden Nazgul), vielleicht könnte man dann ausmachen, dass man auch bei Nebelberge nicht mehr als 4 dieser Eisdrachen bauen darf.

Müsste man sich dann halt unkontrolliert dran halten...

Das dürfte in unserem kleinen Kreis funktionieren, da kann man sich denke ich darauf verlassen. Bei größeren Gruppen würde es eher problematisch werden.

EDIT:

Sehr schön, die müssen wir mal ausprobieren. :bounce:

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Map ist doch nicht so gut. Die KI ist zu doof anzugreifen und die gescriptete Armee ist nicht sehr groß und greift auch nicht an. Kannst sie dir ja mal anschauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt ihr eigentlich für Rechner zum Spielen?

ich nutze:

Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200

(2,33 GHz, 4MB L2Cache, 1333 MHz FSB)

3072 DDR2 Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 9300GE mit 256 MB und TV-Out

EDIT : Ich habe mir mal die Map runtergeladen und spiel sie gleich.

Wegen Maps ich habe da ne tolle Map bekommen die wir auch mal spielen solten.

Wenn wir wieder spielen kriegt ihr die geschickt.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz dumme Frage: Ich habe die Map auch runtergeladen, aber in welches Verzeichnis muss die jetzt rein? Wo muss ich die reinkopieren? Im Moment habe ich sie noch auf dem Desktop. :anonym:

Wegen Maps ich habe da ne tolle Map bekommen die wir auch mal spielen solten

Na da bin ich ja mal gespannt. ;-)

Ich bin voraussichtlich heute Abend gegen 8 Uhr online und schau ob was los ist, vielleicht trifft man sich ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maps müssen nach C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Rise of the Witch-King oder so ähnlich\Maps\Ordner der Map

Ich bin jetzt wohl auch gleich drin, aber wohl mal ohne Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du gestern Abend in den Onlinemodus raus- und wieder reingehüpft bist, musste da ja irgendwas kaputt sein. ;-)

Aber so eine CD kostet ja nicht die Welt. Bei Ebay ist sie sowieso fast geschenkt und auch Amazon hat billige Angebote von 5 bis 10 Euro.

Das Problem, dass du nicht mehr das Normalspiel spielen kannst ist demnach wohl auch noch nicht behoben...

Hast du beim Download der Edain Mod die Komplettversion mit Installer gewählt? Dann müsste nämlich ein Switcher auf deinem Desktop sein, an dem man die Mod an- oder abstellen kann.

Ohne Mod zu spielen ist nämlich auch ganz witzig.

Neben den bekannten Vorteilen des besseren Balancings und der CaHs (wobei die für mich eher einen Nachteil darstellen) sind dann nämlich auf einen Schlag drei wildfremde Spieler mit auf der Karte und schreien "los, los, los". :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo ich hol mir die Tage ne neue CD.

Hmm ja ich hatte als richtig installiert.

Ich meld mich wieder wenn ich dabei seinen kann.

Und wegen den Maps ich habe so einige die würde ich ja auch hochladen aber ka wo ich kenn viele Hoster.

@Acheros wo hast du den deine Map hochgeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier hochgeladen. Bis 512KB kann man den Beiträgen Dateien anhängen. Bis insgesamt 8MB in allen Beiträgen erreicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Maps tsm haben 16 mb.

Ich pack die mal in WinRaR-Archiv, und lad sie bei Rapidshare hoch 10 mb nur wegen WinRaR.

Insgesamt kann man die Datei 10 runterladen. Have fun.

Runterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mir die Maps mal runtergeladen und schau sie mir voraussichtlich morgen an. ;-)

Achja, morgen werde ich ziemlich sicher so gegen 17:00 Uhr und gegen 19:00 Uhr im 1g1 online sein, vielleicht schau ich auch schon früher mal vorbei. Wer also Interesse an einem Match hat, kann ruhig vorbeikommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auf jeden Fall Lust auf ein Spiel. Hab gestern und heute ein Wenig geübt, aber irgendwie liegt mir das schnelle Rushen immer noch nicht. Demnach bin ich halt immer am verlieren. Ich merk aber, dass ich langsam besser werde und das spendet mir Trost.

Ist halt blöd, wenn man ne KI gewöhnt ist. Menschliche Spieler spielen halt völlig anders. Und so nen richtigen Blitzstart hab ich auch noch net drauf. Aber irgendwie komisch: Wieso sind eigentlich alles besser als ich? Wo sind denn die anderen von meiner Spielstärke? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Man sieht sich dann. Werde wohl so ab 19 Uhr anwesend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie liegt mir das schnelle Rushen immer noch nicht.

Ich bin selbst auch nicht so der Rusher, bin aber, was das Onlinespiel angeht, einfach zu der Einsicht gelangt, dass das Rushen notwendig ist. Im Spiel gegen die KI lass ich mir auch Zeit und greif nicht gleich an. Wenn man aber in einem Onlinespiel dem Gegner Zeit lässt, sich aufzubauen und ihm damit auch die Kontrolle über die Karte überlässt, hat man eigentlich schon verloren.

Das schnelle Angreifen kann man gut auf der Karte "Furten des Isen II" üben. Diese Karte ist dafür einfach ideal, der Gegner ist nicht zu weit weg und es gibt Gasthäuser und mehrere Creephöhlen. Eine brutale KI sollte man dort innerhalb eines Zeitrahmens von 10 Minuten fertigmachen, dann ist man auf einen Rush vorbereitet.

Wieso sind eigentlich alles besser als ich? Wo sind denn die anderen von meiner Spielstärke? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nun sieh doch nicht gleich Schwarz, dass Gefühl, dass du den anderen hinterher hinkst hatte ich in keinster Weise. Das Einzige, was du am Anfang des Spiels falsch machst, ist deine Fixierung auf (eigene) Helden. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, korrigier mich wenn ich da falsch liege. ;-)

Die meisten Helden sind einfach Luxusgüter, die am Anfang nichts zu suchen haben, denn da sollte es zwei Hauptziele geben: Die gegnerischen Rohstoffgebäude und Baumeister (Durch beides wird der Gegner in seiner Entwicklung zurückgeworfen, was am Anfang des Spiels absolut entscheidend ist). Beides kann ein Held am Anfang nicht erreichen, weil er gegen Gebäude sowieso schlecht und für Baumeister i.d.R. zu langsam ist.

Beispielsweise bei Angmar reicht am Anfang ein preiswerter Held wie Hwaldar völlig aus, um feindlichen Einheiten Probleme zu bereiten und wenn er dann noch von Axtwerfern (gut gegen Einheiten), Gundabads (gut gegen Rohstoffgebäude) und Wolfsreitern (Überreiten und Baumeister ausschalten) flankiert wird, hat der Gegner schlechte Karten.

Man sieht sich dann. Werde wohl so ab 19 Uhr anwesend sein.

Gut, ich bin dann auch da.

EDIT:

Die Karten funktionieren bei mir nicht, ich habe sie wie beschrieben in den entsprechenden Ordner getan, aber ich habe trotzdem im Spiel keine neuen Karten zur Verfügung. :ka:

Sie sind in C:Dokumente und Einstellungen/Mein Name/Anwendungsdaten/Meine Der Herr der Ringe Ausftieg des Hexenkönigs-Dateien/Maps.

Allerdings wird als Typ "RAR-Datei" angegeben, muss ich die irgendwie konvertieren?

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in nächster Zeit werd ich nicht soviel online im Spiel sein. Mal bisschen in den Ferien, aber dann erst wieder nach der kompletten Schulaufgabenzeit.

Danke nochmal für die Helms Klamm Karte, fand das schon toll mit den Leitern, aber am Schluss hat das ihnen ja auch nichts gebracht gehabt. ;-)

Frohes Spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Die Karten funktionieren bei mir nicht, ich habe sie wie beschrieben in den entsprechenden Ordner getan, aber ich habe trotzdem im Spiel keine neuen Karten zur Verfügung. :ka:

Sie sind in C:Dokumente und Einstellungen/Mein Name/Anwendungsdaten/Meine Der Herr der Ringe Ausftieg des Hexenkönigs-Dateien/Maps.

Allerdings wird als Typ "RAR-Datei" angegeben, muss ich die irgendwie konvertieren?

Hast du kein Win rar? Du musst die datei also die Win rar datei entpacken und dann in den Maps ordner kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein Win rar? Du musst die datei also die Win rar datei entpacken und dann in den Maps ordner kopieren.

Nein, habe ich nicht. Deswegen kam auch keine Entpacken-Option.

Aber ich habe grade gesehen, dass ich mir Winrar einen Monat kostenlos runterladen kann, dann werde ich das wahrscheinlich machen.

@Ordwergar,

verständlich, ich kenn das Problem, bei mir kommt auch bald wieder so eine Stress Phase in der Schule. ;-)

EDIT:

So, Winrar hab ich jetzt, allerdings gibt es jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Dateien mit Winrar entpacke und an dem oben angegebenen Pfad einfüge, kann ich das Spiel nicht mehr starten, es kommt nur noch eine Meldung mit "Problem festgestellt, muss beendet werden..."

Sobald ich die Datei wieder rausnehme, funktioniert es auch wieder.

Es gibt auch zwei Ordner. Einer ist mit "..." gekennzeichnet, der andere mit "Maps". Wenn ich einen entpacke und dann den anderen, wird beim anderen angezeigt: "Die Datei existiert bereits, möchten sie XY ersetzen?".

Was soll ich dann machen?

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...